Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht

Diskutiere Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na dann gutes Gelingen,mir allerdings wäre das zu umständlich. Und versuche es, wie schon gesagt, mit dem Sieb. Meine Maschengrössen:Filter 0,3mm...

  1. #41 bastababe, 11.05.2014
    bastababe

    bastababe Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    danke für den weiteten Lesetipp! Da ich zur Zeit eh das Krankenbett hüten muss, passt das sehr gut! Und sobald ich wieder raus kann, werde ich mich wegen des Siebs mal kundig tun. Mal sehen, ob ich da auch fündig werde. Super, dass Du noch Mal die Maschengrössen durchgegeben hast!

    Wie das dann mit der Mühle klappt, wird sich dann auch zeigren, sobald beide Zubereitungsarten anstehen.

    Du scheinst ja auch ein Liebhaber von Kaffee und Espresso zu sein, wo beziehst Du Deine Bohnen her?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. #42 madman69, 11.05.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Hat alles seinen Sinn,das du dein Krankenbett hütest.....bei dem Schietwetter, also hier oben an der Küste.

    Habe mich dankend von sehr erfahrenden Mitgliedern leiten lassen und bei den hier sehr bekannten Röstereien bestellt.

    Quiote,Faust,Langen.....

    Aber nach vielen Sorten probieren komme ich gerne immer wieder auf den Malabar zurück.Sei es helle Röstung oder Espresso.
    Neuste Lieferung stammt von Tork´s aus Grömitz.Er liefert schnell,ist mit Leidenschaft dabei,deklariert das Röstdatum und fragende Mails werden
    schnell beantwortet.So wie ich das möchte,einfach gut.
    Die hellen Malabar hat er leider nicht,und diese kommen von:Die Rösterei Hamburger Kaffeehaus.Auch sehr frisch,merkt man beim Blooming.Schäumt sehr
    kräftig.
    Könnte auch selbst rösten,so wie früher auf der Küchenhexe.Ist alles da,aber das ist ein weiteres Fachgebiet in das man sich langsam einarbeitet und Praxis
    sammelt.Es macht Freude durch probieren.... die Zusammenhänge zu verstehen.
    Diskutiert wird über ein immer noch laufenden Thread der Rösterei Olivier Wolfsburg.Dauert halt oft mit der Lieferung,aber was dann kommt ist sehr frisch.
    die Nr.4 ist für viele der Knaller..
    Folge deine Geschmacksknospen und finde deine Böhnle

    Wünsche dir Michaela einen erfolgreichen Sieg gegen die kranken Geister...;)

    Martin
     
Thema:

Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle für Espresso und Filterkaffee gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  3. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...