nagelneue Rocket 58 V3 lässt Wasser

Diskutiere nagelneue Rocket 58 V3 lässt Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich nun die zweite Appartamento zurückgeschickt habe, bin ich auf die Rocket Cinquantotto umgestiegen. Gestern...

  1. #1 Appartamento, 07.11.2020
    Appartamento

    Appartamento Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    nachdem ich nun die zweite Appartamento zurückgeschickt habe, bin ich auf die Rocket Cinquantotto umgestiegen. Gestern Abend kam sie an, heute schließe ich sie an und,Pumpe leert den Wassertank, scheint das Wasser in die Kessel zu pumpen, der Kesseldruck steigt laut Manometer sofort auf über 2 bar und ein Ventil am Boden der Maschine öffnet sich und spuckt alles Wasser direkt wieder aus. Der ganze Spuk hat 1min gedauert bis die Maschine in mindestens einem Liter Wasser steht.

    Was kann das sein? Die Maschine ist neu und unbenutzt. Ich bin echt am verzweifeln. Das ist die dritte Rocket in 3 Wochen und alle sind Schrott gewesen. Eine verbaute Transportsicherung kann es nicht sein, oder? Zumindest steht davon nichts in der Anleitung.

    Danke und herzliche Grüße
    Matthias
     
  2. #2 cbr-ps, 07.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Sieht für mich nach Wasserstandssensor im Kessel aus. Vielleicht nur das Kabel nicht richtig dran?

    Das tut mir leid. Für mich wäre das wohl der Moment, mich nach einem anderen Hersteller umzusehen und den Nickname zu ändern.
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 07.11.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Dann ist doch der Händler dein Ansprechpartner. Ich würde von eigenen Aktionen und Versuchen absehen, denn das macht ihm die Analyse schwerer.
     
    jabu gefällt das.
  4. #4 Appartamento, 07.11.2020
    Appartamento

    Appartamento Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke für eure Meinungen
     
  5. #5 Karl Raab, 07.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Würde auch zuerst mit dem Händler sprechen um eine schnelle Lösung zu erreichen. Kann durchaus ein durch den Transport gelöstes Kabel o.ä. sein. Solche auf den ersten Blick relativ massiv erscheinende Probleme haben meistens recht simple und leicht zu behebende Ursachen. Insofern würde ich das nicht sofort dem Hersteller anlasten. Meine Rocket hat zumindest keine solchen Probleme gehabt und auch intern ist alles sauber und sorgfältig verbaut. Scheint das du einfach eine Menge Pech bisher gehabt hast...
     
Thema:

nagelneue Rocket 58 V3 lässt Wasser

Die Seite wird geladen...

nagelneue Rocket 58 V3 lässt Wasser - Ähnliche Themen

  1. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  2. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  3. [Verkauft] *Nagelneue* etzinger etzMAX light W Schwarz

    *Nagelneue* etzinger etzMAX light W Schwarz: Verkaufe neue, unbenutzte, OVP etzinger etzMax light W in schwarz mit kleinem Hopper aus neuer Produktion. Der ursprüngliche Kunde ist leider...
  4. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  5. Pumpenmanometer nagelneue Mitica

    Pumpenmanometer nagelneue Mitica: Hallo! nun ist sie da, die große Schwester der BZ99 (die im Moment im Krankenstand ist). Frisch ausgepackt, Wasser in den Tank, Pumpe ziehen...