napoli indriya kazaar ? Unterschied ?

Diskutiere napoli indriya kazaar ? Unterschied ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; würde gerne den Unterschied dieser Sorten wissen :) napoli, indriya, kazaar welche den einem Esspreso am nächsten kommt . napoli hat zum...

  1. #1 charlie4, 15.02.2021
    charlie4

    charlie4 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    würde gerne den Unterschied dieser Sorten wissen :)

    napoli, indriya, kazaar welche den einem Esspreso am nächsten kommt .

    napoli hat zum Beispiel die stärke 13 und kazaar 12 wie indriya 12 doch indriya is vom Geschmack am Stärksten .

    kann ich den die Sorten auch als Lungo ziehen ? auf der Verpackung steht nur Espresso, trinke meistens mit etwas Milch und Zucker :) oft ziehe ich doppelt Lungo aus einer Kapsel .
     
  2. #2 benötigt, 15.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Schwierig zu lesen, was Du da überhaupt schreibst...
    Aber worauf beziehst Du Dich grundsätzlich mit den nummerischen Angaben zu Stärken? Geht es um Bohnen? Oder ist Kapsel ein Hinweis?
    "Stärke" kann Röstgrad genauso sein, wie Koffeingehalt. Das müsstest Du im Detail beim Lieferanten in Erfahrung bringen. Und was schmeckt, kann ganz unabhängig von irgendwelchen Angaben sein.
    Eine Kapsel zwei mal auszulutschen, ist gewöhnlich nicht die beste Idee, weil die so ausgelegt sind, dass die relevanten Inhaltsstoffe mit einem Durchgang gelöst werden. Gehst Du dann in eine weitere Runde, spülst Du lediglich Bitterstoffe aus.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.859
    Seinem allerersten Beitrag nach hat der TE eine Nespresso-Maschine.
    Vermutlich sind seine Fragen nun auf entsprechende Kapseln bezogen, was dann auch die vermeintliche "Stärke" erklären könnte.
    Nun, da gibt es so tolle shops, in denen freundliche Verkäufer das bestimmt erklären. Oder aber er schaut mal auf die homepage, oder er macht einfach weiter wie bisher.
    Na dann, wohl bekommts.
    :D
     
    benötigt und domimü gefällt das.
  4. #4 domimü, 15.02.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Warum auch nicht, anders als bei z. B. tdisc wählst du die "Zubereitungsart" ja manuell. Du betreibst also weder Kapsel noch Maschine außerhalb der Spezifikation, verlierst auch keinen Garantie - /Gewährleistungsanspruch.
    Zu den Unterschieden, das Kapseluniversum ist doch sehr übersichtlich, und der Hersteller gibt doch auch die "aromatische Note" an. Selbst wenn du alle Sorten durchprobierst, sind das 31 Sorten, also in einem Monat wie dem März jeden Tag eine Sorte. Und wenn dir eine nicht schmeckt und sie auch mit Milch und Zucker nicht trinkbar sein sollte, hast du nur ca. 45g zu entsorgen/verschenken.
     
  5. #5 benötigt, 15.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    In den Nespresso Stores kann man sich doch auch einen Herzkasper ansaufen, wenn man dort mal verschiedenen Sorten probiert? Ich kenne das kostenlos, eine Option, die sonst nicht oft geboten wird.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 TheBoNe, 15.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Moin charlie4

    am einfachsten geht das auf der Nespresso App
    Da stehen dann die Werbetexte „ Die in den Straßen der Stadt tief verwurzelte Kaffeetradition Neapels usw usw „ dunkle Röstung /Robusta Bohnen - blablabla
    Eine detailliertere Beschreibung des Inhaltes wird Dir Nespresso nicht liefern.

    Was ich Dir sagen kann, für 80 Euro pro Kilo, bekommst du besseren Kaffee. Das ist der Preis, den du bei Nespresso bezahlst.

    Hier Einer, der nachgesehen hat wieviel drin ist—>
    Der Inhalt der Kaffeekapseln im Vergleich - Was steckt drin? - Kapsel-Kaffee.net



    Die Menge kannst Du selbst bestimmen, ob Lungo oder Ristretto, ist deine Sache. Dafür kannst du ja auch die Menge auf die Tasten programmieren

    .
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

napoli indriya kazaar ? Unterschied ?

Die Seite wird geladen...

napoli indriya kazaar ? Unterschied ? - Ähnliche Themen

  1. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  2. [Verkauft] Espresso-Tassen Ancap Napoli

    Espresso-Tassen Ancap Napoli: Hallo, ich verkaufe 6 Espresso-Tassen der Firma Ancap Modell Napoli. Preis: 20€ inkl. Versand [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [Verkauft] “Hybride” Kaffeemaschine, Marke CMC Napoli

    “Hybride” Kaffeemaschine, Marke CMC Napoli: Hallo, ich muss mein Garage befreien. Ich verkaufe eine “hybride” Kaffeemaschine, Marke CMC Napoli, sehr rar, zu restaurieren. Der Widerstand...
  4. [Verkaufe] Espressotasse Ancap Napoli

    Espressotasse Ancap Napoli: Hallo, kurz vor Weihnachten habe ich noch eine neue Espressotasse Napoli von Ancap ins Programm bekommen. Ancap hat diese erst vor Kurzem auf den...
  5. Ersatzteile Nemox Napolitana

    Ersatzteile Nemox Napolitana: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Siebträgermaschine. Ich habe mir, um mich mal zu orientieren und zu schauen ob es...