Mysterien einer Klospülung

Diskutiere Mysterien einer Klospülung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bis zum Kauf meiner (gebrauchten) Cimbali Junior hatte ich nie Probleme mit einerKlospülung.... Draufdrücken und gut... Evtl. ein...

1. #1 Seven_of_9, 06.01.2015
    Seven_of_9

Seven_of_9 Mitglied

Hallo zusammen,

bis zum Kauf meiner (gebrauchten) Cimbali Junior hatte ich nie Probleme mit einerKlospülung....
    Draufdrücken und gut... Evtl. ein zweites mal drücken, wenn ich nicht so viel Wasser verbrauchen wollte...
    :D:D
    Nun kam die Cimbali ins Haus und mit ihr die Fragen.
    Zunächst wußte ich nicht, wie man die Klospülung einstellt um die richtigen Wassermengen abrufen zu können.
    Das klappt nun.
    Nun habe ich aber ein neues Problem:
    Wenn ich einen Leerbezug mache, kommt beim darauffolgenden Bezug nicht die eigentlich definierte Menge, sondern unterschiedlich viel weniger.
    Wenn ich nach dem missglückten Bezug den nächsten starte, ist wieder alles beim alten und bleibt so, bis ich wieder einen Leerbezug mache. Dann beginnt alles von vorn....
    Das ist sehr ärgerlich, da ich eigentlich meist zuerst einen Leerbezug mache, bevor ich anfange echte Bezüge zu ziehen.
    Im Moment ist aber wie beschrieben der erste Bezug immer unbrauchbar. Eine blöde Verschwendung von gutem Kaffee und Zeit.

Sollte jemand eine Idee haben, woran es liegen könnte, oder jemand einen Workaround kennen, wäre ich sehr dankbar.

VG
    Kai

Thema:

Mysterien einer Klospülung

Die Seite wird geladen...

Mysterien einer Klospülung - Ähnliche Themen

1. La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen

La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen: Liebe Kaffee-Welt-Freunde, ich habe eine voll funktionsfähige La Cimbali Junior D/1 von 1996 geschenkt bekommen (Glückspilz!). Leider ist der...
  2. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...
  3. Cimbali Junior "Klospülung"

Cimbali Junior "Klospülung": Hi liebe Kaffeegemeinde, bin gerade wieder am Zusammenbauen meiner antiken Junior, die ich komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, usw. hab....
  4. Cimbali Junior Klospülung

Cimbali Junior Klospülung: Hi liebe Kaffeegemeinde, bin gerade wieder am Zusammenbauen meiner antiken Junior, die ich komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, usw. hab....
  5. Klospülung bei der cimbali junior einstellen

Klospülung bei der cimbali junior einstellen: liebe Kaffefreunde, Hat jemand einen Tip, wie ich die Mengendosierung einstellen kann, meine Markierungen der Sondensteckorte sind dank meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden