Mühle ohne Bohne ???

Diskutiere Mühle ohne Bohne ??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier und werde mir in den nächsten Wochen eine Siebträgermaschine (BZ07??) und eine Mühle Compak K3 zulegen (andere Vorschläge...

  1. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und werde mir in den nächsten Wochen eine Siebträgermaschine (BZ07??) und eine Mühle Compak K3 zulegen (andere Vorschläge werwünscht).

    Aber jetzt zum Thema, ich möchte natürlich einige Kaffeesorten/Bohnen ausprobieren. Kann ich der Mühle schaden, wenn die Bohnen ausgehen und die K3 weiter mahlt ???

    Ist ja durchaus möglich, wenn der Bohnenbehälter nicht immer voll ist in der Testphase. Oder sollten immer ausreichend Bohnen im Behälter vorhanden sein ???

    MFG der Familienzuwachs
     
  2. #2 meister eder, 31.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mühle ohne Bohne ???

    nein. nicht umsonst sucht man bei mühlen den schleifpunkt ohne bohnen im mahlwerk. gibt auch viele leute, die nur abgewogene einzelportionen einfüllen. allerdings ändert sich der mahlgrad leicht, wenn die scheiben nicht mehr durch die bohnen auseinandergedrückt werden. also für die mühle kein problem, für den espresso schon eher.
    gruß, max
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mühle ohne Bohne ???

    Du erhöhst nur unnötig den Energieverbrauch, wenn du die Mühle ohne Bohnen laufen lässt.
     
Thema:

Mühle ohne Bohne ???

Die Seite wird geladen...

Mühle ohne Bohne ??? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen

    Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen: Hallo zusammen, ich hätte gleich zwei Fragen: Worin liegt eigentlich rein vom Mahlergebnis her der Unterschied zwischen einer Espressomühle und...
  2. Espressomühle für wechselnde Bohnen

    Espressomühle für wechselnde Bohnen: Hallo, ich suche eine elektrische Espressomühle für regelmäßig wechselnde Bohnen. D.h. wir haben schonmal zwei oder drei Sorten offen, die wir...
  3. Bohnen zu hart für Mühle?

    Bohnen zu hart für Mühle?: Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich ausprobiert, grüne Bohnen im Backofen zu rösten. Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich den Backofen auf 240°...
  4. Bezahlbare SD-Mühle für sehr helle Espresso-Bohnen gesucht

    Bezahlbare SD-Mühle für sehr helle Espresso-Bohnen gesucht: Der Titel sagt schon alles. Derzeit bespiele ich die MK GBW E65 S als Hauptmühle (eher dunklere Röstungen) und parallel die Specialita mit SD-Mod...
  5. Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden

    Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden: Hallo zusammen. Momentanes setup: Bialetti Brikka 2 Tassen-neueste Version,1zpresso jxpro, Nanofoamer, Ceranfeld Trinkverhalten: immer mit...