Moccamaster KBG Select

Diskutiere Moccamaster KBG Select im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moccamaster bietet nun die Funktion aus dem Jubiläumsmodell (Model 68) im Gewand der KBG741 AO an: KBG select Mittels Wahlschalter kann die...

1. #1 domimü, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    domimü

domimü Mitglied

Moccamaster bietet nun die Funktion aus dem Jubiläumsmodell (Model 68) im Gewand der KBG741 AO an:
    KBG select

Mittels Wahlschalter kann die Heizleistung und damit die Durchlaufzeit des Wassers für kleinere Mengen gedrosselt werden, damit man auch dort, z.B. für eine halbe Kanne, näher an die optimale Brühzeit kommt.
    (Der Wahlschalter für eine heißere Warmhalteplatte ist im Vergleich zur KBG 741 AO entfallen, andere Unterschiede habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.)
    Diese Funktion mag vielen als Gimmick erscheinen, für mich war es das entscheidende Kriterium für das Retro-Modell. Im Büroeinsatz möchte ich darauf nicht mehr verzichten, da ich mich hier nicht so sorgfältig wie zu Hause auf die Kaffeezubereitung konzentrieren kann.

(Bezeichnung angepasst, hat nichts mit KGB zu tun)

Schneidersche, clickclack, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Moccamaster KBG Select

Die Seite wird geladen...

Moccamaster KBG Select - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Moccamaster KBG 741 weiß

Moccamaster KBG 741 weiß: Moin! Ich bin auf eine andere Maschine umgestiegen, daher wird meine Moccamaster frei für euch. :) Zustand optisch: Sehr gut, kleine Spuren von...
  2. Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?

Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?: Hallo in das Forum. Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einer Moccamaster, jetzt bin ich gerade in Dänemark und mir läuft das Modell...
  3. [Maschinen] Suche Moccamaster CUP ONE

Suche Moccamaster CUP ONE: Bitte alles anbieten, gerne mit Bildern! Vielen Dank im Voraus!
  4. Die Moccamaster will nicht

Die Moccamaster will nicht: Hallo Gemeinde Mein Chef hat uns eine Moccamaster gekauft, leider schmeckt der Kaffee immer schei** Super sauer oder wässrig Kaffee kam von...
  5. Moccamaster Cup One Alternative

Moccamaster Cup One Alternative: Hallo liebe Forengemeinde, Ich benötige eure Mithilfe. Aktuell brühe ich mir jeden morgen mit per V60 meinen Kaffee auf. Die Bohnen werden mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden