Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

Diskutiere Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...

  1. #1 jochenknochen, 05.04.2021
    jochenknochen

    jochenknochen Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim unteren Mahlscheibenträger ein "Zahn" abgebrochen, daher muss der jetzt auch gewechselt werden. Aber irgendwie bekomme ich den Mahlscheibenträger nicht vom Motor weg....

    Meine "Version" hat einen Vierkant Alu mit "Splint" (?) auf nochmal einem Vierkant (wieder mit Splint) - beide Splinte habe ich herausbekommen, und auch den oberen Vierkant bereits entfernt. Jetzt ist aber Schluss. (siehe Fotos - IMG_2375.JPG IMG_2373.JPG IMG_2376.JPG )

    Aus einem anderen Post habe ich Info, dass der Träger anscheinend mit Linksgewinde aufgeschraubt ist -

    Bei mir passt unten jedoch ein 14er Schlüssel - fraglich also, ob das bei "meiner" Mühle auch so ist. Wenn ich den Mahlscheibenträger "festhalte" (also blockiere), kann ich den Vierkant nach Links nicht abschrauben.

    Hat jemand von Euch die Verbindung schon einmal erfolgreich gelöst - oder hat einen Hinweis? (Worst case: auch einen Hinweis, wo ich die Mühle als Ersatzteil bekomme?)

    DANKE!
     
Thema:

Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

Die Seite wird geladen...

Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen - Ähnliche Themen

  1. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  2. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  3. Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion

    Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe hier eine 0835 eines Freundes auf dem Tisch liegen, bei welcher Dampf und Mühle ohne Funktion sind. Die Heizung heizt, es...
  4. Quickmill 0835... wieder mal. Mühle defekt

    Quickmill 0835... wieder mal. Mühle defekt: Guten Mittag, liebe Leute! Ich habe mir eine gebrauchte QM 0835 (Baujahr circa 2000) gegönnt und leider macht die Mühle keinen Mucks. Bezug geht...
  5. [Erledigt] (S) Suche Quickmill mit integrierter Mühle (03035, 02835, 0835 o.ä.)

    (S) Suche Quickmill mit integrierter Mühle (03035, 02835, 0835 o.ä.): Suche Quickmill mit integrierter Mühle - komme sie gerne abholen im Großraum Köln - nach Einsteigergerät Gaggia Classic bis vor vier Jahren und...