Mühle gesucht - Für wenignutzer

Diskutiere Mühle gesucht - Für wenignutzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Profis, mal ne Frage, welche Mühle ist geeignet für einen Wenignutzer...ca. 15-20 Espressi/Woche Ich denke eine ohne Timer ist besser....

  1. jörg

    jörg Gast

    Hallo Profis,

    mal ne Frage, welche Mühle ist geeignet für einen Wenignutzer...ca. 15-20 Espressi/Woche

    Ich denke eine ohne Timer ist besser.
    habe schon oft was von der Demoka gehört?
    Oder gibt es bessere Alternativen?

    Jörg
     
  2. #2 nobbi-4711, 16.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hier im Board wird auch öfters die Innova besprochen. Ist ähnlich gut, was das Mahlen angeht, soll aber besser verarbeitet sein. Gibt's mit und ohne Timer (ohne ist m.E. besser, da das Mehl nicht immer gleich herausfällt und der User es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch ohne Timer gut im Griff hat).

    Dann gäbs seit kurzer Zeit noch die Rancilio Rocky S. Nicht billig, aber gut. Die Rocky selbst gibt's schon lange, aber die dosiererlose S ist erst seit kurzem auf dem deutschen Markt. Im Gegensatz zur Demoka hat sie weniger Spiel im Gewinde der oberen (verstellbaren) Mahlscheibe; dadurch ist das Mahlergebnis noch etwas besser. War zumindest bei den beiden so, die ich verglichen habe.

    Und passend zur Oscar gibt's noch die Nuova Simonelli Grinta. Kunststoffgehäuse, aber wohl gutes Mahlwerk (noch keine in den Fingern gehabt).

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Mühle gesucht - Für wenignutzer

Die Seite wird geladen...

Mühle gesucht - Für wenignutzer - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  3. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  4. Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.

    Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Kaufentscheidung einer Handmühle im unteren Preisbereich, welche für Bialetti und...
  5. Mühle für mittlere und helle Röstungen gesucht

    Mühle für mittlere und helle Röstungen gesucht: Hi, ich möchte mir eine weitere Mühle kaufen - die Mühle wird ausschließlich für Espressi aus mittleren und hellen Röstungen genutzt. Wenn ich...