Motordrehrichtung ändern

Diskutiere Motordrehrichtung ändern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo die Runde, ich habe ein kleines Problem. Leider kann ich keine Mahlscheiben einer alten Quick Mill Omre mit den Maßen 39 x 25 x 5 mm,...

  1. #1 wusaldusal, 01.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo die Runde,

    ich habe ein kleines Problem. Leider kann ich keine Mahlscheiben einer alten Quick Mill Omre mit den Maßen 39 x 25 x 5 mm, Dreiloch, rechtsdrehend finden.

    Es gibt die Mahlscheiben von Mini Moca, leider eben nur linksdrehend..

    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob ich bei dem kleinen Motor einfach die Drehrichtung ändern kann?

    Es handelt sich um die kleine, alte Omre mit den Kohlestäben links und rechts rein...
     
  2. #2 nobbi-4711, 01.02.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Motordrehrichtung ändern

    Wenn da 2 Kabel reingehen, dann tausch die einfach mal. Dann siehst Du schon. Bei einer Demoka geht es, wie im Werk schon unabsichtlich bewiesen wurde...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 wusaldusal, 01.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Motordrehrichtung ändern

    also das hört sich ja zu einfach an ;-)

    werds heute abend mal testen...
     
  4. #4 nobbi-4711, 01.02.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Motordrehrichtung ändern

    Die Demoka sind 120V Gleichstromer, weshalb es auch klappt. Wenns so nicht geht, gehts nicht, weil man einen Wechselstromer nicht ohne weiteres in Gegenrichtung laufen lassen kann.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 wusaldusal, 01.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Motordrehrichtung ändern

    und die spule neu wickeln? geht das auch?

    ich kanns zwar sowieso nicht, aber ich frag mal ;-)
     
  6. #6 manzenberg, 01.02.2011
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
  7. #7 wusaldusal, 01.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Motordrehrichtung ändern

    so ein mist, also das kabel anders anschließen hilft leider nicht...

    ich denke den rest schaffe ich nicht laut dem link umzuschließen... :oops:
     
Thema:

Motordrehrichtung ändern

Die Seite wird geladen...

Motordrehrichtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Größe des Siebes ändern da Puck nass?

    Größe des Siebes ändern da Puck nass?: Hallo, mit meiner Bezzera Duo DE wurde ein normales 20g Sieb mitgeliefert. Ich mache mir meistens einen Doppio aus 18g Bohnen = ~36 g Bezug....
  2. Urlaub in Kaffeeanbauländern?

    Urlaub in Kaffeeanbauländern?: Mich würde es mal reizen eine Kaffeefarm zu besuchen. Leider gibt es die nicht ums Eck, da ist schon eine weite Reise fällig. Habt ihr sowas...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Mahlgrad ändern von 2er Sieb auf LM1 / 7g Sieb?

    Mahlgrad ändern von 2er Sieb auf LM1 / 7g Sieb?: Hallo zusammen, meine Frau und ich nutzen seit nun knapp 4 Monaten unsere Lelit Victoria PL91T zusammen mit der Eureka Specialita. Beim 2er Sieb...
  5. In welchen Ländern werden keine Pestizide verwendet?

    In welchen Ländern werden keine Pestizide verwendet?: Durch das Lesen diesen Artikels Wie stehen wir zum Bio-Siegel für Kaffee? habe ich erfahren, dass nicht jeder konventionelle Kaffee mit Pestiziden...