München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, die Rösterei Vogelmaier darf nicht fehlen! Schöner Laden, feine Röstungen, die besonders der etwas dunkleren Fraktion sehr zusagen...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Hallo zusammen,
    die Rösterei Vogelmaier darf nicht fehlen! Schöner Laden, feine Röstungen, die besonders der etwas dunkleren Fraktion sehr zusagen sollten. Leckeres Gebäck und kleine Speisen kann man in dem schönen Raum in der Einsteinstr. 125 genießen.
    Das Betreiberpaar und das gesamte Personal ist super sympathisch und man fühlt sich sofort wohl!:)
    Zur Lage: Stadeinwärts: Letzter guter Kaffee vor der Wiesn, stadtauswärts: Letzter guter Kaffee vor der Messe:)))!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    dergitarrist und Wubert gefällt das.
  2. #402 Kaffeesack, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    919
    [​IMG]
    http://www.markus-daiser.de/
    "Gewürzschnitten, Russisch Brot: dicht geballt, mächtig und schier unergründlich. Mit Milch eine Offenbarung allerfeinsten Kakaos. Fürs Sonntagsfrühstück!"

    "Ein Ausbund filigraner Mürbheit und Harmonie mit seidiger Länge."


    Geradezu epische Beschreibungen der Kaffeesorten [​IMG]

    Wie der wohl mit den höherglegten Mühlen mahlt?

    Kennt den jemand?
     
  3. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    Wein, Kaffee und viele Super Jollys ... das ist der Grenzgänger in der nähe vom Ostbahnhof :)
    Oft vorbei gelaufen aber nie reingeschaut, leider.
    In der nähe ist ein weiteres guten Laden: Der Schalplattenladen :cool:
     
  4. #404 muenchenlaim, 05.01.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    43
    Ist das cool oder ist das dekadent?
    War gestern beim Friseur (sorry: wenn bei Männern das Haar bearbeitet wird, dann heißt das „Barber“), um einen Gutschein einzulösen.
    Da steht doch tatsächlich eine La Marzocco GS/3 und eine Mahlkönig K30 rum.

    Barber House – Frauenhofer 20

    Werde nach meinem Termin berichten (vom Kaffee, nicht von meinen Haaren).

    Christoph
     
    Coughy gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Ja, hab ich auch schon durch die Scheibe erspäht, ich trau mich aber nicht rein, weil "Dedicated to men".:confused:
    Der Laden ist der Hammer, die ganze Ausstattung, so viel Stil auf einem Platz, wunderschön!
    Ich mach es einfach wie in Life of Brian und binde mir einen Bart um, um dort Kaffee zu trinken:D. Sag mal, wie es war, in Hipster´s Dream!
     
    Somebody74 gefällt das.
  6. #406 muenchenlaim, 05.01.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Kenny,

    Du glaubst doch nicht, da kann "mann" einfach reinlatschen, (kurz) warten und wird dann bedient. "Naivling" würde meine Tochter sagen.
    Nächstmöglicher Termin in einer guten Woche!

    Ich werde aber berichten.
    Christoph
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Ha, dann bin ich doch schneller!
    Fakten vom Liebsten: Herrmannsdorfer Espresso, 17 sec. gelaufen, zu soft getampt, etwas sauer. "Frisur" sitzt:)
     
    sci gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.798
    Ahh, jetzt verstehe ich: Kenny is a Lady! Weibsvolk quasi! Ich Naivling. :)
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Ich möchte das Wort "Naivling" gerne als Wort des Jahres nominieren! Dedicated to men, natürlich!:D
     
    Maxbau gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.798
    Also wieder daneben? (jetzt wirds mir langsam peinlich ... :D)
     
  11. #411 puckmuckl, 05.01.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    230
    A propos hipster-Läden mit Marzoccos: In der Nähe vom Josephsplatz gibts schön länger einen kleineren Plattenladen, der auch eine GS3 rumstehen hat, maoz heißt das: http://www.maoz-records.com/
    Hipster behaupte ich mal einfach, hatte eine Zeit lang jedenfalls das Kamasi Washington-Album als Doppelvinyl im Schaufenster, drin gibts aber auch viel Altes (vintage sollte ich wohl sagen).
    Hab dort noch keinen Kaffee getrunken, zumal nicht weit weg das Standl auf dem Elisabethmarkt ist. Hat von Euch wer dort schon mal was probiert?
     
  12. #412 muenchenlaim, 22.01.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    43
    Barber House: Das ist wohl so etwas wie "wellness für Männer".
    Espresso: Da hätte es auch ein RancilionSilvia getan.

    Christoph
     
  13. vivo67

    vivo67 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    War gerade zum ersten Mal im "Belissimo" in der Westendstraße 170 (Gehören wohl zu http://bellissimo-espresso.de/).
    In der Gegend gab es bisher nichts, absolut nichts. Der Espresso war aber nicht nur gut für diese Gegend, der war richtig gut.
    Eher altmodisch-dunkel, aber das liegt mir ohnehin eher. Das Essen war nur okay, deshalb habe ich eigentlich nix besonderes erwartet und war dann echt überrascht.
     
    Maxbau gefällt das.
  14. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    56
    Ich war gestern mal wieder im Standl 20 - die Marzocco wurde gegen eine KvdW Idrocompresso ausgetauscht, was dem Espresso m.E. gut getan hat ... Handhebel rocks

    Gruß Emil
     
    dergitarrist gefällt das.
  15. #415 cafePaul, 27.02.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    so unterscheiden sich die Geschmäcker.
    Ich war letzte Woche notfallsmässig da, weil das Necado zu hatte, und musste feststellen, dass der Espresso noch saurer war als beim letzten mal - schade.
    Ich pack lieber für den Notfall meine Handpresso ein, wenn ich ieder in die gegend komme.
     
  16. #416 coffeecoffee, 27.02.2017
    coffeecoffee

    coffeecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Am Elisabethmarkt kann ich für Freunde dunkler Röstungen den Espresso von CasaSarda empfehlen.
     
  17. #417 cafePaul, 02.05.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    Der Grenzgänger ist sehr zu empfehlen!!!

    Vorsicht: im Cafe bla gibt's auch nur noch sauren Espresso -> ausgeschieden
     
  18. #418 dergitarrist, 02.05.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Die, die bei dir ausscheiden, stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Also gerne weiter informieren, wo du's ganz schrecklich findest. :)
     
    Felix--, luluke87, kenny und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    120
    Das Standl hat auch ganz phantastische Filterkaffees. Und traumhafte Bohnen von JB zum Mitnehmen.
     
    dergitarrist gefällt das.
  20. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Wer mal ein Problem mit seinem Radl hat, dem kann ich sehr Bike & Store im Westend empfehlen.
    Bike & Store Munich
    Neben dem sehr kompetenten, entspannten und hilfsbereiten Betreiber, gibt es zur Wartezeitverkürzung einen leckeren Espresso, aus einer überdimensionierten (für den Laden), zweigruppigen Cimbali.
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...
  2. Rösterei München City

    Rösterei München City: Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen? Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken,...
  3. Sammlung von Unterlagen

    Sammlung von Unterlagen: Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit...
  4. [Maschinen] Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München

    Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München: Hi, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen ECM Zweikreiser-Maschine, bevorzugt ECM Technika oder Mechanika Profi (IV) in guten - sehr...
  5. [Erledigt] Feldgrind/ Aergrind Raum München.

    Feldgrind/ Aergrind Raum München.: Hallo, Ich suche im Raum München eine Aergrind. Bei gutem Angebot aber auch eine Feldgrind von knock. Bei Angeboten bitte einfach schreiben. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden