München - lokale Rösterei für Einsteiger

Diskutiere München - lokale Rösterei für Einsteiger im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen hier endlich mal eine Frage: - Was ist für Eurer Meinung eine gute Einstiegsbohne, die man lokal in...

1. #1 Sir_Tom, 16.02.2020
    Sir_Tom

Sir_Tom Mitglied

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier endlich mal eine Frage:

- Was ist für Eurer Meinung eine gute Einstiegsbohne, die man lokal in München kaufen kann?

Ich bin durch Zufall an eine generalüberholte Sage Barista Express gekommen und nutze die jetzt als Einstieg in die Siebträgerwelt.

Da die Maschine ja nicht die beste ist, besonders die Mühle, dachte ich eine "verzeihende" Bohne sinnvoller, gerade am Anfang um die Routinen reinzubekommen.

Geschmack: Gerne intensiv/kräftig.

Habt Ihr Vorschläge?

Danke im Voraus und LG,
    Tom

2. #2 furkist, 16.02.2020
    furkist

furkist Mitglied

Fausto und Emilo. Trinke ich beide sehr gerne.
    Zum Einstieg:

Fausto Giasing

Oder wirklich kräftig - und Crema-Bombe:

emilo Münchner Espresso Bio

Sir_Tom und espressionistin gefällt das.
  3. #3 furkist, 16.02.2020
    furkist

furkist Mitglied

--übrigens: kommenden Freitag ab 18:30 treffen sich einige KNler in der Rösterei Fausto ...

Sir_Tom und kenny gefällt das.
  4. kenny

kenny Mitglied

Ja, komm vorbei, da kannst du alles probieren:)

Sir_Tom gefällt das.
  5. #5 Sir_Tom, 16.02.2020
    Sir_Tom

Sir_Tom Mitglied

Super, der Emilo liegt quasi eh auf dem Arbeitsweg. Danke für den Tipp!

Die Rösterei neben der Schön Klinik? Wenn ich früh genug aus der Arbeit nach Hause komme, schaue ich gerne hin!! Gibt's eine offizielle "Anmeldung"?

6. #6 furkist, 16.02.2020
    furkist

furkist Mitglied

7. #7 benötigt, 04.03.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Supremo sind in Unterhaching.

Vee's Kaffee am Rindermarkt.

8. brewno

brewno Mitglied

Von Vee‘s würde ich abraten ... gruselige Qualität

das war das erste Mal in meinem Kaffeeleben, dass ich einen Kaffee nicht runtergekriegt habe. Ich habe den dann vor Ort gegen Tee getauscht ^^ :D

dann lieber das andere V(its) ... ist aber medium und light primär ... Dark gibts aber auch was meine ich

9. #9 furkist, 13.03.2020
    furkist

furkist Mitglied

...hatte von dort bislang nur "fruchtige" Bohnen - nicht so meins. Aber wer's mag ...

10. #10 ginkgobaum, 13.03.2020
    ginkgobaum

ginkgobaum Mitglied

Mir haben die dort auch alle nicht geschmeckt.
    Vee's fand ich vor Ort auch nicht toll, aber ich probiere gerade ein paar Röstungen von denen durch, die es hier im Supermarkt gibt, und finde die gar nicht so schlecht.

11. brewno

brewno Mitglied

Ich hatte dort auch was mitgenommen ... mE völlig „verröstet“. Wirklich mit Abstand das Schlechteste, was ich je getrunken habe. Röstaromen bis zum Anschlag ... sonst nix ... und das war die hellste Röstung (yirgacheffe).
    Aber jeder wie er mag ...

Thema:

München - lokale Rösterei für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

München - lokale Rösterei für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure)

Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure): Hallo Da ich jetzt hier und da schon mal bei La Semeuse angestanden bin und meinen Maitre No 1 nicht bekommen habe, bzw. darauf warten musste,...
  2. [Erledigt] Pitcher 350 ml für Latte Art Einsteiger geeignet

Pitcher 350 ml für Latte Art Einsteiger geeignet: Hallo, ich verkaufe hier das Milchkännchen mit dem ich in die LatteArt-Welt eingestiegen bin. Mit dem Kännchen konnte ich zum ersten mal halbwegs...
  3. [Erledigt] Filterkaffee Einsteiger-Komplettset (Stand, Mühle, Waage, Server usw...)

Filterkaffee Einsteiger-Komplettset (Stand, Mühle, Waage, Server usw...): Hallo Alle. Habe etwas Platzmangel und möchte mich somit von ein paar Sachen trennen. Nun habe ich ein ideales Set zusammengestellt, das ich...
  4. [Erledigt] Einkreiser + Mühle (München)

Einkreiser + Mühle (München): Hi, ich suche für eine Freundin eine gebrauchte Einsteigermaschine und -Mühle. Ihr Maximalbudget ist gesamthaft 800€. Großraum München wäre...
  5. Röstereien in der Schweiz

Röstereien in der Schweiz: Link: Röstereien in der Schweiz ... man muss ein wenig runterscrollen ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden