Moccachino Rezept

Diskutiere Moccachino Rezept im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen... ich heiße Holger und bin ganz neu hier. Ich dachte so als einstiegt frage ich mal in den raum ob mir jemand ein tolles Rezept...

  1. #1 Hollybaer, 27.01.2006
    Hollybaer

    Hollybaer Gast

    Hallo zusammen... ich heiße Holger und bin ganz neu hier. Ich dachte so als einstiegt frage ich mal in den raum ob mir jemand ein tolles Rezept für Moccachino sagen kann
    Holger
     
  2. #2 Holger Schmitz, 28.01.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Holger,

    im Prinzip ist ein Moccachino ein normaler Cappucchino mit einer aufgestreuten Kakaoschicht (wie man es leider hier in D meist als Cappu bekommt).

    Lecker ist auch ein Bicerin : ein Kakao mit Espresso und Sahne.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 kolschitzky, 02.02.2006
    kolschitzky

    kolschitzky Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    probier mal folgendes im Glas:
    - 2 shot Espresso
    - 1 shot dunkle (oder: helle) Schokosauce am besten von Ghirardelli :D
    - mit heißer Milch auffüllen
    - Milchschaum drauf
    - mit Schokosauce verzieren

    Oder im Sommer auch mit crashed Ice !!!

    LG Rüdiger
     
Thema:

Moccachino Rezept

Die Seite wird geladen...

Moccachino Rezept - Ähnliche Themen

  1. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna

    Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna: Hi alle zusammen, ich bin neu im Bereich der Siebträger Espresso Zubereitung und hätte da ein paar Fragen, welche ich leider so noch nicht...
  5. SSP MP Rezepte

    SSP MP Rezepte: Wenn man die einschlägigen Threads zur Espresso Zubereitung durchschaut, habe ich eine ziemliche Varianz, wie SSP MP (64mm in meinem Fall) Burrs...