Mobile Kaffeebar

Diskutiere Mobile Kaffeebar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Ihr Lieben, wer weiß wo ich eine Mobile Kaffeebar erwerben kann. Als Kastenwagen oder Anhänger.Am liebsten von Lavazza, kann aber auch...

  1. mücke

    mücke Gast

    Moin Ihr Lieben,

    wer weiß wo ich eine Mobile Kaffeebar erwerben kann. Als Kastenwagen oder Anhänger.Am liebsten von Lavazza, kann aber auch andere Marke sein.Ich suche mir einen Wolf und komme nicht mehr weiter!

    Gruß

    Mücke
     
  2. #2 nobbi-4711, 27.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schreib doch mal ne pn an w.haas. Er baut und verkauft solche Teile; und das auch noch ohne Markenbindung und Liefervertrag...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Holger Schmitz, 27.07.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    www.cafemaximum.de ist die HP von Wolfgang.

    Obwohl ich mir hier gerade als Mod auf einem Grenzbereich zur Werbung befinde :roll: muß ich sagen daß sowohl die APE, die Maschine und auch das Konzept sehr gut ist. Vor wenigen Wochen habe ich selbst an der APE einen Tag gearbeitet - super.

    Gruß
    Holger
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hat Wolfgang seine Ape vor einiger Zeit nicht mal verkaufen wollen? Oder war's nur die Suche nach Kunden? Hier ist sein damaliger Post.

    Gruss,

    Goglo[/url]
     
  5. #5 Holger Schmitz, 27.07.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, er wollte verkaufen und damit komplett aufhören, aber das Blatt hat sich wahrscheinlich gewendet und es wird weitergemacht.
    Die letzten Gespräche mit ihm waren sehr vielversprechend.


    P.S.: Falls das in den Augen der User hier zu viel Werbung darstellt bitte ich um Info, als Mod möchte ich hier keine Sonderwurst. Meine Beiträge lösche ich dann umgehend.
     
  6. #6 lukaslokomo, 27.07.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    so, damit der mod ein nicht noch schlechteres Gewissen haben muss, hier ein anderer Anbieter für Mobile Kaffeebars: http://www.schira.de/

    Ich finde nicht, dass das zuviel werbung ist. es ist die gewünschte Info. Nur weil du den Anbieter kennst, wird es daurch keine übermäßige werbung.

    Eine APE von Schira steht in Heidelberg und Umgebung auf Märkten.

    Grüße

    Lukas
     
  7. #7 ttlamer, 27.07.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Der Threadersteller verlangt nach kommerziellen Angeboten und du lieferst ihm eines, inkl. einer subjektiven Meinung. Das ist weder unerwünschte Werbung, noch dient es deinem (finanziellen) Interesse.

    Ich sehe da kein Problem.
     
  8. mücke

    mücke Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch, meine Fragestellung war eindeutig und konnte ja nur beantwortet werden indem ihr mir Firmen nennt die solche Dinge vertreiben und/oder bauen. Ich gehe der Sache nach und halte euch auf dem laufenden. Eine Frage hätte ich da noch: Was für Genehmigungen brauche ich um eine mobile Kaffebar zu betreiben?

    Besten Dank nochmal

    Mücke
     
  9. #9 Barista, 28.07.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wie soll denn diese Kaffeebar betrieben werden? Ist das als Nebenbeschäftigung gedacht oder soll das ein Haupterwerb werden?
    Bei letzterem muss man glaube ich sehr genau rechnen. Ich habe auch schon Gespräche mit ein der Betreiberin einer solchen mobilen Bar geführt und es ist wohl schon eher so, dass das allenfalls ein Zubrot ist, für das man auch noch ein wenig Leidenschaft haben sollte. Richtig Geld verdienen ist nicht ganz einfach, zumal der Markt wohl schon etwas enger wird.
    Wenn die Idee aus einer Leidenschaft heraus geboren wurde, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, so etwas mit mehreren zusammen zu machen. Dann redurziert sich der Einkaufspreis erheblich und man kann besser für eine Auslastung der Bar sorgen.
     
Thema:

Mobile Kaffeebar

Die Seite wird geladen...

Mobile Kaffeebar - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  2. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  3. Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg

    Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg: Hallo, ich arbeite für eine Forschungseinrichtung in Heidelberg und wir richten im September einen Informationstag für die Öffentlichkeit aus....
  4. Mobile Kaffeebar

    Mobile Kaffeebar: Hallo Kaffeekenner und -liebhaber, Hat irgendwer schon einmal gute Erfahrungen mit einer mobilen Kaffeebar im Raum Ladenburg...
  5. [Verkaufe] Ape Mobile Kaffeebar

    Ape Mobile Kaffeebar: Verkaufe mobile Kaffeebar ape 2012 schwarz mit Wassertank Bilder auf Anfrage. :oops: