[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03.

Diskutiere [mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; NEWS NEWS NEWS!!!:D Hallo liebe Forumsmitglieder, Hab zwar schon viel Werbung gemacht in meiner Signatur gemacht, ich möchte den Event...

  1. #1 erich4fun, 19.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    NEWS NEWS NEWS!!!:D

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Hab zwar schon viel Werbung gemacht in meiner Signatur gemacht, ich möchte den Event jetzt aber nochmal in der am stärksten besuchten Rubrik verkünden. Denn ich denke selbst eine etwas längere Anfahrt lohnt.

    Auf meine Anfrage hin hat sich Mondo del Cafè in Trier für ein Forumstreffen zur Verfügung gestellt. Sie verkaufen hochwertige Siebträger (Gastro und Home), Röstkaffee und auch ungerösteten Kaffee.

    Mondo del Cafè hat eine eigene Rösterrei mit eigenen Verkaufsstellen und Vertragspartner.
    http://www.mondodelcaffe.de/
    Insbesondere die eigene VK in Trier hat frischesten Kaffee(und Maschinen). In genau dieser findet das Treffen am Sonntag ab 18:00 nach Ladenschluss statt.

    Seit gerade eben ist die Verpflegung und die Kostenseite für Verpflegung geklärt und durch Frau Schramer (Besitzerin) geklärt

    Für einen lächerlichen Beitrag von nur :shock: 2 EUR pro Person gibts Brötchen und vor allem frischesten Kaffee bis zum Abwinken. Der Laden hat ca 40 :!: Sorten vorrätig. Ein Schlaraffenland!!! :D :p :twisted:

    Außerdem werden der Besitzer und der Techniker da sein.

    Ich freu mich riesig drauf, es wird hochkarätig, jeder kann mit und ohne Equipment mitmachen. Bitte einfach kurz bis Freitag 9:00 anmelden unter dem Link in der Signatur:
     
  2. #2 erich4fun, 21.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    :shock: SKANDAL... (*hochhol*)

    ...das sich noch kein weiterer gemeldet hat.

    Hat der Mondo 40 Sorten Instant Kaffee und ich mir hats keiner gesagt, oder liegt Trier fast auf nem anderen Planeten :evil:

    Ich mein wir sind zwar schon ein lustiges Ründchen, aber dass sonst keiner mehr Lust hat bei dem Programm, da schüttel ich nur den Kopp bei den Möglichkeiten...

    ... bei weiterer Anfahr armortisiert sich der Tank, bei nem Halt in Luxemburg mit ein paar Kilos Kaffee, Zigaretten und günstigeren Spritpreisen. Aufgrund der Koffeindosis sollte ne gute Heimfahrt doch auch gesichert sein.

    Also sacht ma was, ich verstehs (noch) nicht, woran hängts denn?
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    ich kenn jetzt die Trierer Espresso Freaks nicht, aber mir persönlich gehts so, das ich hier die allgemeinen Themen lese und noch in meine regionale Rubrik (Bayern) gucke.

    Wenn wir ein ähnliches Leseverhalten mal auch allen anderen unterstellen, sollte es nicht weiter verwunderlich sein, wenn Du hier keinen größeren Personenkreis fürs Treffen mehr motivieren kannst. Von mir aus sinds mal locker 400km - und das ist mir für Sonntag Abend dann halt ein bisschen weit ;)

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 emjay2812, 22.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    @Erich4fun

    Trier LIEGT auf einem anderen Planeten :D . Außer denjenigen, die in und um Trier leben, kennt kaum jemand Trier. Mein Bruder wurde mal gefragt, wo er wohnt, Antwort: "in der Nähe von Trier". "Kenn ich nicht, was ist die nächste größere Stadt?" :shock: . Tja, abgesehen, davon dass Trier die älteste Stadt Deutschlands ist, und knapp 100.000 Einwohner hat, gibt es keine "größere Stadt" in der Gegend. Vielleicht Koblenz (nur 100km weit weg), oder Mainz (knapp 130km weit weg), Köln?, Luxemburg?. Am besten, man nennt Bitburg, dass durch seine "Lebensmittelindustrie", einigen doch einen Begriff sein müsste :D

    Übrigens kann ich dich beruhigen, Mondo del Café führt keinen Instantkaffee, sondern wirklich gute Ware.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja, 260km pro Strecke und das alles Sonntagsabends runterreissen - ich würde an meinem Beispiel vermuten dass das fehlende Feedback vielleicht am etwas unglücklich gewählten Termin liegt...


    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 VolkerS, 22.03.2007
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    Hi,

    neugierig und interessiert wäre ich schon.

    Aber 340km/Strecke ins schöne Trier sind mir dann doch zu weit.

    Gruß,
    Volker
     
  7. #7 gunnar0815, 22.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    erich4fun ich hoffe doch mal das du Fotos machst. Hab leider auch schon Termine am Wochenende. Mein Vater hat Geburtstag.
    Ach so mit viel Kaffee im Blut Auto fahren finde ich auch nicht so spaßig.
    Nach dem Mühlentest in Lüdenscheid und ca. 30 Espressos war ich froh wieder heile in Dortmund angekommen zu sein. Man ist bei der Menge dann doch schon etwas beneblet.
    Gunnar
     
  8. #8 eageryoungcoffeecadet, 22.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Die ZWEITälteste Stadt Deutschlands, muß ich als gebürtiger Kemptener doch mal korrigieren... :lol: Ihr Trierer lernt's einfach nie! :p

    Aber ich werd's wohl auch nicht schaffen vorbeizukommen, obwohl es von Karlsruhe aus gut machbar wäre. Aber am Wochenende ist renovieren angesagt, und meinen Leuten möchte ich jetzt ungern absagen. Wünsche aber trotzdem allen viel Spaß!

    Gruß, Alex (dem die 'Älteste-Stadt-Streiterei' eigentlich ziemlich wurscht ist, sich aber trotzdem immer freut, wenn er einen Trierer trifft mit dem er frotzeln kann :D )
     
  9. #9 Stephen25, 22.03.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    @emjay

    Die nächst grössere Stadt von Trier??

    -Patriotismus an-

    Das ist doch logisch: KAISERSLAUTERN!!!...das Herz der Pfalz *hust*

    -Patriotismus aus-

    Freu mich trotzdem am Sonntag in die Provinz zu fahren... :p

    Gruß Stephen
     
  10. #10 erich4fun, 22.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Mondo del Cafè hat hervorragende Ware! Die steht zumindest beim gerne gekauften Monsooned Malabar dem Faust nicht nach.
    Meine zweite Antwort galt einfach der Verwunderung, dass sich auf 20 regional angeschriebene und (schätze mal) 100 aktiven Usern keiner mehr gefunden hat, für den der Termin interressant wird.
    Wir haben jetzt zwar ein, kleines sehr schönes Ründchen. ich hätte halt gerne ein paar Leute mehr da gehabt, weil sich der Mondo echt ins Zeug legt und ich die Verköstigung für ein Super Angebot halte.

    Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich kann das durchaus nachvollziehen, dass bei deutlich mehr als 100 km die Anfahrt recht happig ist. Doch ich hätte echt gedacht, dass sich noch mindestens einer aufgrund meiner massiven Werbung im Einzugsgebiet (Koblenz, Luxemburg, Saarland) findet der kommen kann. Wenn nur einer mehr dabei ist fühle ich mich für mein Engagement befriedigt, ansosten verbuch ich es einfach unter Karmawachstum :lol:
    Naja, Espressospeerspitze an der Mosel ist und auch Present. Ich freue mich auch sehr auf Steven aus Kaiserslautern, auf Fastfood, der ja auch eine Forumsgröße ist und viele unterschiedlichste Espressi getrunken hat und auf Emjay, der mit einer minimalistischen Ausrüstung leckere Espressi zaubern wird. Und aufs Mondo Team 8) ...

    ... und auf vieleicht den ein oder Anderen mehr.

    Allen die hier etwas geschrieben habe, danke für Eure Aufmerksamkeit, das hat mir ein wenig geholfen :wink:
     
  11. #11 emjay2812, 22.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    O. K. ich bringe meine gesamte "minimalistische Ausrüstung" mit. Die Espressomaschine, den Bodumschäumer, die Zassenhaus und den Tamper.Vorher muss ich morgen aber unbedingt noch bei Mondo vorbeischauen und Espresso kaufen. Damit die Maschine richtig läuft, und die Mühle wenigstens auf eine Sorte richtig eingestellt ist. :lol: Wahrscheinlich kann/muss ich noch viel lernen

    Das Problem Treffen zu organisieren kenne ich von einem anderen Forum. Da bin ich auch froh wenn ich es schaffe, einen Termin zu finden an dem möglichst viele Leute können. Und einen passenden Ort...
     
  12. #12 erich4fun, 22.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Schön, freu mich drauf. Ansonsten immer locker bleiben! Café gibts am Sonntag genug und ich bin auch erst seit August am extrahieren. Und wenn du am Sonntag welchen kaufst freuen die sich doch auch und zwar nachdem du dir aus den 40 den leckersten rausgesucht hast.

    Bin schon auf den Koffeinflash gespannt :lol:
     
  13. #13 erich4fun, 23.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Pefro schrieb:
    Ich habs doch seit vier Wochen unter Veranstaltungen und Termine. Die regionale Rubrik ist doch eher gedacht, um ein gutes Kaffee zu finden, bzw vorzustellen. Oder?

    Eric
     
  14. #14 emjay2812, 23.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube mit der Maschine mitbringen wird doch nichts. Da verkaufsoffener Sonntag ist, werden die Parkplätze rar sein. Nicht nur die Trierer strömen dann in Massen, auch die Luxemburger werden kommen, das weiß ich aus Erfahrung. Die Chance nin dem Parkhaus am Viehmarkt bzw. auf dem Parkplatz in der Nähe einen Stellplatz zu finden sind sehr gering. Bei so einer Veranstaltung macht man am besten Park & Ride oder betet, dass man überhaupt einen Parkplatz findet. Da ich meine Maschine nicht durch ganz Trier tragen will, werde ich sie besser zu Hause lassen.

    Den Tamper werde ich als Anschauungsobjekt gerne mitbringen, die Mühle macht wahrscheinlich wenig Sinn, außer als Trainingsprogramm für die Armmuskeln. :D
     
  15. #15 erich4fun, 23.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke, es wird kein Problem mit den Parkplätzen wird, da wir erst bei Ladenschluss anfangen. Also, keine Ausreden! Dein Equipment wurde angekündigt und wird erwartert! :wink: Außerdem passts in nen normalen großen Karton/Kiste, wiegt keine 10 kg und ist somit auch auch über ein paar Meter schleppbar.

    Ich werd meine Livia evtl auch per Fahrrad hinbringen (1,5 km).
     
  16. #16 emjay2812, 23.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich überlegs mir noch. Wenn ihr aber ernsthaft mit der Zassenhaus mahlen wollt, dann bitte reihum!. Ich kurbele für 14g immer so 1-2 Minuten! Bringt sonst noch jemand seine Maschine/Mühle mit?
     
  17. #17 erich4fun, 23.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Ich komm mit komplettem Equipment:
     
  18. #18 Stephen25, 24.03.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    werde auch meine Oscar mitbringen und hoffe sich nicht durch halb Trier schleppen zu müssen...da würde ja nur jeder neidisch glotzen :D

    Nee Spaß beiseite, freue mich tierisch auf morgen und denke es wird ein gelungerner Abend!

    Toll dass wir mit Hermann noch nen Neuzugang zu bergüssen haben...somit kann auch Eric mit den Kaffeegöttern seinen Frieden schliessen :wink:

    Gruß Stephen
     
  19. #19 stiehlhe, 24.03.2007
    stiehlhe

    stiehlhe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem meine OSCAR wieder funktioniert aber ich noch das ein oder andere Problem habe bringe ich sie einfach mal mit.
    Seit heute habe ich auch eine Mazzer Mini E/A ( Astoria ) leider nur zu gast in meinem Haushalt.
    Die bringe ich wahrscheinlich auch mit.

    Gruß Hermann
     
  20. #20 erich4fun, 24.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Stiehle, dass nenn ich Einsatz!
    120 km für das Treffen zu fahren, hab mal Bacharach- Trier in viamichelin eingetippt. Ich schätze du wirsts nicht bereuen :D

    Meine Schwester kommmt übrigens auch und ein witziger Austauschchinese, den die italienische Espressokultur bei mir gepackt hat :p
     
Thema:

[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03.

Die Seite wird geladen...

[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03. - Ähnliche Themen

  1. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  2. [Suche] Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos

    Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos: Gute Fotos und Videos sind heute unerlässlich, wenn man Produkte anbieten möchte. Am besten fragt man dafür einen Profi, der die notwendige...
  3. Fotos vom Wassertank der Synchronika

    Fotos vom Wassertank der Synchronika: Guten Abend zusammen, habe den Wassertank meiner Synchronika am Wochenende gereinigt und auch das Teil mit dem Schwimmer auseinandergebaut. Dann...
  4. Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos

    Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos: Hallo zusammen, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Kaffeemaschinen-Game. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Winterprojekt ergattern...
  5. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt

    ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt: Naben zusammen, ich möchte mich von meiner Bezzera Matrix DE trennen: Es handelt sich um eine Maschine die bei einem Fachhändler in München neu...