Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

Diskutiere Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin hier neu und hab eine Frage. Wir sind gerade dabei, unsere Kaffeemaschinenwelt zu modernisieren. Nach dem...

  1. Tigtib

    Tigtib Gast

    Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin hier neu und hab eine Frage. Wir sind gerade dabei, unsere Kaffeemaschinenwelt zu modernisieren. Nach dem Programm Siebträger, Mühle etc. haben wir festgestellt, dass unsere Filterkaffeemaschine nun sehr mickrig wirkt. Da mein Mann auf seinen Filterkaffee besteht, sind wir jetzt auf der Suche, nach einer guten Maschine. Nun bin ich im Netz auf folgende Maschine gestoßen, die viel gelobt wird: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert
    Hier also die Frage: Gibt es im Netz Erfahrungen damit und wenn ja, was haltet ihr davon? Auch während einige technische Daten, ganz einfach, Abmessungen sehr hilfreich. Denn diese habe ich bislang noch nicht entdecken können.
    Wäre toll, wenn ich einige aussagekräftige Antworten bekommen könnte.

    Herzlichen Dank im Vorfeld, Tigtib
     
  2. #2 clandestino, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    gute verarbeitung, schöne optik...

    ansonsten kann sie alles das was die anderen maschinen dieses typs auch können(auch die für 19,90)...heisses wasser durch den filter laufen lassen.

    gruss, clandestino



    tech:

    Kanne Glaskanne
    Kapazität Tassen 10
    Kapazität Liter 1,25
    Brühzeit (min) 5 - 6
    Brühtemperatur 92° - 96°C
    Warmhaltetemperatur 80°-85°
    Leistung (W) 1450
    Breite (mm) 170
    Tiefe 330
    Höhe (mm) 360
    Kabellänge (m) 1,40


    video
     
  3. #3 Largomops, 21.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Zur Maschine kann ich nur sagen, dass ich mir nach Ostern auch eine kaufen werde. Vielleicht erleichtert Dir das die Entscheidung.
     
  4. #4 rooienar, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    rooienar

    rooienar Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Technivorm macht seiten 20 jahren oder langer maschinen für Douwe Egberts (grosse Hollandische kaffeeróster). Qualität von die Maschinen ist gut.

    Douwe Egberts &meer - Excellent 10SN de luxe chroom, Excellent
    Es gibt Douwe Egberts Laden in Amsterdam, Arnhem, Breda, Den Haag, Eindhoven, Enschede, Groningen, Haarlem, Joure, Maastricht, Rotterdam,Utrecht und Venlo

    Habe vor zwei wochen auch eine gebrauchte technivorm gekauft.
    Es gibt leute die Ihre alte Technivorm verkaufen und auf eine Senseo umsteigen. hihi :D
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Der Preis ist wirklich gut! In Deutschland kosten diese Maschinen ca. 160 €.
     
  6. Tigtib

    Tigtib Gast

    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Kommentare. Überzeugt mich. Das Ding wird bestellt.
    Gruß und Schluss :-D
     
  7. #7 myMoccamaster.de, 15.04.2010
    myMoccamaster.de

    myMoccamaster.de Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Noch ein paar kleine Ergänzungen von den Moccamaster-Experten ;-)

    [...]ansonsten kann sie alles das was die anderen maschinen dieses typs auch können(auch die für 19,90)...heisses wasser durch den filter laufen lassen.

    Darauf ein klares JAIN. Natürlich sind die Moccamaster Kaffeemaschinen "nur" Filterkaffeemaschinen, aber sie erzeugen jederzeit die notwendige Wassertemperatur von 92-96° die notwendig ist um das Kaffeearoma optimal zu entfalten.

    Hier gibt es noch einige weitere Vorteile.

    Viele Grüße,
    myMoccamaster
     
  8. Tigtib

    Tigtib Gast

    AW: Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

    Hallo Zusammen, ich habe das nette Teil nun seit einigen Wochen und kann sagen, dass ich bei der ersten Tasse Kaffee wirklich erstaunt war. Die hat nicht gut geschmeckt, sondern klasse. Sie kann definitiv mehr als die 19,90 € Maschinen. Kaffee kann so grausam sein, dass ich mich ihm über viele Jahre verweigert habe, wegen dieser 19,90 € Teile. Ich bin jetzt zwar absolut überdimesioniert ausgestattet bezüglich meiner Kaffeproduktionsmöglichkeiten eben mit Moccamaster und Siebträger mit Mühle und allem, noch dazu als Teetrinkerin, kann aber aufrichtig sagen, dass ich jede Tasse Kaffee vom Espresso über den Filterkaffee bis hin zu allen mit Milch versetzten Varianten in den letzten Wochen aufrichtig genossen habe.

    Nochmals herzlichen Dank für die komptente Unterstützung von den verschiedensten Seiten.

    Tigtip :-D
     
Thema:

Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert

Die Seite wird geladen...

Moccamaster KBG 741 Aluminium poliert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [verkauft] Moccamaster CDGT Aluminium poliert

    [verkauft] Moccamaster CDGT Aluminium poliert: Verkauft. Guten Abend, mal etwas anderes zwischendurch. Ich habe Anfang 2013 gebraucht die im Betreff genannte Maschine erworben. Inzwischen...
  2. [Verkauft] (V) Verkaufe Moccamaster KBGT 741 Aluminium poliert & SwissGold Kaffeefilter KF4

    (V) Verkaufe Moccamaster KBGT 741 Aluminium poliert & SwissGold Kaffeefilter KF4: Hallo, hiermit biete ich meine neuwertige Moccamaster KBGT 741 zusammen mit dem passenden SwissGold Filter an. Ich habe beides zusammen am...
  3. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  4. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....