Mühle (DRM?) gekauft, Glück gehabt...

Diskutiere Mühle (DRM?) gekauft, Glück gehabt... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, es könnten die von Rancilio (alu) oder von der Cimbali Junior/Max (pastik) passen. Gibts bei jedem gut sortierten Gastrohändler. Wenn Du...

  1. #21 scott zardoz, 21.10.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    es könnten die von Rancilio (alu) oder von der Cimbali Junior/Max (pastik) passen. Gibts bei jedem gut sortierten Gastrohändler. Wenn Du genau das Teil haben willst welches orig. dran gehört dann ist ein Cimbali-Händler Dein Ansprechpartner denn DRM gehört ja schon seit längerem zu denen.
    Willst hingegen kleben dann nimm 2K Kleber UHU PLUS Endfest 300. Du must die Teile dann für 12 Stunden fixieren und aushärten lassen. Wenn Du diese auf die Heizung legst geht es schneller. Die Klebestelle(n) vorher NICHT mit Aceton/Schmirgelpapier vorbehandeln.
    Bei diesem Kleber kannst Du auch kleinere Fehlstellen mit ausgleichen denn der wird (im Gegensatz zu vielen anderen Klebern) bretthart. Was zu viel ist lässt sich dann mit einer Feile/Schmirgelpapier leicht wegnehmen. Mit Unipol Kunststoff Politur kann Du die Oberfläche wieder auf hochglanz bringen und dann mit Amor-All alles versiegeln.



    Gruss


    Scott
     
  2. #22 chelonae, 21.10.2006
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Tach,

    Cimbali halte ich für eher unpassend -- deren Siebträgerauflagen aus Kunststoff sind nur mit einer mittigen Schraube am Gehäuse befestigt und dürften auch vermutlich ein wenig zu lang sein...

    Gruß
    Martin
     
  3. #23 scott zardoz, 22.10.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin nur von der zentralen Verschraubung ausgegangen.
    Rancilio und Cimbali könnten wirklich zu lang sein.
    Sorry :roll:

    Bei der Cimbaliauflage beträgt die Tiefe bis in die Rundung
    der Siebträger Auflage gemessen: 68mm

    Da wo die Siebträgerauflage mit dem Gehäuse verschraubt wird
    ist der Kunststoff über 15mm dick so das man da noch 10mm wegnehmen könnte....

    Dann wäre man (rein rechnerisch) bei ca. 58mm :wink:

    Wenn das hilft. Vielleicht kann Dir ein Schlosser das Teil aus VA machen?
    Das wäre dann, genau wie die Mühle, sehr lange haltbar.

    Gruß


    Scott
     
Thema:

Mühle (DRM?) gekauft, Glück gehabt...

Die Seite wird geladen...

Mühle (DRM?) gekauft, Glück gehabt... - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

    Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?: Guten Abend Zusammen Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv...
  2. Mühle für French Press

    Mühle für French Press: Hallo in die Runde, von Handmühlen habe ich wenig (eigentlich keine) Ahnung. Ich möchte mir unterwegs meinen Kaffee mit einer Stempelkanne...
  3. Neue Mühle blockiert

    Neue Mühle blockiert: Es ist nun das dritte Mal, dass meine neue Eureka "Dolce Vita" (gekauft März '24) blockiert, und zwar jeweils morgens beim ersten Bezug: statt dem...
  4. Mühle für Lelit Bianca

    Mühle für Lelit Bianca: Hallo, ich bekomme die Tage die Bianca ins Haus - es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Was noch fehlt, ist die Mühle und nach xx Reviews...
  5. Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht

    Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht: Hallo! Suche für meine Eltern (keine „hohen Ansprüche“!) eine preiswerte, einfach zu bedienende elektrische Kaffeemühle für Filterkaffee. Keine...