Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier?

Diskutiere Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auf Anregung von Wolfgang (siehe Thread "Langeweile im Forum") will ich mal den Anfang machen. Mir fällt da spontan ein Titel von E.S.T (Esbjörn...

  1. Wystan

    Wystan Gast

    Auf Anregung von Wolfgang (siehe Thread "Langeweile im Forum") will ich mal den Anfang machen. Mir fällt da spontan ein Titel von E.S.T (Esbjörn Svensson Trio) ein: "When God created the Coffeebreak". Zu finden auf dem Album "A Strange Place for Snow".

    Soundbites unter www.esbjornsvenssontrio.com.

    keep the jazz alive! :D

    Jörn
     
  2. #2 67-1017432760, 03.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Jörn,

    also ich hätte da noch die Kaffeekantate.

    Aber Spass bei Seite es gibt wohl eine CD Music from the Coffeelands, lag mal bei Coffee Star, weiß aber nicht, ob die noch da ist, war eher nicht über Kaffee sondern wie der Name sagt ...

    In Amerika hatten sie mal 2 Beschallungs-Cd´s für Coffee Shops, ich weiß aber nicht wo man die herbekommt ist auch schon etwas her.

    Werde noch mal weiterüberlegen, ob mir was einfällt.

    Gruß Claudia
     
  3. #3 Wolfgang, 03.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Danke Claudia und Jörn,

    so hab ich mir das vorgestellt. Muss selbst aber auch noch aktiv werden. ???

    Gruß wolfgang
     
  4. #4 67-1017432760, 05.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo,

    ich befürchte, das wird eine recht vielschichtige Veranstaltung.

    Beim Durchforsten fiel mir dann auch "No milk today" in die Hände, was ja bei der ganzen Latte Welle, vielleicht auch schon dazugehört. :D

    Was "music from the coffeelands" betrifft, liegen bei Coffee Star nr.1 und 2 noch vor.

    Dann gibt es wohl ein Akkordeon Sampler, der sich "Café de Paris" nennt, aber wohl nichts direkt über Kaffee beinhaltet, aber sicher die Idee der Pariser Kaffeemusik beschreibt. Da fällt mir ein, dass es in Bremen ein Kaffeehausorchester gibt, oder etwas was sich so nennt und auch schon diverse CD´s veröffentlicht hat.

    Fazit: Was wollen wir eigentlich zusammentragen?

    Gruß Claudia
     
  5. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    19
    Ich höre gerne etwas Klassik zum Espresso oder Cappucino.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    also ich hör am liebsten ruhige elektronische jazzlastige musik zum kaffee. ich habe eben mal meine datenbank durchforstet, und habe zum einen den sampler "cafe del mar (vol.8)" gefunden, und dann noch zwei lieder die vom titel passen:
    garbage - cup of coffee
    alpha blondy - cafe cacao

    hörbeispiele cafe del mar

    gruss joscha :)

    p.s.: dire straits - espresso love ... gerade gefunden



    Edited By bamf on Aug. 06 2002 at 13:01
     
  7. #7 Monsignore, 06.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    zunäxt mal etwas deutsches liedgut ;)



    Bluatschink - A Schalele Kaffee.

    Peter Cornelius - Der Kaffee ist fertig.

    Curd Jürgens - Kalter Kaffee.

    Hausmeister Krause - Kaffee und Katze.

    Kent - Kalt Kaffee.

    Herman Leopoldi - Ein warmer Ofen Ein Schalerl Kaffee.

    Truck Stop - Der Kaffee muß schwarz sein.

    Roger Withaker - Salz Im Kaffee.

    Hanne Haller - Komm doch noch rein auf einen Kaffee.

    Valerie's Garten - Erdbeer'n zum Kaffee.

    Herbert Knebel - Kaffee.

    MC Clueso - Kaffee.

    Erik Silvester - Zucker im Kaffee.

    Helge Schneider - Das Kekse Kaffee Stück.

    Jürgen von der Lippe - Manche trinken Kaffee.

    Otto Waalkes - Der Kaffee Ist Fertig.


    gruss

    M



    Edited By Monsignore on Aug. 06 2002 at 12:25
     
  8. #8 Barista, 08.08.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.117
    Meine zwei Top-CDs zu einem leckeren Capu (der Titel hat zwar nix mit Kaffee zu tun, die Musik entspannt aber perfekt):

    1. Air - Moon Safari
    2. Nightmares on Wax - Carboot Soul

    Probiert es enfach aus.


    Barista
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    @ Barista

    Wie schön, dass es hier im Forum noch jemanden gibt der einen derart ausgefallenen Musikgeschmack hat... :)
     
  10. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    dem kann ich mich anschliessen (und so ausgefallen finde ich es auch nicht... aber du hast recht, ich hatte mich auch etwas gewundert das hier zu lesen). was auch sehr schön ist, sind die stücke von kruder & dorfmeister (hörprobe).

    gruss joscha :)



    Edited By bamf on Aug. 08 2002 at 22:40
     
  11. #11 Roblbobl, 09.08.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Hi,

    na dann muß ich wohl auch was dazugeben.

    Zum Cappo/Espresso brauchen wir (Kerstin+ich) ruhige Musik - egal ob es da um Kaffee geht :D

    z.B.:
    Aqua Bassino - jede Scheibe ist super!
    Hazel O'Connor - Beyond the breaking glass (seeehhhr ruhig!)
    Bar Lounge Classics - u.a. mit Kruder+Dorfmeister
    Café del Mar - Volumen Siete
    Dido - No Angel

    Schöne Grüße

    Robert

    PS: Wir hören schon die ganze Woche so eine Musik im Büro :) :)
     
  12. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]@ Barista

    Wie schön, dass es hier im Forum noch jemanden gibt der einen derart ausgefallenen Musikgeschmack hat... :)[/quote:post_uid0]
    na moment mal ...
    musikalisch kann ich mich barista voll anschliessen !
    nix da mit ausgefallen :D

    als beitrag hier möchte ich noch eine sehr nette easy-listening compilation mit dem simplen namen ESPRESSO (oder espresso,espresso) ins rennen schicken.
    gleich die erste nummer ist, glaub ich, von serge gainsbourg und trägt den schönen namen couleur café.
    ein schöner, beschwingter start in einen sonnigen sonntag !
    ciao,
    klaus
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    musikalisch eine etwas andere richtung aber auch sehr schön zum entspannen: "portishead". habe davon 2 alben: "NYC live" und "pearl", wobei letzteres sich von den andern releases sehr abhebt, vielleicht weiss jemand genaueres (releas datum oder so)... sind aber beide sehr schön.
    mich würde noch interessieren, wie ihr eure musik sammelt... vinyl, cd´s oder mp3 (gibt es noch andere erwähnenswerte medien?--- glaub nicht ;) ).
    bar lounge classics hab ich leider noch nícht, ist aber ein guter sampler... kommt jetzt der dritte von raus.

    gruss joscha
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Da ich gut 10 Jahre nebenbei als DJ gejobbt habe - hauptsächlich Vinyl. Etwa 70% der Gesamtmenge...
    MP3s habe ich nur wenige, und erst seit kurzem. Ich archiviere so meine Megamixe, jeweils allerdings 70Minuten-Pakete damit die auch auf normale Audio-CDs passen. ;)
     
  15. #15 Barista, 09.08.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.117
    Boah eeeh!!!!

    Plötzlich outen sich alle Kaffeefreunde als fundierte Musikkenner. :0
    Dann will ich auch noch zwei ganz heiße Tipps beisteuern:

    1. Für das absolute Relaxen und zum Meditieren: Brian Eno - Music for Airports

    2. Zum anschließenden Wachwerden: Motörhead - Ace of Spades :D

    Die beiden Platten nacheinander zu hören ist in etwa so, wie einen Fernet Branca auf einen leckeren Latte Macchiato zu kippen.



    Edited By Barista on Aug. 09 2002 at 15:30
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    haha ace of spades... hab neulich nen soundtrack bekommen wo das drauf war. ich sammle meine musik inzwischen ausschliesslich im mp3 format, archiviert werden nur komplette alben (sind im mom 380 stück, ~20gb). cd´s mag ich nicht so gerne und vinyl war mir immer zu teuer(vor allem die player). ich würde allerdings gerne mal einen mix von dir zu hören bekommen stefan :) .
    um noch mal ein anderes genre reinzubringen: was haltet ihr von latin-music a la ibrahim ferrer?

    gruss joscha


    ps: brian eno kenn ich noch nicht, gibt es aber über e-donkey... also falls wer interesse hat kann ich den link gerne per pm senden. taking tiger mountain heisst das album.



    Edited By bamf on Aug. 09 2002 at 16:19
     
  17. #17 Barista, 09.08.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.117
    Hi,

    Brian Eno ist (soweit ich weiß) als Musiker eher wenig in Erscheinung getreten. Die Platte ist auch schon sehr alt (ich glaube aus den Siebzigern). Der Titel ist tatsächlich Programm, d.h. die Music war speziell als Hintegrundmusik für Flughäfen gedacht. Unter dem Aspekt sehr interessant. Ist eigentlich keine Musik, sondern eher so eine Art Klang-Collage. Ansonsten ist (mittlerweile eher war) Brian Eno (soweit ich weiß) eher Produzent. Dort alledings mit extrem erfolgreichen Sachen.
     
  18. #18 deepblue**, 09.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Brian Eno war Gründungsmitglied bei Roxy Music und 3 Jahre dabei, bis er dann unter anderem Alben von David Bowie und U2 produzierte.

    Zur Zeit höre ich die Neue von Cohen " 10 Songs " entspannend mit Espresso und dem Forum...
    Aloha Island..? Selekted 100% Pure Kona Coffee..ah ja---> Hawaii...da wohnt doch auch Taj Mahal und hat auch dort seine " Hula Blues " CD aufgenommen. Anspieltip--->Sacred Island(Moku La´a).....

    Gruss----Helmut
    :)
     
  19. #19 Monsignore, 09.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade bein outen sind, auch ich bin mit der musica nebenberuflich verschachtelt - wenn mich die requieme mal in ruhe lasse ;)

    gilt meine geheime leidenschaft der musica latina.

    cuba incl. ibrahim ist u.a. ein "must". habe die besten stücke archiviert.

    ps. was macht unser (kaffee-zucker)-trip nach cuba

    gruss

    M
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    ich habe ein paar neue alben (ich weiss garnicht woher... heute früh waren sie plötzlich auf meinem rechner ;) ).

    -"morcheeba - charango"
    -3 alben von "thievery corporation" eins davon sehr jazzlastig, der rest ambient
    -1 sampler "comfort zone - vol.2" u.a. mit "tosca"

    alle sehr zu empfehlen.

    gruss joscha :)
     
Thema:

Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier?

Die Seite wird geladen...

Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier? - Ähnliche Themen

  1. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

    Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  2. [Verkaufe] illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino

    illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe aus einer Lagerräumung einen Haufen illy Tassen, die ich gerne abgeben würde. Die Tassen sind teils noch unbenutzt,...
  3. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

    Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  4. Neuling sucht passende Siebträgermaschine...

    Neuling sucht passende Siebträgermaschine...: ...um endlich den Absprung von der blöden, alten, umweltunfreundlichen Nespresso Maschine zu schaffen. Servus zusammen, ich arbeite mich gerade...
  5. SAGE SES990 Oracle Touch - Espresso Menge nicht "konstant"

    SAGE SES990 Oracle Touch - Espresso Menge nicht "konstant": Guten Morgen. Ich bin recht frisch hier und würde mich sehr freuen, wenn man mir bei meinem Anliegen behilflich sein könnte. Seit gestern bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden