MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool

Diskutiere MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Folgendes Problem möchte ich der geballten Kompetenz der Gemeinde :oops: unterbreiten : Ich möchte aus einem größeren Bestand an Weihnachts-MP3s...

  1. #1 Sheygetz, 10.12.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Folgendes Problem möchte ich der geballten Kompetenz der Gemeinde :oops: unterbreiten :

    Ich möchte aus einem größeren Bestand an Weihnachts-MP3s eine zufällige Auswahl für "Mixtapes" erstellen. Also jede n-te Datei in ein neues Directory kopieren.

    Dabei soll
    - das Prozessende über die Gesamtzahl zu kopierender Dateien, alternativ die Gesamtgröße des neuen Verzeichnisses, am allerbesten (aber wohl Wunschtraum) über die Gesamt-Spielzeit (CD-Länge) definierbar sein,
    - das Ausgangsverzeichnis mit/ ohne Unterverzeichnisse frei wählbar sein,
    - dito das zu erstellende neue Verzeichnis.

    Ich nutze Winamp - immer noch nach mehreren Versuchen mit Monkey und Foobar -, aber die dort enthaltene Randomfunktion ist Mist.

    Außerdem bin ich mit xxcopy und Batch-Dateien halbwegs vertraut. Ansonsten bin ich eher Anwender (XP3).

    Hat von euch jemand eine Idee?

    Hendrik dankt für Zeit und Hirnschmalz
     
  2. #2 groovingandi, 10.12.2010
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool

    Was meinst Du damit?

    Je nachdem, wie viele Mix-Tapes entstehen sollen, ist vielleicht Handarbeit die einfachste Lösung: Im Audio-Player Deiner Wahl eine Playliste mit allen Weihnachtssongs machen, die shuffeln und abspeichern. Und dann einfach mit so einem MP3-Player-Kopiertool oder wahlweise mit einer Batchdatei die ersten n Files der Playliste (m3u ist nur ein Textfile mit einer Zeile pro Lied) kopieren.

    Alternativ könnte evtl. Lupas-Rename ein Programm sein, das tut was Du möchtest. Es kann zumindest (so interpretiere ich die Beschreibung) Zufalls-Dateinamen erzeugen und MP3-Tags auswerten.

    Lupas Rename 2000
     
  3. #3 betateilchen, 10.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool

    Klick mich

    oder google mal nach "random mp3 playlist generator" da findest Du noch mehr solcher Tools.
     
  4. #4 Sheygetz, 10.12.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool

    :-?
    Ö ... ja ..., was meine ich damit ...
    Was Random ist?
    Das ist das gleiche, was du mit Shuffle meinst. Heißt halt bei WA "Randomize List".

    Oder warum die "Mist" ist?
    Weil sie nicht sonderlich gründlich shuffled, man kann das zwar ein paar mal wiederholen, aber der Algoritmus ist nicht sonderlich fähig. Insofern ist dein Vorschlag genau das, von dem ich schrieb, dass es nicht gut klappt.

    Nee, ich denke mehr an eine xcopy Aktion, aber mir fehlen die nötigen Parameter.

    Hendrik
     
  5. #5 Sheygetz, 10.12.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool

    Der Link führte letztlich zu nix, ich vermute veraltet, aber in dem Zusammenhang habe ich dann den Random Mix Tape Maker gefunden. Kein Install, macht was er soll, sogar die Vorgabe des Zeitlimits ist vorgesehen. Super!

    Hendrik dankt
     
Thema:

MP3-Zufalls-Auswahl-Kopier-Tool