Mitica Frischwassersensor

Diskutiere Mitica Frischwassersensor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, mit der neuen Mitica sind mir nun wahrhaft einige seehr leckere Espressi gelungen, bin total zufrieden. Einen Wehrmutstropfen gibt...

1. korgo

korgo Mitglied

Hallo Leute,

mit der neuen Mitica sind mir nun wahrhaft einige seehr leckere Espressi gelungen, bin total zufrieden. Einen Wehrmutstropfen gibt es doch:

Manchmal schaltet die orangefarbene Kontrollechte (die solange leuchtet, wie genug Frischwasser da ist) einfach aus und schaltet damit auch die Pumpe und Heizung aus. Besonders ärgerlich, wenn das mitten im Bezug passiert.

Nach ein paar Sekunden dann erinnert sie sich daran, daß wohl noch genug Frischwasser da ist. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Viele Grüße!

2. korgo

korgo Mitglied

Das hier schrieb Angelo Parotta: es hat geholfen!

"...hier ist für gewöhnlich der Kontakt der Füllstandskontrolle des Tanks nicht 100% - passiert ganz gern bei neuen Geräten.

Hierzu einfach mal den Tank rausnehmen, mit Säure (am besten Zitronensäure oder Amidiumsulfonsäure) bis über die Schrauben füllen - etwas stehen lassen, und dann wieder gut auswaschen."

Thema:

Mitica Frischwassersensor

Die Seite wird geladen...

Mitica Frischwassersensor - Ähnliche Themen

1. Mühle zur Bezzera Mitica S

Mühle zur Bezzera Mitica S: Hallo liebes Forum, da ich den Kapselkaffe nicht mehr trinken mag und die Umwelt verschmutzen möchte, soll es eine Bezzera Mitica S werden. Als...
  2. FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica

FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner an Festwasser angeschlossenen Mitica. Und zwar fliegt hin und wieder beim...
  3. Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug

Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug: Hallo liebe Kaffe Gemeinde, da mir hier schon sehr oft und effektiv geholfen wurde möchte ich mein Glück nochmal versuchen. Leider habe ich...
  4. Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?

Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?: Hallo, zunächst einmal Danke an alle die hier gepostet haben und ich davon meist viel lernen konnte. Nun zu meiner Frage, nachdem ich meine...
  5. Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie

Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie: Hallo liebe Kaffee-Profis, ich habe gestern durch Zufall die o.g. Maschine (mit Festwasseranschluss) in völlig unklarem Zustand erhalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden