München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

Diskutiere München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Unterwegs im wilden Teil Münchens, in Untergiesing. Wir betreten die Prasserie und kommen in ein geschmack- und phantasievoll gestaltetes Cafe...

  1. #1 Fritz KaDelle, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Unterwegs im wilden Teil Münchens, in Untergiesing.
    Wir betreten die Prasserie und kommen in ein geschmack- und phantasievoll gestaltetes Cafe nahe der U - Bahn Kolumbusplatz.
    Die Prasserie ist keine dieser moderen geschliffenen Kaffee - "Lounges", in denen Vorstadthühner und Lackaffen ihre Marken zu Schau tragen.
    Das Cafe wirkt sehr entspannend, wie ein Ruhepol, zum Entschleunigen aus der hektischen Alltagswelt. Waltraud, die Besitzerin, merkt sich schon nach wenigen Besuchen die Trinkgewohnheiten der Gäste. Hier soll man mit allen Sinnen genießen können, sagt die Werbung in Form eines "Mini Flyers". Und so ist es wirklich: Aus einer La Cimbali, zweigruppig werden gute Espressi, und auch wunderbar sahnige Milchkaffes gezapft. Wir erfahren, daß die nahe Kaffeerösterei Fausto als Hoflieferant für die Bohnen tätig ist. Es gibt selbstgemachte Kuchen mit vorwiegend kontrolliert biolog. Zutaten, so zB. Himberr-Trüffel,Schoko-Walnuss oder kürzlich herrlichen Käsekuchen, wie von der Oma. Für die eher herzhafte hungernden Naturen werden Toasts, Tramizzinis und Suppen heiß serviert sowie Salate frisch zubereitet.
    Der Sehsinn wird an den kunterbund zusammengestellten Möbeln und der liebevoll arangierten Dekoration ebenso angesprochen, wie von der wechselnden Kunstausstellung.

    Es ist sinnvoll am Wochenende zeitig in der Prasserie zu sein. Ansonsten kann es schon mal eng
    werden, vorallem wenn übereifrige Öko-Muttis ihre Windelanarchisten herzeigen wollen und meinen, sie müßten dann ihre Bebidoos, Maxi Cosis etc. mit ins Cafe reinwuchten, selbst wenn es draußen schönes Wetter hat.....
    Aber dann sitzt man auch gerne vor der Tür und genießt mit allen Sinnen...

    galerie - cafe prasserie
    Sommerstr. 33/Ecke Freibadstr.
    81543 München
    089/60666064
    Öffnungszeiten: Di-Fr. 10:00-18:00 u. Sa, So 11:00-18:00
     
  2. #2 Strich8, 11.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

    Hört sich wirklich lecker an, schade, dass du das nicht vor zwei Wochen gepostet hast, ich war nämlich am 30.10. in München und habe Caffé Fausto einen Besuch abgestattet. Danach ging es zu dem Laden Kaffee, Espresso & arista von Thomas Leeb, wo meine Kinder eine vorzügliche Trinkschokolade bekamen. Meinen Cappuccino fand ich nicht so herausragend, aber der Service war sehr gut.
     
Thema:

München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie

Die Seite wird geladen...

München - Untergiesing : Galerie - Cafe Prasserie - Ähnliche Themen

  1. Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing

    Cafe "bald neu" neu in München/ Untergiesing: War heute im neu eröffneten Cafe "bald neu" (BALD NEU - Restaurant/Café - München, Germany | Facebook). Sommerstr. 33 in 81543 München. Hat echt...
  2. Hilfe für Behmor 1600 in München benötigt

    Hilfe für Behmor 1600 in München benötigt: Servus zusammen ! Heute morgen hat es mir mitten im Röstvorgang unsere Hauptsicherung rausgehauen und der Behmor gab kein Lebenszeichen mehr von...
  3. [Erledigt] Linea Mini wie neu Abholung München

    Linea Mini wie neu Abholung München: Schwarz,4 Wochen alt,absolut neuwertig,Abholung in München,mit Rechnung,alles dabei wie beim Neukauf im Laden Preis 3800€ EDIT: 1.Ich nehme...
  4. mitfahrgelegenheit ab münchen nach norden.

    mitfahrgelegenheit ab münchen nach norden.: moin, suche für eine lsm leva 85 eine mitfahrgelegenheit von münchen gen norden. ziel ist flensburg.
  5. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)