Mllchaufschäumkännchen: Das hier sind die Guten

Diskutiere Mllchaufschäumkännchen: Das hier sind die Guten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich hab gleich drei bestellt, da hab ich ordentlich Versandkosten gespart.

  1. #61 Mukefuk, 02.01.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gleich drei bestellt, da hab ich ordentlich Versandkosten gespart.
     
  2. #62 jerry37, 02.01.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Wollte auch gleich bestellen und musste feststellen, dass ja nur eine Größe vorhanden ist. Könnte also nur noch aus den zwei Designs wählen. Und wenn hätte ich gern das große Set: 0,15l (für Latte Macchiato); 0,35l (1 Cappu); 0,60l (2 Cappu), 1,0l (viele Cappu) und für die große Party den 2,0l Topf. Na ja, kann eben nicht alles klappen.

    Jerry37

    P.S. ...und hätte sogar noch mehr Porto gespart, oder wäre Versandkostenfrei
     
  3. #63 BernhardUB, 03.01.2007
    BernhardUB

    BernhardUB Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    ich hab ja nun die Sache mit dem Silberkännchen reingestellt und denke jetzt nach den Reaktionen von euch, wir sollten eine Sammelbestellung erwägen. Sicher wären auch andere Größen kein Problem, da die Ware in Handschmiedearbeit gefertigt wird. Reinigung auf Hochglanz ist lächerlich einfach, da hilft die Personalserviceagentur.
    Wäre ja auch ne Sache für die Cimbali-Fraktion, die sich bisher mir unbegreiflicherweise mit dem Billigmetall ihrer Brühgerätschaft begnügt.
    Mit aristokratischen Grüßen

    Ciao
    Bernhard
     
  4. #64 awohlfj, 10.01.2007
    awohlfj

    awohlfj Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Habe Ihn per Mail angeschrieben und nach den Padernos gefragt, leider nie eine Antwort bekommen. :(
     
  5. #65 wobalida, 10.01.2007
    wobalida

    wobalida Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    @ awohlfj

    setze dich mit der firma espresso-cirillo aus griesheim in verbindung.
    die haben die padernos in allen grössen massenhaft auf lager.

    habe zudem sehr gute erfahrungen mit dieser firma gemacht.
     
  6. #66 MichaelV, 10.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
  7. #67 chris_weinert, 11.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hatte ich neulich auch schon überlegt. Hat das Ding jemand? Scheint von der Haptik etc. so in Alessi-Richtung zu gehen, zumindest der Beschreibung nach.

    Grüße,
    Chris
     
  8. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    und dann gibt es da ja noch die illy spezialentwicklung zu dem Thema für schlappe 50$
    Sieht zwar ein wenig schräg aus, würd mich aber trotzdem mal interessieren, wie es sich damit
    arbeitet. Gibts leider nur im US&A shop von illy

    [​IMG]
     
  9. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig erkenne, ist das die Kanne, die der UK Barista Champ benutzt. Teuer, schwer und gut :)
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,
    seit heute morgen habe ich den latte-art-pitcher (hersteller motta) und komme auf anhieb prima mit ihm zurecht. vorher benutzte ich das alessi kaennchen (beide 250 ml fassungsvermoegen), welches ich auch schon besser als die standarddinger fand.

    hier nun ein paar bilder zum vergleich (links motta, rechts alessi):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    lg blu

    ps das alessikaennchen hat eine masse von 208 g, das motta wiegt 165 g. das alessi ist mit inox 18/10 und das motta mit inox 16/10 beschriftet - sagt das etwas ueber die legierung aus?
     
  11. #71 Gaggia_User, 19.02.2007
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die erste zahl beim Stahl Steht für den Chromanteil die Zweite für den Nickelgehalt
     
  12. #72 chris_weinert, 19.02.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wow, mit dem kleinen Kännchen an der Cimbali. Wenn man's draufhat... In Santa Monica im Caffe Luxxe habe ich gesehen, wie sie an einer Synesso mit dem kleinen Kännchen hantieren. Auch nicht schlecht.

    Grüße,
    Chris
     
  13. #73 hobbes_II, 20.02.2007
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    @blu was kostet denn das Kännchen von Motta und wo kann mann es beziehen?

    Danke Grüsse Flavio
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo flavio,
    das ist das "latte-art-pitcher" kaennchen von www.pasmarose.de und kostet mit versand etwa 27 euro. das alessi hatte ich gebraucht gekauft, es duerfte neu wesentlich teurer sein.
    lg blu

    @chris: latte art technisch bin ich anfaenger, wovon ich schon so manchen eindrucksvoll ueberzeugen konnte :)
     
  15. #75 MichaelV, 20.02.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Das Alessi ist #*§$&teuer - um die 50 Euro das kleine, die großen bis knapp 100.

    Michael
     
  16. #76 Gaggia_User, 20.02.2007
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei der Metro gibt es Kaffeekannen mit Deckel die vermutlich aus der gleichen Maschine laufen wie die Padernokannen nur einen Bruchteil davon kosten. Sobald der Deckel weg ist, sind die wunderbar
     
  17. #77 hobbes_II, 20.02.2007
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    Vielen Dank für die Info Blu, werde mir die auch mal bei der Metro anschauen.

    Grüsse Flavio
     
  18. #78 chelonae, 20.02.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    schön wär's, die Großen kosten regulär sogar weit über 100€... :evil:

    Aber nichtsdestotrotz sind die Alessis das Beste, was mir bislang untergekommen ist. Sie sind richtig schön dickwandig, schwer und robust; noch entscheidender aber ist die runde Form des Bauches, der einen ordentlichen Strudel sehr viel einfacher macht, und der lange Schnabel für den Latte-Artisten. Äußerst praktisch finde ich auch die Füllmengen: Wenn man die kleine 25er bis zum Schnabelansatz mit Milch füllt, sind das exakt 100ml, was nach dem Aufschäumen genau die richtige Menge für eine Capputasse ist -- man hat keine elendigen Überreste mehr. Die 50er faßt bis zum Schnabelansatz exakt 200ml, die 75er 300ml -- also perfekt für zwei bzw. drei Cappus.

    Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht (meine WAS-Kannen habe ich mittlerweile leider verschenkt, aber die waren etwa so groß wie die Padernos und mindestens nochmal ein Drittel leichter):

    Code:
    Milchkännchen   Eigengewicht    Fassungsvermögen        Fassungsvermögen
                                    max.                    bis Schnanabelansatz
    ================================================================================
    Alessi 103/25   222g            250ml                   100ml
    Paderno 0,35    144g            353ml                   184ml
    Alessi 103/35   250g            350ml                   140ml
    Alessi 103/50   282g            500ml                   200ml
    Paderno 0,60    220g            604ml                   312ml
    Alessi 103/75   396g            750ml                   300ml
    
    Gruß
    Martin
     
  19. #79 Gaggia_User, 20.02.2007
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    also mal ehrlich mit einer Gastrokiste 100ml Milch schäumen ist eher ein Witz
    und 100€ für so eine Kanne ein noch größerer sorry aber ich würde sagen für das Geld holst du dir lieber 50l Milch danach kannst du des mit jeder Kanne genauso
     
  20. #80 chelonae, 20.02.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    naja, ich will keine Milchreste im Kühlschrank rumstehen haben, die bereits mehrmals aufgeschäumt wurden und mit meiner Grimac klappte das bislang prima. Die Linea ist noch nicht in Betrieb, weshalb ich gerade nicht recht sagen kann, ob ich auch einen richtigen Gastroorkan noch in der kleinen Kanne beherrschen könnte. Aber mit einem nicht voll aufgedrehten Ventil und ein wenig Übung sollte sich das eigentlich machen lassen. Das hoffe ich zumindest. :roll:

    Die "Großen" von Alessi haben 1l aufwärts und das braucht wohl niemand ernsthaft für den kleinen Privatbedarf. Milch für drei Cappus möchte man aber evtl. schon ganz gerne mal auf einen Schlag aufschäumen und dafür braucht's eine entsprechend große Kanne. Mit (mangelnder) Übung hat das eher weniger zu tun.

    BTW: 50l Milch sind auch nicht ganz billig -- zumindest wenn man einen fairen Preis für den Bauern zahlt. :D

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Mllchaufschäumkännchen: Das hier sind die Guten

Die Seite wird geladen...

Mllchaufschäumkännchen: Das hier sind die Guten - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...