Mühle bis zu 250 € - wo kaufen in der Schweiz?

Diskutiere Mühle bis zu 250 € - wo kaufen in der Schweiz? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich bin Espressoneuling und hatte mir die Graef CM80 bestellt, die dann wider Erwarten doch nicht mehr an Lager war. Ich möchte...

  1. timog

    timog Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin Espressoneuling und hatte mir die Graef CM80 bestellt, die dann wider Erwarten doch nicht mehr an Lager war.

    Ich möchte eine Mühle im Bereich von 200-250€ kaufen, und habe mir schon diesen Thread hier angeschaut: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/50748-sammelthread-kaufberatung-m-hlen.html - kurz gesagt sollte sie stylisch aussehen (am besten kein Plastikgehäuse), nicht allzu stark sauen und feinen Espresso mahlen können.

    Mein Problem ist, dass ich aus der Schweiz bin und eigentlich auch hierzulande eine Mühle kaufen möchte, damit ich im Problemfall (Garantie, Ersatzteile, etc.) nicht etwas nach DE zurückschicken muss (horrende Portokosten...). In allen Online-Shops wird einfach nur Low-End-Kram angeboten, mit dem man höchstens Filterkaffee mahlen kann. Die einzigen Mühlen in meinem Preissegment, die im Moment online erhältlich und auch lieferbar sind, sind Graef CM90 (von der ich nicht allzu viel Gutes gelesen habe, insbesondere bzgl. Statik) und La Pavoni Dosata JDL (von der ich kein einziges Review gefunden habe). Ihr Deutschen habt hier eine viel grössere Auswahl.

    Gibt es Schweizer, die mir sagen können, wo ich Mühlen in diesem Preissegment finde, am besten online? Kann auch in einen "physischen" Shop gehen, aber nicht wenn ich dafür zweimal um die Schweiz kurven muss.

    Besten Dank und Gruss
    Timo
     
  2. #2 pipo-nl, 07.10.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle bis zu 250 € - wo kaufen in der Schweiz?