Mühle für Silvia und Hario-Filter

Diskutiere Mühle für Silvia und Hario-Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Bin grade dabei, mir endlich eine Silvia anzuschaffen. Easy-Kit hab ich grade bestellt. Meine Trinkgewohnheiten: morgens ein zwei Espressos...

  1. #1 Dauphin, 16.02.2015
    Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Moin!

    Bin grade dabei, mir endlich eine Silvia anzuschaffen. Easy-Kit hab ich grade bestellt. Meine Trinkgewohnheiten: morgens ein zwei Espressos - am Wochenende, wenn Freunde da sind, auch schonmal gut 6 auf einmal... Außerdem mag ich ganz gerne Filterkaffe von Handaufguss mit Hario Filtern. Bisher male ich den Kaffee von Hand mit ner Hario-Mühle... anstrengend... schon überlegt, die mit nem Akkuschrauber zu koppeln ;-)

    Faktisch würde ich also gern mit zwei verschiedenen Bohnen arbeiten... sprich Espresso und Filterkaffe.. zur not kurbel ich aber auch weiter.

    Nun hatte ich die ganze Zeit mit der Gastroback Advanced Pro geliebäugelt... hier kursiert ja ein sehr ausführlicher Test der mich eigentlich weitgehend überzeugt hat. Allerdings gibt es ja seit wenigen Tagen eine Neuauflage, die zwar auf dem Papier besser, in der Praxis aber wohl noch das ein oder andere Problem hat. Mal davon abgesehen, dass die neue schwer zu kriegen zu sein scheint. Preislich fand ich die sehr interessant, auch wenn mein Budget auch etwas mehr hergeben würde.

    Was wären denn noch für Mühlen zu empfehlen? Die Mahlkönig Vario Home?

    Bin sehr an Basteleien und Mods interessiert... wäre also auch ein Argument - ist aber nicht so wichtig.

    Grüße aus Mainz

    Der Dauphin
     
Thema:

Mühle für Silvia und Hario-Filter

Die Seite wird geladen...

Mühle für Silvia und Hario-Filter - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Silvia und Moccamaster

    Mühle für Silvia und Moccamaster: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle, da meine bisherige (Demoka M203) für das Nutzungsszenario zu unpraktisch ist. Ich...
  2. Welche Mühle für die Rancilio Silvia?

    Welche Mühle für die Rancilio Silvia?: Hallo, ich bin Einsteigerin, weil ich den Kapselkaffe leid bin. Eine Freundin hat die Rancilio Silvia und weil ich beim Ausprobieren gut damit...
  3. [Maschinen] Suche geignete Mühle für meine Miss Silvia

    Suche geignete Mühle für meine Miss Silvia: Hey Leute, Ich suche für meine Rancilio Miss Silvia eine geeignete Mühle, da ich momentan noch keine besitze. Ich dachte so an einen Rahmen von...
  4. Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia

    Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung bezüglich eine Espressomühle. Aufgrund Neuanschaffung einer Siebträger-Maschine möchte...
  5. Mühle für Silvia

    Mühle für Silvia: Zwar ist das Thema Handmühle für mich immer noch nicht erledigt, doch überlege ich inzwischen ernsthaft, mir eine elektrische Mühle zu kaufen. Das...