Mwst Rückerstattung Rohkaffee Falcon Micro Europe Berlin

Diskutiere Mwst Rückerstattung Rohkaffee Falcon Micro Europe Berlin im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Ich habe eine Frage an euch. Ich habe diese Woche bei Falcon Micro in Berlin Rohkaffee im Gesamtwert von 600€ gekauft und lasse...

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage an euch. Ich habe diese Woche bei Falcon Micro in Berlin Rohkaffee im Gesamtwert von 600€ gekauft und lasse sie nach Rheinfelden DE versenden. Von dort importiere ich sie in die Schweiz wo ich Zoll und Mwst bezahle. Ich habe den Kundenservice von Falcon hinsichtlich der Rückerstattung der EU Mwst kontaktiert , jedoch gibt es offenbar bei Falcon keinen After Sale Support, den nach mehrmaligem nachfragen habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Weiss jemand von euch wie und ob
    ich die Mwst am Zoll rückerstatten kann und was genau ich machen muss?

    Beste Grüsse Matthias
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    742
    Du kannst die MwSt nicht am Zoll erstatten lassen. Wenn Dir jemand die MwSt (i.d.R. nach Vorlage der Rechnung mit Ausfuhrstempel - Achtung: mit CH Rechnungsadresse, Rheinfelden nur als Lieferadresse!) erstattet, dann ist das der Verkäufer, also der Händler. In DE sind die Verkäufer dazu aber nicht verpflichtet, also besser immer vorher fragen. Manche machen das auch über Dienstleister wie Global Blue, aber dann brauchst Du ein Formular vorab von ihnen.
     
    Synchiropus und Röstgrad gefällt das.
  3. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    85
    Danke dir deinen Aufklärung . Ich habe die CH Rechnungsadresse angegeben, aber schlussendlich wollten sie mir einfach nicht helfen.
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    742
    Das ist leider bei vielen Händlern so und hinterlässt bei mir inzwischen einen faden Beigeschmack. Tendenziell kaufe ich daher inzwischen bei solchen, die das problemlos machen. Am besten ist dann noch der Hinweis mancher Händler, dass sie ja nach CH versenden würden (mit hohen Versandkosten plus meist noch teure DHL-Verzollung) oder sogar einen CH-Webshop hätten - der dann gerne mal 50% mehr kostet :(
     
  5. #5 Synchiropus, 19.05.2024
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    2.907
    Da würde ich mir ja schon gut überlegen, ob ich da nochmal so viel Geld lasse. Völlig unabhängig von der Geschichte mit der MwSt.
     
Thema:

Mwst Rückerstattung Rohkaffee Falcon Micro Europe Berlin

Die Seite wird geladen...

Mwst Rückerstattung Rohkaffee Falcon Micro Europe Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ceragol ultra Reinigungsprodukte 3% Mwst-Rabatt

    ceragol ultra Reinigungsprodukte 3% Mwst-Rabatt: Natürlich beteiligen wir uns auch an der Mwst-Senkung und geben diese 3% komplett an unsere Kunden weiter. Ihr erhaltet auf alle Produkte in...
  2. ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar

    ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar: Ich biete eine neue ECM V-Titan 64 Mühle zum Verkauf an. Die Mühle ist faktisch neu, gleichwohl wurde sie im Jahr 2016 gekauft. Sie hat ganze 4...
  3. [Verkauft] Quamar M80e, orange, guter Zustand, mit Rechnung & MwSt.

    Quamar M80e, orange, guter Zustand, mit Rechnung & MwSt.: Verkaufe meine Quamar M80e. Habe sie im Jahr 2012 neu bei den Espressonisten in Potsdam gekauft. Sie funktioniert tadellos, optisch ist sie gut...
  4. MwSt. in Freihafenzone?

    MwSt. in Freihafenzone?: Gibt's unter Euch Cafe-Jüngern auch einen Steuer/Zollexperten? Ich hab da nämlich mal eine etwas knifflige Frage (keine Sorge, ich will keine...
  5. Kaffeesteuer - Und dann noch mwst oben drauf

    Kaffeesteuer - Und dann noch mwst oben drauf: Hallo zusammen, bin gerade auf ein paar interessante Zahlen zur Kaffeesteuer gestoßen... Wusstet ihr, dass in Deutschland auf jedes kg...