Mitica Top einstellen

Diskutiere Mitica Top einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin Neuling mit wenig Erfahrung. Ich habe seit ca 5 Jahren eine Musica von Simonelli. Der Espresso war meines Erachtens sehr gut und...

  1. #1 bandan68, 15.10.2020
    bandan68

    bandan68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin Neuling mit wenig Erfahrung.
    Ich habe seit ca 5 Jahren eine Musica von Simonelli.
    Der Espresso war meines Erachtens sehr gut und der Dampf mehr als ausreichend.
    Nun hatte ich schon öfters kleinere Probleme mit der Musica und habe mich nach einer Mitica Top umgeschaut.
    Jetzt habe ich letzte Woche eine Mitica Top bei Ebay-Kleianzeigen erworben.
    Nun was soll ich sagen...? Ich bin im Moment ratlos und enttäuscht den der Espresso ist sehr viel schlechter wie von der Musica. Mühle (Quamar 80), Mahlgrad, Wasser .... usw ist alles gleich geblieben.
    Welche Einstellmöglichkeiten habe ich an der Maschine selber?
    Kann mir bitte ein paar Tips geben was ich mache kann.
    Vielen Dank im Voraus
    Dietmar
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Keine ausser indirekt der Temperatur über den Kesseldruck (per PID oder Pressostat)

    Wichtig ist, dass die Maschine gut durchgeheizt ist, also länger als 30min eingeschaltet.

    Mahlgrad und Menge müssen nicht zwingend kompatibel sein zwischen unterschiedlichen Maschinen. Hier wirst Du vermutlich anpassen müssen.
     
  3. #3 bandan68, 15.10.2020
    bandan68

    bandan68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    PID hat die Maschine nicht.
    Pressostat ? weiß ich gerade nicht ob die Mitica Top eins zum verstellen hat.
    Die Musica hatte da Möglichkeiten.
    Die Kaffee Menge war etwas zu wenig, da habe ich schon etwas angepasst.