Mocca-Germania

Diskutiere Mocca-Germania im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, hat schon mal jemand etwas von der Firma Wilhelm Messerschmidt Hannover gegründet 1882 ,"Kaffeebrennerei , Kaffeepackerei, Eigenes...

  1. #1 Franco, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Franco

    Franco Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon mal jemand etwas von der Firma Wilhelm Messerschmidt Hannover gegründet 1882 ,"Kaffeebrennerei , Kaffeepackerei, Eigenes Röst-System , Eigenes Misch-Röst-Verfahren "gehört ?? Die Firma gibt es wahrscheinlich nicht mehr aber vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal etwas von dieser Rösterei gelesen etc.
    Hintergrund ist das ich ein Führungszeugnis meiner Oma von eben dieser Firma vorliegen habe , die dort von 1922-1923 als Volontärin gearbeitet hat ! Und mir somit den Bezug zum Kaffee in die Wiege gelegt hat :)
    Gruss Franco

    P.S.Mocca-Germania tausendfach nachgemacht nie erreicht in Qualität
    Allein echt und zuerst in der Welt durch Wilhelm Messerschmidt...seit 1910 hergestellt
     
Thema:

Mocca-Germania

Die Seite wird geladen...

Mocca-Germania - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verkaufe Sidamo Mocca Grade 2

    Verkaufe Sidamo Mocca Grade 2: Hallo zusammen, da ich nicht das ganze Jahr über den Äthiopien Sidamo Mocca aus diesem Jahr (Washed / Grade 2 / Verschiffung April) trinken...
  2. [Erledigt] Zassenhaus Mocca

    Zassenhaus Mocca: hallo an alle da mir eine handmühle reicht verkaufe ich hier meine zweite zassenhaus mocca mühle. schöner zustand, funktioniert. als preis hätte...
  3. [Suche] Inker Tassen Serie "Mocca" (2-552, "small fat tulip")

    Inker Tassen Serie "Mocca" (2-552, "small fat tulip"): Hallo zusammen, kennt hier jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für o.g. Tassen? Danke + Grüße, JJ
  4. Röstdatum in Germania?

    Röstdatum in Germania?: Warum kriegen wir es unsere gehypten 3rd Wave Röster in Deutschland nicht hin, Kaffee einigermaßen frisch zum Kunden zu liefern? Bei Bestellungen...
  5. Zassenhaus Mocca Record 190 - neuwertig - Erfahrung gesucht

    Zassenhaus Mocca Record 190 - neuwertig - Erfahrung gesucht: Hallo Leute, ich habe mir eine optisch ziemlich neuwertige Zassenhaus Mocca Record 190 angeschafft. Die Mühle sieht von Außen sehr wenig benutzt...