Mitica top von 2011 druckabfall

Diskutiere Mitica top von 2011 druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes forum Habe folgendes Problem, der Druck fällt bis unter 8 bar , ausserdem wird die pumpe extrem laut. Hab auch schon einige male...

1. #1 chris3123, 15.07.2016
    chris3123

chris3123 Mitglied

Hallo liebes forum
    Habe folgendes Problem, der Druck fällt bis unter 8 bar , ausserdem wird die pumpe extrem laut. Hab auch schon einige male nachgestellt aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
    Liegt es dann nur an der pumpe oder kann das auch was anderes sein?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Vg chris

2. Arni

Arni Mitglied

Du musst das Ganze näher beschreiben.
    Der Brühdruck entsteht aufgrund des Widerstandes des Kaffeemehls im Sieb. Wenn es inhomogen, zu grob gemahlen ist oder wenn channelling entsteht, kann der Brühdruck durchaus abfallen.
    Leg doch mal das Blindsieb ein und beobachte den Druckverlauf. Der müsste sich konstant auf einen best. Wert einstellen.

Thema:

Mitica top von 2011 druckabfall

Die Seite wird geladen...

Mitica top von 2011 druckabfall - Ähnliche Themen

1. Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?

Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?: Hallo, ich möchte mich erkundigen, was eine gut erhaltene gebrauchte Rancillio Silvia von 2011 in etwa wert ist. Danke für Eure grobe Einschätzung.
  2. Mitica Top, und plötzlich war da stille (Pumpe defekt?)

Mitica Top, und plötzlich war da stille (Pumpe defekt?): Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer Wartung ging der Pumenpdruck der Rota auf 14bar hoch (beim Bezug). Nach einem kurzem Quitschen...
  3. Tamper ... does size matter?

Tamper ... does size matter?: Hallo Kaffee Freunde Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit allem drum und dran. Nun kurz und knackig meine...
  4. [Fehlersuche] Bezzera Mitica Top

[Fehlersuche] Bezzera Mitica Top: Hallo zusammen, wir haben inzwischen eine Bezzera Mitica Top in Büro (Neuware, aber das Modell bis März 2019, also ohne PID), aber komischerweise...
  5. Max 600 Euro ausgeben und trotzdem Top Ausstatung gebraucht?

Max 600 Euro ausgeben und trotzdem Top Ausstatung gebraucht?: Servus zusammen, Ich bin Neu im Forum und war bis vor kurzem stiller Mitleser. Nun möchte ich endlich unsere Krupsmaschiene durch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden