Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest?

Diskutiere Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich revidiere meine Rancilio MS, hab den Boiler ausgebaut und von der Brühgruppe getrennt. Ich mache eine totale Revision, baue...

  1. #1 NoNescafe, 30.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017
    NoNescafe

    NoNescafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich revidiere meine Rancilio MS, hab den Boiler ausgebaut und von der Brühgruppe getrennt. Ich mache eine totale Revision, baue auch MeCoffee und wasserdichte Niedervolt LED für die Beleuchtung der Tassenablage samt Trafo ein.

    Lacht nicht, aber ich mein Wissen zur Pflege war allem Anschein nach völlig unzureichend!

    Dichtungen, Rückspülen (der Boiler hat kaum Kalk, trotz KH 18) putzen, alles hab ich immer brav gemacht, auch die Mühlen monatlich gereinigt.
    Aber ich hatte an der alten Maschine wohl ein Wissensproblem und Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
    Sonst hätte ich ja schon oft die Duschplatte abgenommen, ausser, das geht bei dem Modell gar nicht.

    Bei einer anderen, jüngeren Miss Silvia konnte nämlich ich die Duschplatte mit der Schraube samt Brecher und Duschsieb abnehmen. An der älteren Maschine geht das nicht:

    Gab es mal eine Serie, in der das ein Stück (Brühgruppe + Duschplatte) war oder lag es an meiner "tollen Pflege"?

    Besten Dank
    Wolfgang

    Btw. führt die jüngere Maschine zu einer Missionierung, viele Kollegen meiden nun den Jura VA und überlegen sogar die Nespresso zur Seite zu schieben.

    - La Spaziale Dream T - Iberital Challenge - Rancilio MS - Demoka 203 -
     
  2. #2 -Dune-, 30.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017
    -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich meine mich zu erinnern dass meine alte V1 keine abnehmbare Duschplatte hatte.
    Ich weiß aber nicht ab ab welchem Modell das geändert wurde.
     
    NoNescafe gefällt das.
  3. #3 NoNescafe, 30.09.2017
    NoNescafe

    NoNescafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Danke, dann wäre ich nicht total verblödet.
     
Thema:

Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest?

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest? - Ähnliche Themen

  1. Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

    Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung: Hallo zusammen, bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei...
  2. Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!

    Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!: Das einzige was mich an meiner Miss Silvia schon seit vor dem Kauf gestört hat, ist dieser unglaubliche Stilbruch, die Plastikverkleidung der...
  3. Miss Silvia: erste Schritte und Fragen an die Gemeinde

    Miss Silvia: erste Schritte und Fragen an die Gemeinde: Hallo Kaffee-Netzler, nur war es also auch für mich so weit, eine Miss Silvia in Betrieb zu nehmen und erste Erfahrungen bei der...
  4. Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr

    Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr: (Nach einigem Herumgeschraube und -gebastel habe ich jetzt doch schlußendlich den Kessel in der Hand gehabt, aber elegant war das nicht...)...
  5. Miss Silvia: Weiterbildungsmaßnahme erbeten

    Miss Silvia: Weiterbildungsmaßnahme erbeten: Hallo ans Board, nach gut einem Monat habe ich die immer mal etwas zickige Miss Silvia so weit, dass sie mir einen trinkbaren Espresso überlässt....