Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung

Diskutiere Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist die Mühle schon jemanden bekannt? Sieht durchaus interessant aus. Coming soon heißt es aber das Unternehmen ist mir bislang gänzlich...

  1. Seb99

    Seb99 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    134
    Ist die Mühle schon jemanden bekannt? Sieht durchaus interessant aus.
    Coming soon heißt es aber das Unternehmen ist mir bislang gänzlich unbekannt.

    https://www.mxcool.com.tw/aries
     
  2. #2 Richard, 05.04.2023
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Laut Facebookseite und dortigen Kommentaren wurde im Januar die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beendet und frühestens im Juli geht die Mühle in den regulären Verkauf.

    Einige Punkte finde ich auf jeden Fall sehr spannend:
    • 83mm Konus
    • leichte Zugang zum Mahlwerk - leichte Reinigung
    • einstellbare Mahlgeschwindigkeit
    • Single dosing
    • all purpose Mühle (Espresso - french press)
    • das dosing cup Konzept
    Aber es gibt einen entscheidenen Punkt, der für mich all die guten Punkte zunichte macht:
    • Es heißt: "Stepped adjustment with safety lock design". ICh verstehe es so, dass die Mühle also nicht stufenlos ist und gerade mal 28 Mahlgradeinstellungen hat (wenn ich mich nicht verzählt habe)?! Wenn das wirklich so sein sollte, wäre das schon arg wenig, vor allem für eine all purpose Mühle...
     
  3. #3 kavenzmann, 05.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    421
    Auch merkwürdig:

    Five adjustable grinding speed ranging from 90 to 150 RPM, adding to its versatility

    Scheint mir etwas sehr langsam, oder?
    Und wo findet man ein Impressum o.ä.?
     
  4. Seb99

    Seb99 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    134
    Das mit den 28 Stufen wäre natürlich schade, aber im Vorstellungsvideo auf Youtube sieht sie eigentlich Stufenlos aus. Ich hoffe mal das ist ein Übersetzungsfehler. Der zukünftige Preis außerhalb des Crowdfundings soll übrigens ca. 42000 Yuan sein also ca. 1250€.
     
  5. #5 Lurchi_089, 05.04.2023
    Lurchi_089

    Lurchi_089 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    40
    Sieht interessant aus
    Das Konzept mit dem festen Kegel ist ähnlich der Etzinger
     
  6. #6 shadACII, 05.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.741
    Mir fast schon etwas schnell. Bis 60 RPM runter wäre noch cooler.
     
    Lancer gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.031
    upload_2023-4-5_19-43-48.png

    Klingt ja erstmal nicht so spannend, leider.
     
  8. #8 benötigt, 05.04.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das herausnehmbare Mahlwerk und der Verstellmechanismus erinnern sehr an die Sette.
     
  9. #9 Richard, 26.04.2023
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Die Mühle wurde auch auf der SCA Expo ausgestellt. In diesem Video wird sie ab Minute 8:31 vorgestellt (für ca. zwei Minuten). Leider sieht man die Mühle nicht in Aktion und es gibt´auch nicht wirklich neue Informationen, aber es wird demonstriert, wie leicht man an den Konus rankommt z. B. zum Säubern.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.031
    Yoku-San gefällt das.
  11. #11 Richard, 20.08.2023
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Sprometheus hat anscheinend die Hersteller getroffen und einen Prototyp überlassen bekommen. Seine Eindrücke schildert er in diesem Video:

     
    lud.wig gefällt das.
  12. #12 quick-lu, 19.10.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Und noch ein Influenzer Video
     
  13. #13 alegend, 10.01.2024
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Hat die Mühle niemand? Oder gibt es sie noch gar nicht
     
Thema:

Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini cool Touch

    La Marzocco Linea Mini cool Touch: Guten Tag, sollte jemand eine LMLM verkaufen wollen gerne melden. Komme aus Wiesbaden und Abholung im Umkreis von 100km wäre kein Problem. Farbe...
  2. Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush

    Frage an QM Vetrano 2B Besitzer (0995) bzgl. Coolflush: Hallo liebe KN QM Vetrano 2B Besitzer, aktuell habe ich eine QM Aquila PID - alles super soweit. :) Manchmal denke ich allerdings ich trage das...
  3. Cool Touch Dampflanze VBM domobar 2b

    Cool Touch Dampflanze VBM domobar 2b: Hallo zusammen. Weiss jemand ob man die Dampflanze für die Vibiemme Domobar 2b als Cool Touch Lanze nachrüsten kann? danke und LG
  4. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...
  5. E61 cooling flush

    E61 cooling flush: Hallo allerseits Zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben, meine Frage konnte ich leider mit Hilfe der Foren-Suche bisher trotzdem nicht...