Mühle für Silvia und Hario-Filter

Diskutiere Mühle für Silvia und Hario-Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Bin grade dabei, mir endlich eine Silvia anzuschaffen. Easy-Kit hab ich grade bestellt. Meine Trinkgewohnheiten: morgens ein zwei Espressos...

1. #1 Dauphin, 16.02.2015
    Dauphin

Dauphin Mitglied

Moin!

Bin grade dabei, mir endlich eine Silvia anzuschaffen. Easy-Kit hab ich grade bestellt. Meine Trinkgewohnheiten: morgens ein zwei Espressos - am Wochenende, wenn Freunde da sind, auch schonmal gut 6 auf einmal... Außerdem mag ich ganz gerne Filterkaffe von Handaufguss mit Hario Filtern. Bisher male ich den Kaffee von Hand mit ner Hario-Mühle... anstrengend... schon überlegt, die mit nem Akkuschrauber zu koppeln ;-)

Faktisch würde ich also gern mit zwei verschiedenen Bohnen arbeiten... sprich Espresso und Filterkaffe.. zur not kurbel ich aber auch weiter.

Nun hatte ich die ganze Zeit mit der Gastroback Advanced Pro geliebäugelt... hier kursiert ja ein sehr ausführlicher Test der mich eigentlich weitgehend überzeugt hat. Allerdings gibt es ja seit wenigen Tagen eine Neuauflage, die zwar auf dem Papier besser, in der Praxis aber wohl noch das ein oder andere Problem hat. Mal davon abgesehen, dass die neue schwer zu kriegen zu sein scheint. Preislich fand ich die sehr interessant, auch wenn mein Budget auch etwas mehr hergeben würde.

Was wären denn noch für Mühlen zu empfehlen? Die Mahlkönig Vario Home?

Bin sehr an Basteleien und Mods interessiert... wäre also auch ein Argument - ist aber nicht so wichtig.

Grüße aus Mainz

Der Dauphin

Thema:

Mühle für Silvia und Hario-Filter

Die Seite wird geladen...

Mühle für Silvia und Hario-Filter - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] etzinger-etzMax mediumW

etzinger-etzMax mediumW: Hallo liebe Gemeinde :) Auch in dieser Kuriosen Zeit, hat mein wechsel Drang Bestand :rolleyes: Biete euch meine etzmax mediumW im Industrie...
  2. Kaufberatung Siebträger + Mühle Einstieg

Kaufberatung Siebträger + Mühle Einstieg: Moin Zusammen, noch liebäugel ich mit einer Sage Barista Express. Dennoch komme ich mehr und mehr durch dieses Forum auf den Gedanken, mir 2...
  3. Empfehlung Espresso-Mühle ~500 €

Empfehlung Espresso-Mühle ~500 €: Saluti dio! Wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Espresso-Mühle im Bereich von 500 Euro als Ersatz für meine 10...
  4. Silvia mit Doppelmanometer- Wie verbauen

Silvia mit Doppelmanometer- Wie verbauen: Hey! Wie verbaue ich ein Doppelmanometer bei einer Silvia? Pumpendruck vor dem Expansionsventil, Kesseldruck nach dem Kessel zur Dampflanze?...
  5. Heizung defekt? Silvia

Heizung defekt? Silvia: Woran erkenne ich, ob meine Heizung defekt ist? Oben ist etwas schmieriges um die Mutter. Beim Einschalten hat es puff gemacht und der FI Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden