Mitica Frischwassersensor

Diskutiere Mitica Frischwassersensor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, mit der neuen Mitica sind mir nun wahrhaft einige seehr leckere Espressi gelungen, bin total zufrieden. Einen Wehrmutstropfen gibt...

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    mit der neuen Mitica sind mir nun wahrhaft einige seehr leckere Espressi gelungen, bin total zufrieden. Einen Wehrmutstropfen gibt es doch:

    Manchmal schaltet die orangefarbene Kontrollechte (die solange leuchtet, wie genug Frischwasser da ist) einfach aus und schaltet damit auch die Pumpe und Heizung aus. Besonders ärgerlich, wenn das mitten im Bezug passiert.

    Nach ein paar Sekunden dann erinnert sie sich daran, daß wohl noch genug Frischwasser da ist. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Viele Grüße!
     
  2. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Das hier schrieb Angelo Parotta: es hat geholfen!

    "...hier ist für gewöhnlich der Kontakt der Füllstandskontrolle des Tanks nicht 100% - passiert ganz gern bei neuen Geräten.

    Hierzu einfach mal den Tank rausnehmen, mit Säure (am besten Zitronensäure oder Amidiumsulfonsäure) bis über die Schrauben füllen - etwas stehen lassen, und dann wieder gut auswaschen."

     
Thema:

Mitica Frischwassersensor

Die Seite wird geladen...

Mitica Frischwassersensor - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...