Mühlen-Update: von Demoka 203 zur ...?

Diskutiere Mühlen-Update: von Demoka 203 zur ...? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, an der Seite meiner Cellini PP steht seit einiger Zeit schon die Demoka 203 und leistet auch gute Dienste - auch wenn ich nicht...

  1. #1 Amadeus74, 07.01.2013
    Amadeus74

    Amadeus74 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an der Seite meiner Cellini PP steht seit einiger Zeit schon die Demoka 203 und leistet auch gute Dienste - auch wenn ich nicht direkt in den ST mahle, sondern in einem Glas das Mahlgut erstmal verrühre.
    Letztes Jahr habe ich mir dann eine Mazzer mini zugelegt und viel rumprobiert, aber war am Ende enttäuscht und habe die Mühle wieder verkauft. Die Espressi kamen geschmacklich nie an die aus der Demoka heran, auch wenn die Mühle natürlich viel komfortabler, leiser, sauberer, schneller arbeitet und das Mahlgut viel homogener war.
    Daher habe ich bis jetzt kein weiteres Update gewagt.
    Trotzdem hätte ich gerne mal wieder eine Veränderung und hoffentlich auch noch eine Verbesserung mit einer neuen Mühle.
    Ob mit Timer und viel Elektronik oder ohne, finde ich erstmal nicht so wichtig, da bin ich flexibel - wichtig ist nur, dass sie direkt mahlt (möglichst homogen), ohne Dosierer.
    Habe schon dir Eureka oder die Quamar M80 im Auge.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Mazzer gemacht? ..hier im Forum ist sie ja eigentlich gut besprochen worden.

    Bin gespannt auf eure Meinung!
     
  2. #2 espressionistin, 07.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Hi, lies mal den Fred zur Fiorenzato F64E. Vielleicht wäre die ja eine Option.
    Insgesamt denke ich aber, dass diese Geschichte mit dem "Mahlgut schmeckt besser oder schlechter" immer eine sehr schwierige ist.
    Ich hab zum Beispiel bei der Mazzer auch keinen Unterschied zur Salda Clio (Nemox Lux) geschmeckt, bei der Cimbali Max im Vergleich zur Mazzer hingegen klar schon, wobei dies wiederum manchmal, je nach Sorte, auch einfach nur ein "schmeckt anders" ist, nicht zwingend ein "schmeckt besser".
    Die Mazzer und die Fiorenzato hatte ich nacheinander und nie im direkten Vergleich, drum fällt mir da ein Vergleich schwer. Wie man aber im betreffenden Fred lesen kann, finde ich das Mahlgut sehr überzeugend und meine Espressi sind bislang ohne Fehl und Tadel.
     
Thema:

Mühlen-Update: von Demoka 203 zur ...?

Die Seite wird geladen...

Mühlen-Update: von Demoka 203 zur ...? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...