Mühle für Lelit Bianca

Diskutiere Mühle für Lelit Bianca im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bekomme die Tage die Bianca ins Haus - es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Was noch fehlt, ist die Mühle und nach xx Reviews...

  1. Radish

    Radish Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme die Tage die Bianca ins Haus - es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Was noch fehlt, ist die Mühle und nach xx Reviews und Tests, bin ich zwar informierter, aber unentschlossener denn je. Das Budget ist bis ca 700,-. P/L soll halt stimmen.

    Wir trinken am Tag zwischen 2-6 Tassen und werden nie Filterkaffee brühen. Es kommt selten vor, dass wir mehr als 4-5 Kaffees hintereinander machen. Wir bevorzugen dunkle Röstungen und den schokoladigen Geschmack.

    Wir haben folgenden Mühlen in die nähere Auswahl genommen:

    Varia Single Dose: rel. günstig, jedoch schwacher Motor und unangenehmes Geräusch. Qualität lässt sich auch hinterfragen

    Niche Zero: müsste ich importieren und kommt ca. auf das Budget hin. Erprobte Single Dose Mühle, jedoch gefällt mir der Import nicht unbedingt.

    Eureka Single Dose: sehr laut, jedoch qualitativ und designtechnisch gut.

    Eureka Libra: keine Single Dose, was für uns ev. ein Vorteil sein könnte? Ist jedoch "nur" eine specalita mit Waage?

    Eureka Specialita

    Besten Dank für euren Input!
     
  2. #2 Lancer, 29.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2024
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.961
    Zustimmungen:
    20.540
    Lelit William PL72 würde optisch am besten dazu passen.

    Du hast sicher schon mal eine Rechnung digital bezahlt, ja?
    Auch schon mal zwei?
    Mehr als das an Aufwand ist es nämlich nicht. Eine von Niche beim Kauf, eine von DPD oder DHL Express ein paar Tage später, bevor die Sendung geliefert wird.
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 0815User, 30.04.2024
    0815User

    0815User Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    37
    Ich kann in deiner Aufzählung nur für die Libra (stellvertretend für GbW) plädieren. Die Begeisterung für Singledosing war bei mir am Anfang groß. Flachte aber schnell ab und wurde eher nervig im handling - wohl wissend das man das vorher auch portionieren kann. Aber, Siebträger drunter, starten, exaktes Ergebnis erhalten ist einfach ein großes Upgrade im täglichen Doing. Für das andere hab ich mir irgendwann mal die K6 Handmühle im Angebot geholt. Die deckt das ab und zu aufkommende Flämmchen für Singledosing perfekt ab.

    Also, + für die Libra in Chrom (für die passende Optik)
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.961
    Zustimmungen:
    20.540
    So prallen Grundsätze aufeinander. Ich möchte nie wieder einen Topf oben drauf haben und den Bohnen beim Altern zuschauen müssen.
    Dafür ist mir der Kaffee zu schade und teuer.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.779
    Zustimmungen:
    41.656
    Wenn 5 Doppios durchgehen am Tag, sind das um die 80g. Je nach Röstung und Raumklima sehe ich da eine Füllung für drei Tage nicht als extrem problematisch an, obwohl ich selbst SD praktiziere. Ist halt immer eine Frage der Abwägung zwischen Perfektionismus und Komfort, die jeder anders trifft.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.961
    Zustimmungen:
    20.540
    Und hab heute vier davon getrunken.
    Das ist überhaupt kein Mehraufwand, im täglichen Gebrauch. Ja, abfüllen dauert ein paar Minuten, aber das ist kein Aufwand.
     
Thema:

Mühle für Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Mühle für Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht

    Budget-Mühle für Lelit PL91T gesucht: Hallo, mein letztes Posting liegt knapp 10 Jahre zurück. Damals habe ich mich vergeblich gemüht mit einer Domobar Junior DB nebst Eureka-Mühle...
  3. Einsteiger: Beratung Mühle für Lelit PL41TEM / Elektrisch oder Handmühle?

    Einsteiger: Beratung Mühle für Lelit PL41TEM / Elektrisch oder Handmühle?: Hallo zusammen, nach langem stillen mitlesen hier im Forum (danke :) ) habe ich mich jetzt mal angemeldet, da ich Hilfe benötige. Erst mal kurz...
  4. Mühle für Einsteiger - Lelit pl 44 MM ?

    Mühle für Einsteiger - Lelit pl 44 MM ?: Hallo liebes Forum, Ich kaufe mir bald wahrscheinlich eine Lelit pl41 Tem oder eine Gaggia Classic 2018. Hierfür suche ich nun eine geeignete,...
  5. Mühle für Lelit PL 41Plus T

    Mühle für Lelit PL 41Plus T: Hallo Zusammen, ich besitze eine Bezzera BB005 und eine Lelit PL 41 Plus T, die ich bisher gemeinsam genutzt habe. Da ich inzwischen deutlich...