Moretti Pizzaofen

Diskutiere Moretti Pizzaofen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir hat ein Pizzabäcker mal gesagt das der Pizzaofen fast nur in Italien gebaut wird und das Moretti recht gut ist. Moretti baut wohl aber auch...

  1. wolf36

    wolf36 Gast

    Mir hat ein Pizzabäcker mal gesagt das der Pizzaofen fast nur in Italien gebaut wird und das Moretti recht gut ist. Moretti baut wohl aber auch nicht jeden Pizzaofen in Italien und was ich im Internet gesehen habe ist einfach nicht zu überblicken wo die Öfen herkommen. Namen wie Alfredo Pizzaofen oder Pizzaofen Paolo habe sie doch alle. Was bei unseren Espressomaschinen die Faema scheint aber bei der Pizzatechnik OEM Bozzolo in Italien zu sein. Die haben keine Billigserien und bauen selber in der Gegend vom Gardasee, ich glaube das ist ehr was für Insider und ich hätte nie gedacht das es da solche Unterschiede gibt. Kann es sein das die Masse der ganzen NONAME Pizzaöfen wirchlich aus Asien sind und kann sich das lohnen bei 4+4 Pizza mit 699 € bei einem Pizzaofen, der dürfte ja dann in der Herstellung in China fast nichts mehr kosten, immerhin muss der erst noch um die halbe Welt schippern.
     
  2. #2 betateilchen, 16.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Moretti Pizzaofen

    Einen dauerhaft zuverlässigen 4+4 Ofen kann es für einen 3-stelligen Preis nicht geben.
     
  3. wolf36

    wolf36 Gast

    AW: Moretti Pizzaofen

    Die Moretti gibts auch schon billig im dreistelligen Bereich, wenn Du richtig liegst, was ich glaube, dürfte das dann auch aus "Nichtitalien" kommen
     
  4. #4 nobbi-4711, 16.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Moretti Pizzaofen

    Der alte Irrtum...das "schippern" kostet im Verhältnis zum Warenwert fast nix, eine Flasche Wein aus Neuseeland kostet zB ca 1Cent bis Hamburg Freihafen. Teurer wird der Transport innerhalb Deutschlands...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Moretti Pizzaofen

Die Seite wird geladen...

Moretti Pizzaofen - Ähnliche Themen

  1. Leckerer Kaffee aus Wuppertal (Moretti Caffe Crema)

    Leckerer Kaffee aus Wuppertal (Moretti Caffe Crema): Hallo Freunde, nach mehreren erfolglosen Versuchen gescheiten Kaffee zu bekommen, bin ich nun endlich in Wuppertal glücklich geworden:...
  2. Pizzaofen Alfredo defekt was nun?

    Pizzaofen Alfredo defekt was nun?: Unser heiß geliebter Pizzaofen Alfredo (einer der ersten, die noch mit ca. 400°C arbeiteten) ist defekt, wir benötigen einen neuen Ofen. Der Ofen...
  3. Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne)

    Holzbefeuerter Pizzaofen "Ooni Karu" (Kickstarter-Kampagne): Hallo, ich habe mich gerade zu einer spontanen Unterstützung einer Kickstarterkampagne hinreißen lassen und für ~250 € einen Holzbackofen zum Brot...
  4. [Verkauft] Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al

    Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al: Moin, verkaufe einen neuen Thermostatschalter aus einem NoName Pizzaofen ähnlich Alfredo.. Ein Ofen gleicher Bauart ließ sich damit ohne...
  5. Pizzaofen: Welche Alternativen zum GGF Micro gibt es?

    Pizzaofen: Welche Alternativen zum GGF Micro gibt es?: Liebe Pizzaaioli unter den KN´ler Nach Lektüre des GGF Threads und ausführlichen PNs von Volker (DANKE noch mal!) scheint ja der GGF quasi...