Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise

Diskutiere Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die gleichen Mahlscheiben, die gleiche Motordrehzahl. Ich würde da auf keine signifikanten Unterschiede hoffen.

Schlagworte:
  1. #21 SchlagRat, 23.12.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Die gleichen Mahlscheiben, die gleiche Motordrehzahl. Ich würde da auf keine signifikanten Unterschiede hoffen.
     
  2. garak

    garak Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Die ECM S Automatik 64 mahlt die 7g auch in knapp 3 Sekunden. Ich habe sie jetzt seit April und bin extrem zufrieden. Allerdings hat sie keine Wiegefunktion sondern "nur" Timer für 1 oder 2 Shot. Dafür ist sie im Vergleich zur Mahlkoenig aber um über die Hälfte billiger. :)
     
  3. #23 munich988, 23.12.2020
    munich988

    munich988 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    19
    Danke für deine Meinung, dann behalte ich vielleicht doch meine 8 Jahre alte K30?.... Wenn die ES nicht mehr kann, bzw besser
     
  4. #24 SchlagRat, 24.12.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Was Du ausprobieren kannst: Die EK8 Scheiben der Pro M in Deiner K30. Vielleicht liegt Dir das andere Mahlgut. Vielleicht auch nicht. Es wäre auf jeden Fall ein Experiment wert.
     
Thema:

Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise

Die Seite wird geladen...

Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise - Ähnliche Themen

  1. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  2. Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP

    Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP: Hallo Community, Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer meines Setups aus Rocket Appartamento und der Niche Zero. Das viele Experimentieren hat...
  3. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  4. Profi-Mühle gesucht:)

    Profi-Mühle gesucht:): Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden in Kaffeegeräte etwas zu investieren und mir ordentliche Sachen zuzulegen. Von dem, was ich ein...
  5. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

    Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...