Müffelnder Wassertank/filter Siemens EQ9 Vollautomat

Diskutiere Müffelnder Wassertank/filter Siemens EQ9 Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kaffeevollautomat von Siemens und folgendes Problem: Der Wassertank müffelt und zwar nicht normal. Ich putze...

  1. #1 _Sandy_, 30.05.2021
    _Sandy_

    _Sandy_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Kaffeevollautomat von Siemens und folgendes Problem:
    Der Wassertank müffelt und zwar nicht normal.
    Ich putze jeden Tag den Wassertank intensiv und wechsle das Wasser. Der originale Filter ist eingesetzt.
    Falls ich einmal Morgens einen Kaffee trinken möchte mit dem Wasser vom Vortag, so ist dieser ungenießbar und müffelt.
    Kennt dieses Problem jemand?
    vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 Wrestler, 30.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    2.574
    liegt evtl am Filter?
    ansonsten neues Gerät, ab zum Verkäufer.

    du wirst vermutlich gleich mal einige Postings bekommen, die dir vom KVA abraten.
    hier wird eher Espresso und brühkaffee getrunken.
    evtl hilft man Dir in einem entsprechenden Fachforum für KVA auch noch besser, bzw das Problem ist dort bekannt.
    also nicht wundern. ;)
     
    Silas gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    3.415
    Unabhängig von der eher geringen KVA-Kenntnis hier im Forum: Wonach riechts denn? Weichmacher? Aquarium? Vermutlich unterscheiden sich die gängigen Tanks von Siebträgermaschinen jetzt nicht so sehr von denen bei KVAs ;)
     
  4. #4 _Sandy_, 30.05.2021
    _Sandy_

    _Sandy_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Es riecht unglaublich gammlig, schlecht wie umgekippt. Ich weiß nicht warum.
    Dann wende ich mich vll nochmal an ein KVA Forum. Vielleicht kennt es jemand auch bei dieser Maschine.
     
  5. #5 Lecker Schmecker, 30.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    810
    Wie lange sitzt denn der Filter schon im Tank?
     
  6. #6 _Sandy_, 30.05.2021
    _Sandy_

    _Sandy_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 _Sandy_, 30.05.2021
    _Sandy_

    _Sandy_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke und ich habe den originalen neu bestellt und eingesetzt. Es änderte sich nicht :(
     
  8. #8 Lecker Schmecker, 30.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    810
    Dann solltest Du vielleicht doch mal mit dem Händler Rücksprache halten, eventuell ist das Problem bekannt. Vielleicht liegt es am Kunststoffmaterial, aus dem der Tank gefertigt ist.
     
    _Sandy_ gefällt das.
  9. #9 _Sandy_, 30.05.2021
    _Sandy_

    _Sandy_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube fast das ist unumgänglich. Vielen Dank für die Hilfe. LG
     
Thema:

Müffelnder Wassertank/filter Siemens EQ9 Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Müffelnder Wassertank/filter Siemens EQ9 Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Müffelnder Siebträger

    Müffelnder Siebträger: Hallo zusammen, ich habe eine neue alte Espressomaschine gekauft. Eine 20 Jahre alte Faema Compact 85 S1. Ich habe noch relativ viel Geld für die...