Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Diskutiere Mitglieder aus Karlsruhe hier? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier? Für alle, die hier auf das nächste Treffen lauern: in folgendem Thread hat heute die Planung dazu begonnen!...

  1. #81 Schefzig, 23.11.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
  2. #82 fairlane85, 07.12.2008
    fairlane85

    fairlane85 Gast

    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hi,
    ich wohne in Birkenfeld, bin unter der Woche aber wegen Studium und Arbeit fast immer in Karlsruhe.
    Bin hin und wieder mal Segafredo anzutreffen (die machen leckere Paninis :) )
    Am Dienstag werde ich mal im Sancta Coffea vorbeischauen. Von der Hochschule aus is des ja echt net weit.

    Gruß Chris
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    passt zwar nicht wirklich hier rein aber egal :)

    wie macht ihr das mit dem wasser hier? leitungswasser geht ja überhaupt nicht oder? das verkalkt mir selbst mein duschkopf in einem halben jahr komplett *g*

    mineralwasser: das ganze schönborn zeugs aus bruchsal hat, wenn ich das richtig verstanden hab, auch keine guten werte. volvic is mir egtl zu teuer und muss nicht unbedingt sein... zum filtern bin ich zu faul :)

    Alsooooo welches günstige Mineralwasser, welches in KA zu erhalten ist, hat gute Werte für den Espresso?
     
  4. #84 mikeydeluxe, 08.09.2009
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    nicht ganz ka, aber in pf gibts wasser aus der valon-quelle beim lidl. das verschneide ich 1:1 mit hartem pforzheimer leitungswasser. bisher klappts ohne entkalken und schmeckt!
     
  5. Roots

    Roots Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hallo,
    bin auch aus Nähe KA (Durmersheim) und wollte mal fragen, ob in nächster Zeit ein Treffen in KA geplant ist?

    Gruß
    Rainer
     
  6. #86 sausack, 08.09.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hallo,

    bei Scheck-In gibt's Purania, 5l Kanister für 0,99 Euro. Das verschneide ich nach Augenmaß (muß mal Messstreifen kaufen).

    Gruß, Philipp
     
  7. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    alles klar, danke :) werd ich gleich morgen mal vorbeifahrn
     
  8. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    soo da hab ich das Purania:
    5mg/l Magnesium
    20 mg/l Calcium
    Hydrogencarbonat: 42,5

    => Gesamt-Wasserhärte (GH): 3,9535 °dH
    Karbonathärte (KH): 1,950 °dH

    Karslruher Trinkwasser: ~18 °dH (laut http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swka/PDF/Service/Infomaterial/Produkte/wasserhaerte-10-2007.pdf)

    => 7=x*3,9535+(1-x)*18 => x=0,783

    Also mischen ca. 3/4 Purania mit 1/4 Trinkwasser

    seh ich das richtig?

    Das einzige Nachteil ist vllt. die große 5l Flasche :-/ braucht eine Weile bis die leer ist und auch ziemlich unhandlich um sie zum Sport oder in die Uni zu nehmen :) :)
     
  9. #89 sausack, 10.09.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Ja, so kommt es doch hin, danke für die Berechnung, da war ich bisher zu träge zu :-D

    Ich schütte das Purania aber ausschließlich in meine Espressomaschine, insofern spielt die Verpackung für mich keine grosse Rolle.

    Viele Grüße, Philipp
     
  10. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    würde es auch ausschließlich für die maschine benutzen. bin allerdings einziger kaffeetrinker im haushalt die würde also ziemlich lange halten... das wasser wird ja au net grad besser, oder? *g*
     
  11. #91 Oblator, 02.02.2011
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Moin!

    ich kauf mein Wasser in der Metro im 5-Liter Kanister für 89cent.

    Gruß,

    Torsten
     
Thema:

Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Die Seite wird geladen...

Mitglieder aus Karlsruhe hier? - Ähnliche Themen

  1. Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder

    Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder: Liebes KN, ich verbringe jetzt schon seit Jahren doch einiges an Zeit unter euch hier im Forum. Ich fände es daher eigentlich ganz nett, mal zu...
  2. Frage an Mitglieder aus Koeln.

    Frage an Mitglieder aus Koeln.: Bin einigermassen in Dialecte/ Sprache usw interessiert. Komme aus Sittard Niederlande. Koennen Leute aus Koeln das Dialekt von Pierre Cnoops im...
  3. Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?

    Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?: Hi, bin der Sean und neu hier im forum und auch in der Siebträger Welt, habe kein vorstellungsthread gefunden, und wollte mal schauen ob es ein...
  4. [Verkaufe] Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder

    Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder: [IMG] Viele von euch erinnern sich sicher an den Flying Pingo als einen der ersten fruchtigen Espressi in Deutschland. Wir erinnern uns sehr gut...
  5. [Verkaufe] MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes

    MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes: Hallo liebe Kaffee-Freaks :) Beu uns gibt es jetzt bis 30.06.2017 eine Aktion in der ihr als Mitglieder des Kaffee-Netz 15% auf die Produkte bei...