Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

Diskutiere Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wann wäre das denn? Dann richten wir das einfach ein :) :D:D:D Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Irgendwann im Februar wieder und im März...

?

Welche Uhrzeit?

  1. Treffen ab 16.00 Uhr

    12,0%
  2. Treffen ab 18.00 Uhr

    48,0%
  3. Beides geht

    40,0%
  1. #81 silverhour, 22.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.350
    Zustimmungen:
    6.252
    :D:D:D

    Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Irgendwann im Februar wieder und im März sicher auch. Mehr weiß ich aber noch nicht. :oops:
     
  2. #82 espressionistin, 22.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    6.325
    Na das ist ja mal sehr präzise :p.
    Vielleicht geht ja auch spontan was zusammen. Oder du planst deine Termine nach unserem Treffen :D
     
    silverhour gefällt das.
  3. #83 scubamaus, 31.01.2020
    scubamaus

    scubamaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde auch gerne kommen, wenn es zeitlich paßt.

    VG
     
  4. #84 Ansonamun, 31.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    2.108
    Ich verliere irgendwie immer den Anschluss an diesen Thread, weshalb ich deshalb auch nie dabei bin.
    Ich abonnier mal wieder hiermit.
     
  5. #85 silverhour, 31.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.350
    Zustimmungen:
    6.252
    Das nützt nur wenig solange es keine konkreten Terminvorschläge gibt. :rolleyes:
     
  6. #86 Ansonamun, 31.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    2.108
    21.02 ?
     
    furkist gefällt das.
  7. #87 kresspresso, 01.02.2020
    kresspresso

    kresspresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    21
    Danke Ansonamun. Ein "Anfang" ist damit schon mal gemacht
    Weiß jemand wie man eine Terminabstimmung hier im KN einrichtet, z.B. 3 Termine zur Auswahl. Den ersten Terminvorschlag können wir ja gleich übernehmen.
    Ich persöhnlich hätte am 21.2. leider keine Zeit. Möchte daher den 20.2. vorschlagen.
     
    turriga gefällt das.
  8. #88 turriga, 01.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    14.333
    Damit sich so ein Treffen nicht um den Kalender einiger Weniger dreht, wäre es wirklich sinnvoller, nicht einzelne Termine einfach mal in den Ring zu werfen, sondern mit den Verantwortlichen dort einige mögliche Termine vorabzustimmen, diese dann hier zur Auswahl und einem Voting zu stellen, damit möglichst Viele eine Chance haben und wie beim letzten Mal die Leute dort dies in fachkundiger und gastfreundlicher Weise begleiten können, sehr viele und spannende Erläuterungen und sogar Vorführungen damals zu Auswahl und Herkunft der Bohnen, dem Rösten, ....!
    Vielleicht würde sich ja tatsächlich Eine(r) hier bereit erklären, dies ein wenig zu koordinieren, völlig freiwillig natürch, Claus (@Feitz) ???;) Oder aber auch Maite (@kenny )?:)
     
  9. #89 silverhour, 01.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.350
    Zustimmungen:
    6.252
    Manuell! Wir machen es in FFM einfach als Freitext. Jeder, der einen weitern Termin zufügen oder zu einem Termin kommen könnte/würde/möchte, kopiert den gesamten Termin-Text in seine Antwort und ergänzt ihn! Auf einen Termin mit besonders viel Zustimmung kann man sich dann einigen....


    ----------------------------------------------
    WO: Offen.

    WANN?

    20.02.
    @kresspresso

    21.02.
    @Ansonamun



    ----------------------------------------------
     
    Ansonamun gefällt das.
  10. #90 turriga, 01.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    14.333
    Die zunächst zu beantwortende Frage wäre dann, ob es „nur“ um ein KN -Treffen einiger Mitglieder (wie etwa in wechselnder Lokalität des Frankfurter Treffens) zum persönlichen Austausch und Kennerlernen geht oder wie beim letzten Treffen mit Einbindung und Erklärung der Mannschaft dort vor Ort?
    Ich habe daher gerade da mal angerufen und grundsätzlich hätten die schon wieder Interesse, mit Wunsch außerhalb (besser direkt im Anschluss an) der offiziellen Öffnungszeiten und besser unter der Woche, als am Wochenende. Daher wäre Freitagabend auch innerhalb dieses gesteckten Rahmens.

    Und in Zeiten der allgemeinen Verdächtigungen besser noch die Anmerkung: ich pflege keinerlei persönliche oder gar geschäftliche Beziehungen zu dieser Firma, habe auch seit Jahren nichtmal Bohnen mehr dort gekauft, warum auch immer, aber die freundliche, sachkundige und gastfreundliche Atmosphäre durch die anwesende Belegschaft dort war ganz sicher auch sowas wie eine positive Werbung für diese Firma.
     
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    832
    Das Treffen bei der Rösterei Fausto war toll und sehr interessant - gerne wieder.
    Das die Anfrage nach einem neuen Treffen jetzt hier aufschlägt ist aber eher Zufall. Wir hatten schon mal einen Start in einem anderen Thread versucht. :)
    Am 21. kann ich auch nicht. Der 20. würde mir gut passen, aber als Rentner habe ich da vermutlich den meisten Spielraum.....:D
     
  12. #92 furkist, 01.02.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.296
    Bei mir geht 20. (auch 21, egal)

    Wer frägt bei Fausto an, ob das an dem Tag - dem 20. - ok ist ? Oder ist das nicht erforderlich ?
     
  13. #93 turriga, 01.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    14.333
    Da der 20. (Altweiberfasching) und 21.02. direkt vor dem Faschingswochende liegt und dies in München zwar nicht gerade eine allgemeine Pfichtveranstaltung (mit Verbannung auf Lebenszeit bei Missachtung) darstellt, vielleicht ja doch nicht die günstigste aller Gelegenheiten.
     
  14. #94 kresspresso, 01.02.2020
    kresspresso

    kresspresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    21
    Wann und wo kann man m.E. nicht wirklich voneinander trennen; ich denke das ist unrealistisch.
    Deshalb konkretisiere ich meinen Vorschlag:
    Wo?: München
    Wann?: 20.2.

    Es darf ja gern auch regional unterschiedliche Treffen geben.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    2.255
    Da ich am 22. ohnehin in München bin, wäre mir der 21. deutlich lieber. Würde dann ich der Stadt bleiben.
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    832
    Wie wäre es mit einem Doodle?
    Und vielleicht ein paar mehr Termine oder auch wenn es sein muss Lokale?
    Das sollten aber bitte die Ortsansässigen machen......

    Irgendwie müssen wir doch mal in die Pötte kommen.
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    1.377
    Hallo zusammen,
    ich war heute in der Rösterei und habe mit Klaus gesprochen. Der 21. würde gut passen, wir sind herzlich willkommen und er freut sich!
    So ab 18.30 können wir uns treffen, dann läuft der reguläre Betrieb langsam aus.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  18. #98 furkist, 04.02.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.296
    ..na dann, bis bald.:)
     
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    832
    Ich wünsche euch viel Spaß. Bin dann beim nächsten mal wieder dabei. Ist hoffentlich nicht so lange bis dahin. :(:rolleyes::)
     
  20. #100 jazzadelic, 05.02.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    5.577
    Da bin ich leider in Berlin, aber ich wäre ohnehin lieber ein Bier trinken gegangen....:D
     
Thema:

Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

Die Seite wird geladen...

Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

    DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung: Hallo liebe Kaffee-Netz Community!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von...
  2. Einstellen des Kaffees

    Einstellen des Kaffees: Hallo Zusammen Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem: Ich besitze eine Siebträger Maschine ***Markenname gelöscht*** Ich habe einen...
  3. Ich brauche Hilfe zur La Spaziale Vivaldi S1 Mod.II, Kaffee schießt durch.

    Ich brauche Hilfe zur La Spaziale Vivaldi S1 Mod.II, Kaffee schießt durch.: [ATTACH] Hallo zusammen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, Es schießt immer das Wasser durch den Kaffee. Ich habe die Maschine gereinigt, neue...
  4. 3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 Uhr

    3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 Uhr: Erste Infos zum kommenden Treffen! Es werden zwei Themenschwerpunkte gesetzt. Vintage - vielleicht mit einem kleinen Vortrag! Andere Vorschläge...
  5. München - lokale Rösterei für Einsteiger

    München - lokale Rösterei für Einsteiger: Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen hier endlich mal eine Frage: - Was ist für Eurer Meinung eine gute Einstiegsbohne, die man lokal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden