Moin! sonst noch jemand aus ostfreisland hier?

Diskutiere Moin! sonst noch jemand aus ostfreisland hier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin Letzte Woche habe ich dieses Board durch Zufall gefunden. Mein Konto möchte diesen Tag lieber missen... Es ist nämlich gut, sogar sehr...

  1. Folder

    Folder Gast

    Moin

    Letzte Woche habe ich dieses Board durch Zufall gefunden. Mein Konto möchte diesen Tag lieber missen...

    Es ist nämlich gut, sogar sehr gut. Danke dafür!

    Freude hatte ich bis letzte Woche immer an meiner Krups Orchestro, die jetzt aber nach Durchsicht der ganzen Beiträge den Stempel "unbrauchbar" bekommen hat.

    Resultat der Durchsicht Eurer Beiträge: gestern habe ich bei tasteit.at angerufen und mir eine ECM und eine Demoka (Innova war nicht lieferbar) bestellt, in der Hoffnung, meine schöne Erinnerung an Italien, diesen fantastischen Espresso, nach Hause holen zu können.

    Bin schon gespannt, ob es so schwierig ist, einen guten Espresso zu zaubern, wie man hier teilweise liest. Aber wie ich mich kenne, klappt es bei mir eh' nicht...

    Kommt zufällig jemand hier aus Ostfreisland, der ggf. Nachhilfestunden geben kann? Könnte ihn dafür mit einem guten Grappa belohnen!

    Ach ja - warum ECM: aus einem anderen Board, dem messerforum.net, habe ich gelernt, daß man besser gleich das Objekt seiner Begierde kaufen kann. Alles andere ist ruinös, da man sowieseo immer nach dem eigentlichen Ziel schielt (vom Design her ist die ECM 98,5 % mein Geschmack). Sonst beginnt das Verkaufen, Neuanschaffung usw. Also alles doppelt und dreifach bezahlt.

    Ich hoffe, die ECM wird mich einige Zeit zufriedenstellen oder - noch lieber - mein Leben lang begleiten!

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    JENS
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hey jens !
    viel spass mit deiner ecm. sie wird dich sicher glücklich machen. poste dann aber auch mal deine ersten schritte. liebe grüsse,
    klaus
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi, ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem neuem Baby.
    Was für eine ECM hast dir gekauft, es gibt ja nicht nur eine?
    `
    lg Michael
     
  4. Folder

    Folder Gast

    Eine Giotto! Dazu noch den Kaffee New York. Tasteit hat noch ein paar Probepakete dazugepackt. Zum Üben. Die nette Dame meinte, 1/2 Kilo bräuchte ich mindestens, um mit der Maschine Freundschaft zu schließen.

    Laut tasteit beträgt die Lieferzeit mit der Spedition ca. 1 Woche. Und dann ist da auch noch der Feiertag dazwischen! Wird wohl die längste Woche meines Lebens...

    JENS
     
  5. #5 estekay, 01.10.2003
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Moin Jens,

    als Ostfriese im Exil sende ich Dir ein nettes "denn man too". War sicher 'ne gute Entscheidung, gleich 'ne richtige Kaffe-Guellepump zu kaufen. Hey, hey - sachte sachte Mann - immer auf'n Tebbich bleibn :D
    Ne, nun abba mal im Ernst: Mir ging es ja nicht viel anders als Dir mit Idalien und so. Nur hat mich die Lust schon vor Jahren weiter nach Sueden getrieben. Das Teetrinken habe ich mir hier uebrigens fast abgewoehnt - bei dem Wasser!
    Daher wuerde es mich brennend interessieren, was Du geschmacklich aus "unserem" erste-Sahne-Wasser aus Ostfriesland mit Deinem NewYork so hinbekommst.

    Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie das denn so klappt mit all dem Tuedelkram...

    Allerbest und viele Gruesse aus Wiesbaden, Steffen
    (Stamme uebrigens aus Norden)
     
Thema:

Moin! sonst noch jemand aus ostfreisland hier?

Die Seite wird geladen...

Moin! sonst noch jemand aus ostfreisland hier? - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Ich sage auch mal "Moin!" Lese seit einigen Wochen hier mit und habe mich jetzt konsequenterweise registriert. Kaffee habe ich schon immer...
  2. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  3. [Zubehör] Weber Key / sonst. Upgrade zur Niche

    Weber Key / sonst. Upgrade zur Niche: Servus, ich würde gerne von meiner Niche upgraden und suche eine Weber Key oder ähnliche Mühle. Ich stehe auf der Reservierungsliste einer Mazzer...
  4. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  5. Lelit Mara X - weniger Dampf als sonst, bei gleich bleibendem Druck

    Lelit Mara X - weniger Dampf als sonst, bei gleich bleibendem Druck: Guten Morgen, Seit ein paar Tagen haben wir Schwierigkeiten beim Milch aufschäumen, ich dachte ich hätte 3 Liter kaputte Milch gekauft, aber die...