"Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio

Diskutiere "Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich hab für meine SBE seit längerer Zeit den Emilo Münchner Bio Espresso genommen, und damit sehr gute (der Maschine...

  1. #1 Sir_Tom, 24.02.2023
    Sir_Tom

    Sir_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab für meine SBE seit längerer Zeit den Emilo Münchner Bio Espresso genommen, und damit sehr gute (der Maschine entsprechende...) Erfahrungen gemacht.

    Nach dem Aus für Emilo suche ich eine lokale Münchner Rösterei, die einen guten dunkel gerösteten Espresso mit relativ hohem Robusta-Anteil anbietet. Lokal: Will kleine Mengen häufiger frisch kaufen, da ich nur sporadisch Espresso zubereite.

    Hat da jemand Erfahrungen? (Kaffeerösterei am Viktualienmarkt ausprobiert, davon war ich bisher nicht überzeugt).

    Danke und beste Grüße,
    Tom
     
  2. #2 Snatchmo, 25.02.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    235
    Bei dunkel und bio bin ich bei Supremo aus Unterhaching hängen geblieben. Der Volcano ist ein Traum wenn man was schokoladiges sucht.
    Ansonsten gibt es bei Fausto auch eher dunkles.
     
    DennisTrinktEspresso und Caffe Corretto gefällt das.
  3. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Kann bestätigen, dass Supremo eher dunkel röstet.
    Und die haben auch einige Bohnen zur Auswahl, da solltest du was finden.
     
  4. #4 3spr3ss0, 25.02.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
    Richtig dunkel röstet auch Vee. Allerdings finde ich dort die Praxis kein MHD oder Röstdatum auf die Packung zu stempeln sehr befremdlich. Aber das Bohnenbild finde ich für dunkle Röstungen sehr gut, Und mir schmeckt der Roma z.B. sehr gut.
     
  5. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Auch in München, aber nur über den Shop erhältlich MAV Feinkost mit Quarta und Tre Forze
     
  6. #6 ginkgobaum, 25.02.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Die von Vee kauf ich inzwischen öfter beim (großen) Edeka, wenn ich zu keinem richtigen Röster komme, die haben dort immer ein MHD auf der Packung, ich meine 12 Monate nach Röstung, jedenfalls find ich da immer wenn ich die Sorten durchschaue einen ganz frischen. Mir schmecken die wirklich ziemlich gut, ich mag aber auch gern dunkel gerösteten Espresso. Zur Zeit hab ich den "Crema Napoli" da, inwieweit da Robusta drin ist, schreiben sie aber nicht drauf, er ist jedenfalls schon wie auf dem Etikett beschrieben "wuchtig" ;)
    Wobei ich beim Viktualienmarkt-Röster auch immer sehr gern einen Kaffee vor Ort getrunken habe.
     
  7. mouara

    mouara Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber @Sir_Tom

    bist Du inzwischen fündig geworden? Stehe vor dem selben Problem. Meine Emilo-Vorräte sind seit einer Weile aufgebraucht u nun probiere ich mich so durch :)

    Den Supremo Volcano habe ich schon bei mir liegen u wird als nächstes geöffnet. Hatte gehofft, dass der Siena etwas für mich ist, finde aber er hat zu wenig „wumps“ :D

    Bin also für weitere Ideen offen!

    Dankeschön!
     
  8. #8 Sir_Tom, 29.11.2023
    Sir_Tom

    Sir_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich bin ich beim Volcano hängen geblieben. Hat mir von dem, was ich mit der SBE rausholen kann, am besten gefallen!
     
    mouara gefällt das.
  9. mouara

    mouara Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke für die Rückmeldung! Dann bin ich sehr gespannt… :)
     
Thema:

"Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio

Die Seite wird geladen...

"Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...