Mitica Top auf Festwasser umstellen

Diskutiere Mitica Top auf Festwasser umstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo guten Morgen zusammen, habe leider nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage. Möchte meine Bezerra Mitica Top nun endlich auch ans...

  1. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Hallo guten Morgen zusammen, habe leider nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage. Möchte meine Bezerra Mitica Top nun endlich auch ans Festwasser anschließen. Leitung ist bereits an der Maschine montiert, wenn ich jedoch das Wasser aufdrehe, läuft mir das Wasser an verschiedenen Stellen des Boden der Maschine raus.

    Jetzt meine Frage: Der Tank bleibt bei der Festwassernutzung draußen oder? Dieses Kabel im Tankgehäuse kommt glaub ich an die Masse, oder?
    Nur was ist mit dieser Schraube am Boden der Maschine? Im Moment ist sie noch eingeschraubt. Siehe Bilder.

    vielen Dank für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 01.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Hallo

    Bei Festwasser muss der Tankstutzen mit einem Stopfen und Dichtung versehen werden, sonst drückt es dir dort das Wasser raus.

    Der Tank bleibt dann draußen, weil (wie oben geschrieben) der mit dem Stopfen nicht mehr einzusetzen ist.
    Kabel muss an Masse, damit die Elektronik "genügend Wasser im Tank" signalisiert.
    Die Schraube am Boden (mit dem roten Pfeil) ist die Einstellschraube für den Pumpenbypass. Hierüber kann der Pumpendruck reguliert werden.

    Ist auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Wenn nicht mehr vorhanden, hier ein Link:
    Bezzera MAGICA MITICA Bedienungsanleitung (Seite 7 von 60) | ManualsLib
     
  3. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Londoner, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Woher bekomme ich denn so einen Tankstutzen? Mist das was spezielles, oder gibt es da was universelles im Sanitärbedarf?

    Grüße P.
     
  4. #4 Londoner, 01.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Gern.
    Würde mal denken, dass der Stopfen bei der Maschine dabei ist (wenn man sie neu kauft).
    Ist aber nur eine Vermutung....bin kein Mitica-Besitzer.

    Sanitärbedarf sicher weniger, aber die üblichen Ersatzteil-/Zubehörlieferanten können sicher dazu helfen:
    Avola, EspressoXXL, Imprezza, .....
     
  5. #5 Domicchino, 06.06.2021
    Domicchino

    Domicchino Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    so schaut das Teil aus, war bei meiner dabei.

    Grüße
    Dominik
     

    Anhänge:

    Pat81 gefällt das.
  6. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank, hab mir eine bestellt
     
Thema:

Mitica Top auf Festwasser umstellen

Die Seite wird geladen...

Mitica Top auf Festwasser umstellen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?

    Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?: Guten Tag, wir haben eine Buzzera Giulia und das Tank nachfüllen und auch Wasser entkalken per Britta Wasserfilter nervt extrem und das seit...
  3. Bezzera Mitica Festwasser, tropft aus Brühgruppe

    Bezzera Mitica Festwasser, tropft aus Brühgruppe: Hallo Meine Maschine ist nun 10 Jahre alt und tropft leise aus der brühgruppe. Welche Dichtung könnte das sein ? Sehr Ärgerlich wenn man mal 3...
  4. Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe

    Bezzera Mitica Top Festwasser Geräusche Pumpe: Hallo zusammen.Kürzlich habe ich die ECM Puristika mit separatem Wassertank gesehen.(gefällt mir gut mit dem separaten Wassertank)Da ich mir keine...
  5. Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser

    Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser: Hallo zusammen :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mitica. Habe die Maschine seit 2016 im Tankbetrieb im Einsatz und jetzt endlich auf...