N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

Diskutiere N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); N-TV Ratgeber Espresso Maschinen als Weihnachtsgeschenk Donnerstag, 16.12. (heute) 15:20 und 18:25 und Samstag, 18.12. 8:35 Uhr Ich weisss zwar...

  1. #1 ComKaff, 16.12.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    N-TV Ratgeber Espresso Maschinen als Weihnachtsgeschenk

    Donnerstag, 16.12. (heute) 15:20 und 18:25 und
    Samstag, 18.12. 8:35 Uhr

    Ich weisss zwar nicht, was Herr Weller von Pro Macchina da Caffé und das Kaffeemuseum empfehlen, bin aber schon einmal gespannt.
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Danke für die Info. Später mal reinschauen.
     
  3. #3 mastah, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    So, es geht gleich (18:35 Uhr) los. Mal schauen wie es wird.

    edit: Nach HD Fernsehern, unnützen Weihnachtsgimmicks und Spielekonsolen gehts endlich los (18:51 Uhr).
    Wenn das in der Vorschau grad mal nicht eine Dalla Corte Mini war ;).
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Und wieder was gelernt:
    Sitftung Warentest empfiehlt Melitta Caffeo Bistro Typ E960-101. Sowohl bei Espresso als auch Milchschaum ein "Sehr gut".
    Della Corte? Naja :roll:.

    Wenigstens wurde am Ende noch darauf hingewiesen dass guter Kaffee unerlässlich ist.
     
  5. #5 Bialettine.., 16.12.2010
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    ..und was ist mit der MÜHLE? :shock:

    Im Ernst:
    Für Einsteiger ganz interessant. Eventuell. Zumindest wurde auf die Einkreiser-Problematik (beziehen und schäumen zeitgleich nicht möglich) hingewiesen und Maschinen aus verschiedenen Preisklassen vorgestellt.
    Wie vernünftig die aufgerufenen Preise sind, das weiss ich nicht.
    Die VA-Fraktion durfte natürlich auch nicht fehlen. Bombe! ;)

    Dennoch unausgegoren, weil z.B. die Mühlen ganz weg gefallen sind, aber in wenigen Minuten nicht besser machbar.
    Warum gibt's/gab es eigentlich keine richtig gute Doku und/oder Infosendung zum Thema?
    Immer nur so 5+ Minuten Schnippsel..
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Schön ist der Satz in dem erwähnt wird, dass es auf Strass Steine nicht ankommt. :shock:
    Wenn mir das jemand früher gesagt hätte......
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 27.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    War es der Beitrag?

    n-tv Ratgeber: Espressomaschinen im Test - n-tv.de

    Da gings aber - wenigstens bei Stiftung Warentest - um VA. Wenigstens der Tip zum Ende war nicht verkehrt.. und das Resultat: dass der Espresso ein bischen wie beim Italiener um die Ecke schmeckt - hat mich auch amüsiert.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #8 LaCrematore, 27.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    ...wer das (was der Barista da zu Beginn an der Elektra macht...) als Laie einmal versuchen möchte, sollte sich einen Vollautomaten kaufen!?

    ...sollte sich fragen: Soll der Espresso besonders heiß sein!?

    Und dann schaue man sich das Foto eines "Espressos" zur Testergebnis-Einblendung an -> rundet den kompetenten Eindruck dieser Sendung harmonisch ab ;-)
     
  9. #9 ComKaff, 27.12.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Nein, das war nicht der Beitrag. Der Beitrag, der hier angekündigt und ausgestrahlt wurde, war etwas ernsthafter und hieß:

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Italienische Momente: Espresso-Maschinen als Weihnachtsgeschenk[/FONT]
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 27.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Ah - hatte mich schon gewundert, schade, dass es den noch nicht online gibt..

    Grüße,
    Dale.
     
  11. #11 strauch, 13.01.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  12. #12 ComKaff, 13.01.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

    Das ist aber nicht der Beitrag, der seinerzeit ausgestrahlt wurde (16.12.) und am Samstag darauf noch einmal. Inzwischen habe ich mehrere Feedbacks, die besagen, dass der Beitrag (aus dem Kaffeemuseum und bei Pro Macchina da Caffè) in diesem Jahr noch mindestens einmal ausgestrahlt wurde.
     
  13. #13 ComKaff, 03.03.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
Thema:

N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25

Die Seite wird geladen...

N-TV Ratgeber Espresso Maschinen 16.12. 15:20 und 18:25 - Ähnliche Themen

  1. n-tv Ratgeber zu verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee

    n-tv Ratgeber zu verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee: http://n-tv.de/ratgeber/Kaffeemaschinen-fuer-jeden-Geschmack-article14961676.html Immer wieder herrlich! :D
  2. Kaffee: Viel mehr als nur ein Wachmacher. (n-tv)

    Kaffee: Viel mehr als nur ein Wachmacher. (n-tv): Eigentlich ganz amüsant. http://n-tv.de/wissen/Fakten_und_Mythen/Kaffee-macht-auch-potent-article18755351.html
  3. Suche bestimmte Italien-TV-Doku

    Suche bestimmte Italien-TV-Doku: Hallo! Ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen eine Dokumentationsreihe gesehen, in der es um italienische Städte ging. Es waren aber keine...
  4. Stern-TV/Warentest: Duell der Kaffeeautomaten

    Stern-TV/Warentest: Duell der Kaffeeautomaten: (K)ein TV-Tipp?!: Heute geht es bei Stern-TV um Kaffeeautomaten und was Warentest dazu sagt: Pads, Kapseln, Filter: Das Duell der Kaffeeautomaten...
  5. Lagerung von Bohnen - Artikel von n-tv.de

    Lagerung von Bohnen - Artikel von n-tv.de: Eigentlich keine großen neuen Erkenntnisse, aber vll doch für den einen oder anderen Interessant. Frage & Antwort, Nr. 138: Bleibt gekühlter...