Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter

Diskutiere Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Moccamaster kaufen, mit der ich oft kleine Mengen Kaffee brühen werde, ca. 2 große Tassen. Mit der Maschine...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Moccamaster kaufen, mit der ich oft kleine Mengen Kaffee brühen werde, ca. 2 große Tassen. Mit der Maschine möchte ich aber auch bei Besuch mal eine ganze Kanne aufbrühen...

    Denkt ihr, die Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter ist da eine gute Idee, odrr sollte ich besser sie normale Moccamaster nehmen?

    Grüße Bojan
     
  2. #2 Mr. Crumble, 15.08.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Also die Moccamaster sollte für 2+ Tassen konzipiert sein. Auf deren HP geben die Hersteller nachfolgende Tipps diesbezüglich an die Hand der User..

    "Wenig Kaffee bereiten
    Das Gerät eignet sich auch für 2 Tassen. Sie sollten dann allerdings mehr Kaffee dosieren.
    Tipp 1: zwei Filtertüten verlangsamen den Durchlauf.
    Tipp 2: Wenn Sie bis zu 4 Tassen Kaffee möchten, entfernen Sie die Glaskanne und stellen diese (nachdem das Wasser durchgelaufen ist) wieder zurück. So hat der Kaffee länger Kontakt mit dem Wasser. Achtung, bei mehr als 4 Tassen läuft der Filterhalter über!.."

    Hier im Forum gab es aber auch schonmal die Diskussion um kleinere Mengen bei der MM. Den passenden Thread habe ich jetzt aber nicht parat..

    Man kann jedoch schon an der Anmerkung erkennen, dass das Gerät eher für mehr als 4 Tassen gedacht ist. Die unterschiedlichen Filterbehälter (ich denke mal, du meinst die KB-KBG) werden demnach auch nur minimal Entschädigung leisten können. Ob hier die KB ihre Vorteile ausspielen kann, kann ich nicht einschätzen, da ich lediglich 2 KBG-Maschinen nutze.
    Für die kleinen Zwecke wäre hier lediglich die Cup One (MM) zu empfehlen..oder halt Handfilter für kleinere Mengen und die MM für die größeren Portionen.

    Kruemel
     
Thema:

Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter

Die Seite wird geladen...

Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...