Moccacino ???

Diskutiere Moccacino ??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Leute, hab da mal paar Fragen bezüglich des Moccacino. Hab schon viel darüber gehört und auch einige Rezepte gefunden. Jetzt wollte ich mal...

  1. #1 Moccacino, 28.12.2006
    Moccacino

    Moccacino Gast

    Hi Leute,
    hab da mal paar Fragen bezüglich des Moccacino.
    Hab schon viel darüber gehört und auch einige Rezepte gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob man den Moccacino auch in einigen Läden fertig kaufen kann (wie z.B. Ald* oder Lid* oder Neukau*) denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir jeden Tag extra welchen zu machen. Desweiteren, wenn ich mit Kumpels in ein Café gehe, verspüre ich oft die Lust einen Moccacino zu trinken, nur finde ich ihn nicht auf der Karte --> Wird er dort anders gennant oder führen die Cafés den Moccacino gar nicht ???
    Würde mich über informative Antworten freuen
    MfG TIM !!!
     
  2. #2 meister eder, 28.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    was ist ein moccacino?
     
  3. #3 Stilgar, 28.12.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das hier...?

    Hört sich lecker an...
    Auf ´nem Weihnachtsmarkt wurde die Schokolade mit heißem Eierlikör getauscht. Das war vielleicht ein Gaumenschmeichler!



    Gruß Lutz
     
  4. #4 meister eder, 28.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    was ein aufwand!
    ich tät einfach kakaopulver in die milch schütten vorm aufschäumen, nur hab ich grad keins da...

    gruß, max
     
  5. #5 koffeinschock, 28.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    keine schlechte idee, max..und wenn du eh schon dabei bist, kannst die maschine dafür verwenden, um heißes wasser zu zapfen und nen instant-espresso zu machen :twisted:

    also wenn überhaupt, dann nach dem aufschäumen kakao hinzufügen...
     
  6. #6 DaleBCooper, 28.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    wieso das denn?

    Bei mir entsteht eine Art Moccaccino gelegentlich als "Abfallprodukt", weil ich meinen Kindern (wenn ich Zeit hab) morgens heiße Schokolade mach, und zwar...

    – rühr ich Kakao, Zucker und wenig (!) kalte Milch im Kännchen glatt,
    – geb dann die restliche Milch zu und geb Dampf drauf. Echter Schaum entsteht auf die Art nicht, dafür ein supercremiger, leckerer Kakao.

    und falls ein Rest im Kännchen bleibt...

    – kipp ich mir den auf meinen doppelten Espresso. Lecker.

    Gruß,
    Bernhard
     
  7. #7 Moccacino, 28.12.2006
    Moccacino

    Moccacino Gast

    Hi guys,
    is ja net soo als will ich eure Unterhaltung stören doch hat vllt jemand ne Antwort auf meine Fragen ???
    THX !!! :roll:
     
  8. #8 caffè olivier, 28.12.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Was ist für DICH denn ein moccacino?
    oft ist ein moccacino einfach ein espresso mit kakao, oder ein cappuccino mit kakao - wie du willst...
    ob´s sowas im supermarkt gibt? keine ahnung, aber seit ich milchschaum in der dose gesehen habe würds mich nich wundern.... :lol:

    gruss
    daniel
     
  9. #9 gunnar0815, 30.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und du glaubst der schmeckt aus dem Supermarkt?
    Ich würde ihn selber machen oder die Bedienung fragen ob sie ein heißer Schokolade auf ein doppelten Espresso kippen kann und oben etwas Sahne drauf.
    Gunnar
     
  10. #10 sandlover, 06.01.2007
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das kann man bestimmt auch mit leckeren Zutaten aus dem Supermarkt hinkriegen:
    Irgendein Instantschokoladengetränk machen, etwas Instantespressopulver dazu und darüber dann den bereits erwähnten Milchschaum aus der Dose.
    Hmmm, gaaanz toll.
    Gruss
    Christine
    PS: Ich glaube, mir wird grad a bisserl schlecht............. :mrgreen:
     
Thema:

Moccacino ???