Mit was Kupferkessel entkalken?

Diskutiere Mit was Kupferkessel entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Könnte mir jemand sagen mit was ich meine "Isomac Amica" (Kupferkessel mit Heizstab aus Kupfer) am besten entkalke? Alles ist dafür ja...

1. #1 StefanRgbg, 28.01.2008
    StefanRgbg

StefanRgbg Gast

Hallo!
    Könnte mir jemand sagen mit was ich meine "Isomac Amica" (Kupferkessel mit Heizstab aus Kupfer) am besten entkalke?
    Alles ist dafür ja nicht geeignet , oder?

2. #2 langbein, 28.01.2008
    langbein

langbein Mitglied

AW: Mit was Kupferkessel entkalken?

M.E. ist Kupfer unproblematisch, das wird doch in allen Maschinen als Kesselwerkstoff verbaut, die nicht gerade aus Alu sind. Einfache Zitronensäure (Drogeriemarkt) geht einwandfrei.

3. ad42

ad42 Mitglied

AW: Mit was Kupferkessel entkalken?

Naja, Essigsäure sollte es nicht gerade sein -- Kupferacetat wird im Allgemeinen nicht als gesundheitsfördernd angesehen. Die erwähnte Zitronensäure sollte aber klar gehen.

ad

Thema:

Mit was Kupferkessel entkalken?

Die Seite wird geladen...

Mit was Kupferkessel entkalken? - Ähnliche Themen

1. Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?

Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?: Moin, keine Clickbait...Betreffzeile zu kurz... :) Was ich meine ist: Ich habe zwecks Dichtungswechsel meine LaPavoni Europiccola (Millenium,...
  2. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  3. Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich; bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Das...
  4. [ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?

[ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?: Hallo zusammen, habe heute die Dichtungen meiner Dampf- und Heißwasserventile getauscht, und dabei auch das obere Gehäuse meiner Technika IV...
  5. Lelit Bianca - Entkalkung

Lelit Bianca - Entkalkung: Liebes Forum Hat jemand von Euch schon einmal seine Lelit Bianca entkalkt? Falls Ja, wie habt Ihr das gemacht und was für Mittel habt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden