Mokka-Brenner

Diskutiere Mokka-Brenner im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Durchblättern von so nem Kaffee-Magazin sind mir diese Brenner für Türkisch-Mokka aufgefallen. Weiß jemand zufällig, wo man die bekommen...

  1. #1 nenni 2.0, 03.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    11.771
    Beim Durchblättern von so nem Kaffee-Magazin sind mir diese Brenner für Türkisch-Mokka aufgefallen.
    Weiß jemand zufällig, wo man die bekommen kann?
    Mein Outdoor-Brenner ist zuu kräftig und der kleinste Brenner vom Herd eigentlich auch.

    [​IMG]
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.098
    Das sieht aus wie ein Teil einer Odette Mokka- bzw. Kaffeemaschine. Also ein Petroleumbrenner.

    Da hilft nur Handhebe(l)n (also in diesem Fall: Kännchen ab und zu anheben ;))
     
  3. #3 nenni 2.0, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    11.771
  4. #4 lumi, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.098
    Die Problemstelle bei einem Spirituskocher wird immer die Regulierbarkeit sein (wenn es etwas ganz Kleines sein soll, könntest Du auch einen cat stove oder anderen Dosenkocher aus dem unteren Stück einer Deo-Dose bauen). Der Trangia-Brenner lässe sich schon ganz gut regulieren.

    Das verlinkte Teil sieht edel aus, es besteht aber (meiner Meinung nach) wahrscheinlich die Gefahr, irgendwann mal (vor dem Trinken des ersten Kaffees am Morgen bspw.) das Gestell wie ein Wasserkessel am Henkel (= an der Kannenauflageplattform) anzuheben, welcher dann womöglich noch gut heiß ist ...
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  5. #5 nenni 2.0, 03.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    11.771
    Du kennst mein morgendliches Problem :p.
    Ich werd mich wohl mal nach dem Original Trangia-Einsatz umsehen, der kostet nur die Hälfte.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    3.098
    Ich vermute, mit der Kompliziertheit des Lebens vor dem ersten Kaffee des Tages bist Du nicht alleine ;)
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  7. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Bei masterbean!
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  8. #8 ramundo, 14.02.2018
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich sieht das aus wie ein Gasbrenner von KISAG?! Auf dem Bild sieht man rechts noch einmal den selben Brenner und die "Stange" mit welcher die Intensität geregelt wird. Kann mich natürlich täuschen, aber das war mein erster Gedanke!

    Liebe Grüsse

    ramundo :)
     
  9. #9 chortya, 18.02.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    125
    Ich bin jetzt auch auf der Suche. Der Masterbean Preis ist einfach zu hoch...Der Rekow Brenner kostet bei Amazon 45 Euro. Die STC Station kostet wohl 60 USD die ist aber in Deutschland nicht verfügbar. 110 Euro für die Kombination und dann noch 70 Euro für die Ibrik ist schon heftig ä.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CX...rds=rekrow&dpPl=1&dpID=41OCaPO7ofL&ref=plSrch
    STC I Stand X | STC - Specialty Turkish Coffee

    Bei dem jetzigen USD Wechselkurs würde sich aber eventuell eine Sammelbestellung lohnen.

    140 USD für Soy C1 mit dem einfachen Stand und Brenner.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
Thema:

Mokka-Brenner

Die Seite wird geladen...

Mokka-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher Kaufberatung

    Espressokocher Kaufberatung: Hallo zusammen! Wer meinen parallelen Thread verfolgt, wundert sich jetzt sicherlich angesichts dieses Themas :) Aber keine Sorge, die Lelit wird...
  2. Alu Mokkakanne weiße Ablagerung

    Alu Mokkakanne weiße Ablagerung: Hallo zusammen, meine Suche verlief leider ohne ein brauchbares Ergebnis deshalb mache ich jetzt diesen Eintrag hier. Neulich hat mein Besuch...
  3. [Vorstellung] Bialetti Shop cucetti.de

    Bialetti Shop cucetti.de: Wir sind stolz darauf unseren neuen Bialetti-Shop BIALETTI Espressokocher | BIALETTI Shop cucetti.de vorstellen zu dürfen. In diesem Shop erhaltet...
  4. Mühle für türkischen Mokka

    Mühle für türkischen Mokka: Hallo liebe Leute :) Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der faszinierenden Machart des türkischen Mokka befasst. Nun würde ich gerne...
  5. PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

    PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?: Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden