Mühle zur ECM Mechanik IV

Diskutiere Mühle zur ECM Mechanik IV im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegenießer, das viele lesen im Forum macht die Spaß, dennoch benötige ich etwas Hilfe: Ich plane den Kauf einer ECM Mechanika...

Schlagworte:
?

Welche Mühle zur ECM Mechanika

  1. Quickmil Evo 060

    10,0%
  2. Eureka Mignon

    10,0%
  3. ECM CASA

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ECM S Manuale 64

    80,0%
  1. #1 maximilliOn, 14.12.2016
    maximilliOn

    maximilliOn Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeegenießer,

    das viele lesen im Forum macht die Spaß, dennoch benötige ich etwas Hilfe:

    Ich plane den Kauf einer ECM Mechanika IV, benötige aber noch die passende Mühle.
    Budget geht hier von 250 - 580 €.
    Wenn der Aufpreis es Wert ist, dass ich nicht nach 1 Jahr in ein Upgrade investieren muss/soll, würde ich auch jetzt schon an das obere Preisband gehen... Speziell die unterschiedliche Größe des Mahlwerkdurchmesser finde ich spannend.

    Bin gespannt und dankbar für eure Tipps
     
  2. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Casa und Evo 060 NICHT!

    Eureka mignon ist eine bewerte und gute Muhle. Mahlgut klumpt aber keine Problemen mit Channeling. Die wurde ich immer gebraucht kaufen. Da steht fast jeder Woche eins auf Makrtplatz hier om Forum.

    Tendiere eher zu ECM S 64 automatik statt manuale! Aber einem Quamar M80e oder Fiorenazato F4 nano ware auch gut (steht eins in die Farbe Weiss auf Marktplatz). Und billiger.

    Und kuck mal bitte nach den Eureka Atom! gleich teuer wie de ECM S 64 automatik. ich wurde da die Eureka wahlen wenn Budget reicht.

    Mit dem Otto/Xenia Muhle kannst du auch nchts falsch machen.
     
  3. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Hallo maximiliOn,

    ich habe mir vor kurzem eine QuickMill Vetrano gekauft und stand vor der selben Entscheidung. Zu der Machine dazu habe ich mich erstmal zu der Apollo 060 Evo PID überreden lassen und war damit gar nicht zufrieden. Extrem großer Totraum, ungleichmäßiges Mahlergebnis, starke Klumpenbildung und auch immer große Sauerei mit dieser Klappe vorne.

    Habe mir dann vorgestern in Köln eine Quamar Q50S gekauft und bin damit bis jetzt absolut zufrieden (wenn du den Händler wissen willst, schreib mir). Saut nicht rum, mahlt für mich ausreichend schnell und sehr leise. Auch das Kaffeemehl wirkt sehr locker und klumpt kaum. Meine Espresso Ergebnisse sind seitdem um Längen besser geworden. Die M80 liegt hier natürlich preislich nicht weit weg (+ ca. 120€ zu dem Angebotspreis) und hat sicherlich mehr Leistung. Für mich war aber die Lautstärke wichtig und größer als die Q50 kann ich bei mir leider nicht gehen.

    Ich hatte noch die Macap M2D in Erwägung gezogen, aber finde die Quamar einfach schöner und auch der besser erreichbare Timer macht für mich Sinn. Mahle allerdings sowieso hauptsächlich auf Sicht.

    Viele Grüße
    Nikolai
     
  4. #4 maximilliOn, 15.12.2016
    maximilliOn

    maximilliOn Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    habe mir jetzt die ECM s-Manuale 64 bestellt.
    Bin gespannt und werde berichten
     
    Mirko und stani gefällt das.
  5. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der Bericht? ;-)
     
Thema:

Mühle zur ECM Mechanik IV

Die Seite wird geladen...

Mühle zur ECM Mechanik IV - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM MECHANIKA IV 4 & MCI MIGNON KAFFEEMÜHLE & VIEL ZUBEHÖR

    ECM MECHANIKA IV 4 & MCI MIGNON KAFFEEMÜHLE & VIEL ZUBEHÖR: Hallo, verkaufe hier meinen Siebträger samt Kaffeemühle und viel Zubehör, siehe Bild. Rechnung vom März 2016 liegt vor, somit noch Garantie bis...
  2. [Verkauft] Mechanika 4,Casa Mühle mit ECM zubehör

    Mechanika 4,Casa Mühle mit ECM zubehör: Guten Tag, Bisher war ich immer als stiller Mitleser im Forum unterwegs. Nun muss mein ecm komplettset etwas neuem weichen (zocco gs3)....
  3. [Verkauft] [Verkaufe] ECM Mechanika III mit Demoka Mühle

    [Verkaufe] ECM Mechanika III mit Demoka Mühle: Hallo, verkaufe meine ECM Mechanika mit Demoka Mühle. Zu der Maschine....Top Zustand. Mühle gereinigt und eingestellt. Beides zur Besichtigung und...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika III & OBEL "ROMA" Kaffeemühle

    ECM Mechanika III & OBEL "ROMA" Kaffeemühle: Ich biete hier meine ECM Mechanika III zum Verkauf an. Die Maschine funktioniert tadellos & befindet sich in einem technisch einwandfreien...
  5. [Verkauft] Verkaufe ECM Mechanika 2 und ECM Casa Mühle

    Verkaufe ECM Mechanika 2 und ECM Casa Mühle: Hallo, da ich auf eine eine Espressomaschine mit Dualboiler umgestiegen bin, muss ich jetzt wegen Platzmangel meine Mechanika 2 Bj. 2003 zu...