Ne Frage zu E.S.E. / cialde

Diskutiere Ne Frage zu E.S.E. / cialde im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie ich in einem anderen fred schonmal angemerkt habe, benutze ich mit dem Einer-Sieb meiner Quickmill ab und an diverse...

  1. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wie ich in einem anderen fred schonmal angemerkt habe, benutze ich mit dem Einer-Sieb meiner Quickmill ab und an diverse E.S.E.-pads. Mir ist dabei aufgefallen, dass auf manchen pads (je nach Hersteller verschieden) auf EINER Seite mehrere, im Kreis angeordnete Punkte zu sehen sind. Weiss jemand was die zu bedeuten haben? Heisst das evtl. "diese Seite nach oben" oder ähnliches?
    Recherchen im Forum und im Web haben nichts ergeben...

    Danke im voraus,
    Micha
     
  2. #2 chiaroscuro, 28.11.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ist nichts auf der packung angegeben?
    die pads von illy (amici in der schweiz) werden mit dem logo nach oben eingelegt. falls punkte da sind so meine ich dass diese eher nach unten gehören (ich glaube zumindest sowas schon mal so gelesen zu haben...). was allerdings der unterschied zwischen ober- und unterseite ausmacht , entzieht sich meiner kenntnisse.

    gruss
    chiaroscuro
     
  3. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hi chiaroscuro,
    nein, weder auf der Packung noch auf der offiziellen E.S.E.-Homepage kann ich was darüber finden. Die Punkte sind auch nicht bei allen Herstellern auf den pads, nur bei manchen... Scheint also nicht zwingend vorgeschrieben zu sein. Ich kann auch keine Gemeinsamkeiten unter den "bepunkteten" pads feststellen (z.B. dass eine Hälfte dicker wäre als die andere).
    Jedenfalls Danke für Deine Antwort.

    Gruss,
    Micha
     
Thema:

Ne Frage zu E.S.E. / cialde

Die Seite wird geladen...

Ne Frage zu E.S.E. / cialde - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  2. Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke

    Frage an die E.S.E. Erfahrenen zum Thema Kaffemarke: Hallo allerseits, Seit nunmehr etwas über zwei Jahren bin ich nun fleissig passiv am mitlesen in diesem fantastischen Forum! Mehr Infos und...
  3. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  4. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....