Mühlen- und Siebträgerpinsel in hochwertig gesucht

Diskutiere Mühlen- und Siebträgerpinsel in hochwertig gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche hochwertige Pinsel für Mühle (kleiner) und Siebträger (größer). Ich habe einen Pinsel von Joe Frex der auch seinen Dienst tut aber die...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ich suche hochwertige Pinsel für Mühle (kleiner) und Siebträger (größer). Ich habe einen Pinsel von Joe Frex der auch seinen Dienst tut aber die Borsten sind aus Kunststoff, der Griff ist aus Kunststoff und das „Chrom“ sieht eben auch billig aus. Irgendwie stört mich das. ;)

    Und sind wir ganz ehrlich, wir haben eine tolle, meist viel zu teure Maschine, und da gehört auch irgendwie etwas hochwertiges dazu. Das muss nicht heißen, dass man 100€ für ein Pinsel ausgibt, aber etwas mehr als 3-5 Euro für die Billigteile darf es doch sein. Denn Anfassen und Benutzen muss auch Spaß machen.

    Ich suche also etwas mit einem hochwertigen Griff, meinetwegen aus Holz, und Echthaar-Borsten. Pinsel aus dem Malerbedarf sind meist etwas grob, dem Einsatzzeck angemessen und da kommt es ja nicht auf Schönheit und Haptik an, nur auf das Ergebnis.

    Habt ihr Tipps für vernünftige Mühlen- und Siebträgerpinsel?
     
  2. #2 Richard, 03.09.2022
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Moin! Den einzigen Barista-Pinsel bei dem ich sicher weiß, dass er Echthaarborsten hat, ist der von Wiedemann. Super schön, unterschiedliche Hölzer, aber auch ein stolzer Preis. Deutlich günstiger ist z. B. der von ECM, den gibt es aber nur mit Olivenholz und ich weiß nicht, ob es es Echthaarborsten sind. Persönlich finde ich den Wiedemann-Pinsel auch formschöner.
     
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ja das geht schon in die richtige Richtung, das gefällt mir schon gerade mit dunklem Holz. Danke Dir.
     
  4. #4 benötigt, 03.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Siebträgerbürste

    Ja, Nylonborsten, aber wenn sie regelmäßig Feuchtigkeit ausgesetzt sind, wären Naturborsten schnell hin.

    Für die Mühle nehme ich gerne Schablonierpinsel, weil die Borsten eng gepackt sind und dadurch besser reinigen. Wird vermutlich Deinem,Anspruch an edles Aussehen nicht genügen, aber sind dafür wirkungsvoll.
     
    Richard gefällt das.
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    An irgendwas was erinnert mich die Form :D

    danke, so was kannte ich noch gar nicht.
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich verwende einen WMF Profi Plus Backpinsel, finde den mit dem Metallgriff auch optisch gut. Die "Borsten" kürze ich etwas mit der Schere.
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Geht aber nicht für Pavoni und Microcasa. Zu groß.
     
Thema:

Mühlen- und Siebträgerpinsel in hochwertig gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühlen- und Siebträgerpinsel in hochwertig gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...
  3. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  4. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  5. Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe

    Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe: Hallo zusammen, nach den Weihnachtsfeiertagen, einigen konsumierten Espressi und viel Zeit im Forum bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen, wie...