Neeed Unterstützung

Diskutiere Neeed Unterstützung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffee-Freunde! Ein guter Kaffee ist Gold wert - ich glaube da sind wir uns alle einig. Ich untersuche an der Uni Wien das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SusanneD, 03.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2015
    SusanneD

    SusanneD Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffee-Freunde!

    Ein guter Kaffee ist Gold wert - ich glaube da sind wir uns alle einig.
    Ich untersuche an der Uni Wien das Complaint-Handling auf Facebook von Kaffee-Ketten. Mein Professor leitet des Forschungsprojekt. Ich bin auch sehr dankbar wenn ihr mir 5-10 Minuten eurer Zeit schenkt um an der Umfrage mitzumachen.

    Es ist anonym und es werden Amazon - Gutscheine verlost.

    Bitte bitte zahlreich teilnehmen - zb als Pre-Xmas-gute Tag :)

    Link wegen des fehlenden Bezugs zum Thema Kaffee gelöscht. LG blu

    Danke
    lg Susi
     
  2. #2 nacktKULTUR, 03.12.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    2.303
    Ein Hinweis darauf, dass sich die Umfrage an Fratzenbuch-Nutzer richtet, wäre nicht verkehrt, ebensowenig wie eine Überprüfung von Rechtschreibung und Interpunktion in Deinem Beitrag. Aber vielleicht ist das bei den Facebook-Fans eher uncool. :D
     
  3. #3 SusanneD, 03.12.2015
    SusanneD

    SusanneD Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, durch das Thema: "Complaint-Handling auf Facebook" dachte ich, dass es klar ist. Das hat weder mit cool noch mit uncool zu tun. Aber es freut mich dass mein Post gelesen wird :)
     
    parityB gefällt das.
  4. #4 domimü, 03.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.142
    Zustimmungen:
    3.299
    Finde auch, dass das Hinweis genug war. Man kann es auch ohne Konto nutzen, die meisten Unternehmen stellen ja die Inhalte öffentlich rein.
    Allerdings basiert der komplette Fragenkatalog darauf, dass Fakebook-Nutzer nur die Wahrheit schreiben und alle den gleichen Kaffee, dieselbe Rösttiefe gut finden.
    Bitte, mir schmeckt auch bei jedem "Italiener" der Espresso verbrannt, andere finden ihn vielleicht schokoladig. Ich hab dann irgendwann abgebrochen.
     
  5. #5 SusanneD, 03.12.2015
    SusanneD

    SusanneD Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Feedback. Leider lässt sich in so einer kurzen Umfrage nicht auf die Tiefe des Kaffee-Genuss eingehen. Das mit dem Punkt Wahrheit finde ich persönlich sehr interessant da es das erste Feedback in diese Richtung ist.
    Ich kann es leider nicht nachvollziehen wie du auf den Gedanken kommst. Von Wahrheit ist in dem Fragebogen auch nicht die Rede :). Ich tat mir nur schwer bei den Fragen wie ich die Marke aufnehme da ich manche Behauptungen nicht nachvollziehen konnte - zb warum die Bohnen jetzt anders schmecken (darauf wurde ja in keiner Frage davor eingangen)
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    1.520
    Es geht bei der Umfrage eigentlich um die Verwendung von Facebook, bzw. um die Wahrnehmung der Kunden von Werbemöglichkeiten von Firmen und der Grenzen des Marketings durch "individuelle" Erfahrungen und Kommentare. Kaffee ist dabei nur der Aufhänger und lässt sich auch durch Skateboards, Handys, whatever ersetzen.
    Das soll nicht heißen, dass das ganze irrelevant ist, nur sehe ich die Zielgruppe hier im Forum euphemistisch bezeichnet nur peripher vertreten. Oder wann wurde hier das letzte mal eine Kaffee-Kette empfohlen?
     
  7. #7 SusanneD, 03.12.2015
    SusanneD

    SusanneD Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Domo,

    teilweise gebe ich dir Recht. Es soll aber das Verhalten einer speziellen Kaffee-Kette untersucht werden die Ihre Kunden auf Facebook immer gleich behandelt.
    Auch wenn hier sichtlich einige gegen Facebook sind, gibt es doch genug Facebook-User die ihre Kritik an Unternehmen los werden möchten und es nicht als angenehm empfinden wenn deren Einwände einfach mit ner Floskel abgeschmettert werden.

    Wir hoffen, dass Unternehmen (wie die eine Kaffee-Kette) dadurch dann umdenken und Ihre Kunden - ganz egal wo sie Ihre Meinung kundtun - mehr wertschätzen.

    Natürlich kann man es als Marketing und Werbemöglichkeit interpretieren. Es liegt immer im Auge des Betrachters :)

    Es ist auch absolut kein Zwang an der Studie teilzunehmen. Ich persönlich freue mich wenn wir eine hohe Resonanz erzielen!

    lg Susi
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    218
    ich meide diese KaffeeKette (und das sehr erfolgreich) und ich boykotiere Facebook, ich bin damit raus.
     
    jürni gefällt das.
  9. #9 domimü, 03.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.142
    Zustimmungen:
    3.299
    Diese Sichtweise erklärt natürlich die penetranten Suggestiv-Fragen nach der "Schuld" der Kaffeekette. Aber nochmal, wenn jemandem der Kaffee nicht schmeckt, wie er von der Kette angeboten wird, muss er sich halt einen anderen Kaffee suchen.
    Eher nicht bei derselben Kette.
    Dass mir die typisch italienischen Espressi alle verbrannt schmecken, war kein Scherz. Ein "Gratis-Cappu" für das nächste Mal - anscheinend euer Ziel mit dieser Umfrage - würde nur eine weitere Enttäuschung nach sich ziehen.
    Ich wage nachhaltig zu bestreiten, dass der Beispielskunde einen anderen als den üblichen Karamell-Cappuccino bekommen hat, die Kette wäre schlecht beraten, hier das Rezept zu verändern und so diejenigen zu vergraulen, welchen das Getränk eben genau so schmeckt.
     
  10. #10 SusanneD, 03.12.2015
    SusanneD

    SusanneD Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du recht dominü. Es gibt auch unterschiedliche Varianten - nicht jeder Teilnehmer bekommt die "Gratis-Cappu" antwort. Es gibt verschiedene Szenarien um nach der Studie Aussagen treffen zu können.

    Mir persönlich schmeckt ein Espresso aus der typischen alten Espresso-Kocher am Besten :) Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Genauso interpretiert jeder einen Satz anders. Für einen drückt es aus als ob es ein sehr negatives Erlebnis war. Hingegen sagt ein anderer: Nun ja - ging so, aber war schon mal schlechter.

    Finde es auf jeden Fall super wie viel sich hier im Forum tut! Hätte nie mit so viel Input gerechnet! Vielen Dank an alle - auch die die nicht mitmachen!
     
  11. #11 Kaffeesack, 03.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.048
    :confused:

    YMMD
    :D
     
    datec gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.278
    Ich sabotiere solche Umfragen immer wenn ich Zeit habe durch unsinnige Antworten, vermutlich merkt das aber kaum jemand, da das die Meisten so machen.

    Ich wuesste im Moment auch keinen Grund fuer den Teilnehmer, wieso man eine solche Umfrage mit Wahrheiten fuellen sollte - die Zielgruppe muss sich ja nicht unbeding selbst ans Messer liefern, oder?
    @SusanneD: Ist Dir aber egal, Hauptsache es nehmen viele Teil und die Umfrage wird dadurch "representativ", oder?

    Hahaha...
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    218
    wäre der Thread-Titel eindeutiger gewesen, hätte ich nicht mal reingeschaut...
    Aber so ein verdenglischter Titel hätte auch die bitte um Unterstützung beim Espresso brühen sein können.
     
    Kaffeesack gefällt das.
  14. #14 espressionistin, 03.12.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    5.769
    Normalerweise sind wir solchen Umfragen gegenüber durchaus aufgeschlossen und meine Standard-Antwort in solchen Fällen ist "wer will, soll sich beteiligen, wer nicht, hält sich bitte raus".
    In diesem Fall kann ich allerdings so überhaupt keinen Kaffeebezug in der Umfrage erkennen, es geht rein um den Umgang mit Facebook-Kommentaren, Reaktionen und deren Aus(sen)wirkung.
    Fairerweise solltest du das betonen, bevor sich jemand die Mühe macht, an der Umfrage teilzunehmen in der Hoffnung, er könne etwas zum Thema Kaffee beitragen.
    Ich denke nicht, dass der Kaffee bei der Umfrage eine Rolle spielt, nur die Erwähnung des Wortes schafft nicht zwingend Bezug zu der hiesigen Nutzergruppe.
    Aus dem Grund ordne ich die Umfrage hier mal als "OffTopic" ein und schließe den Beitrag.
    Ob wir ihn online lassen, werde ich mit den anderen Mods diskutieren, es besteht die Gefahr, sonst zum Sammelbecken von Umfragen aller Art werden.
     
    jabu, Kaffeesack, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Neeed Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Neeed Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung

    Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Peter und ich hatte mich schon im Jahr 2009 das erste Mal in dieses schöne Forum verirrt. Leider gibt es den...
  2. Eure Unterstützung ist gefragt...

    Eure Unterstützung ist gefragt...: Hallo Kaffeenetzler, ich verfolge gerade eine Idee und habe bereits mit der Umsetzung begonnen. Jetzt kann ich noch Einfluss nehmen und den...
  3. Siebträger für den kleineren Geldbeutel (Bitte um Eure Unterstützung)

    Siebträger für den kleineren Geldbeutel (Bitte um Eure Unterstützung): Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in dieser Community, daher seit rech herzlich gegrüßt :) Seit einigen Wochen durchstöbere ich...
  4. Meine Faema und ich^^ Tipps und Ratschläge

    Meine Faema und ich^^ Tipps und Ratschläge: Halle zusammen Wie der Titel schon verrät brauche ich Unterstützung beim einstellen der brühtemperatut. Meine maschiene ist eine faema e91...
  5. Unterstützung Produktvideo

    Unterstützung Produktvideo: Wir arbeiten ja auf die erste Produktion Ende des Jahres hin und überlegen ein Produktvideo zu erstellen. Abgesehen davon, dass es so etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden