Nemox caffe dell opera - Taugt das was?

Diskutiere Nemox caffe dell opera - Taugt das was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, da mein Espresso-Verbrauch doch "leider" in letzter Zeit deutlich angestiegen ist, überlege ich mittelfristig vielleicht doch von...

  1. #1 FastFood, 14.04.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    da mein Espresso-Verbrauch doch "leider" in letzter Zeit deutlich angestiegen ist, überlege ich mittelfristig vielleicht doch von meinem geliebten Lavazza blue auf einen Siebträger umzusteigen.
    Wenn das nicht alles so teuer wäre :D

    Jetzt bin ich im Netzt auf folgende Maschine mit integrierter Mühle gestoßen:

    http://www.elektro-versand24.de/index.h....548.htm

    Hört sich ja alles toll an für den Preis. Hat jemand Erfahrung mit Nemox Maschinen?

    Gruß,

    Sascha
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Wenn ich mich nicht irre sind/waren die Nemox/Meitzner/Salda/Quaha-Maschinen baugleich mit den kleinen von Isomac...

    Ich halte das Zeug für überteuertes Spielzeug...
    Da wird zwar angegeben, bei welcher Temperatur das Brühwasserthermostat abschaltet, aber die Kesselgröße (die sich vermutlich auf "Fingerhutniveau" bewegt) wird sinnigerweise nicht erwähnt...

    Für das Geld kriegst Du vielleicht eine gebrauchte Oscar - da hast Du was ordentliches. Ne Mühle brauchst Du dann halt noch...

    Gruß, Hermann
     
  3. #3 FastFood, 15.04.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja ist halt eine Frage der Anwendung. Aber wieso soll ich auch 1-2 Liter Kessel eine halbe Stunde vorheizen, wenn ich eh nur 1-2 Espresso ziehen will. Dann macht bei kleinen Haushaltsmaschinen ein Mini-Kessel vielleicht Sinn.

    Wie auch immer, ich suche eigentlich nur einen günstigen Einstieg in die Siebträgerwelt und hab jetzt auf Ebay was gesteigert, daß mir als Schnäppchen einstieg erschien.
    Eine Demoka Minimoka 364 für 50€. Was meint Ihr dazu. Ist das o.k. für die ersten Schritte? Ich weiß eine Mühle fehlt noch. Es geht mir auch erst mal ums Handling, wegen eines Umstiegs von Kapseln.
     
Thema:

Nemox caffe dell opera - Taugt das was?

Die Seite wird geladen...

Nemox caffe dell opera - Taugt das was? - Ähnliche Themen

  1. Nemox caffe Dell Opera Fragen

    Nemox caffe Dell Opera Fragen: Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu den Besitzern einer Nemox Dell Opera Siebträger. Ich habe die Vermutung dass bei meinem Siebträger die...
  2. kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera

    kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera: Hallo Zusammen, ich hab wahrscheinlich meine Maschine trocken laufen lassen ;( Seitdem baut sie keinen Druck mehr auf. Kann mir einer sagen,...
  3. Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen

    Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen: Guten Abend, ich habe vor ca einem Jahr eine gebrauchte Nemox Caffe Fenice Maschine gekauft, die schon bei Lieferung leichte Lecks hatte, die ich...
  4. [Verkauft] (V) Kaffeemühle Macinacaffe Lux (wie Nemox Lux/Poccino Precisa/Saeco Lux/Isomac))

    (V) Kaffeemühle Macinacaffe Lux (wie Nemox Lux/Poccino Precisa/Saeco Lux/Isomac)): Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte Macinacaffe Lux Kaffeemühle. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, Gebrauchsspuren sind am...
  5. Nemox Lux: Welches Schmierfett?

    Nemox Lux: Welches Schmierfett?: Hallo. Ich habe kürzlich eine Nemox Luc Machinacaffee günstig bei einem Trödler erworben und nun stellt sich mir nach der Komplettreinigung die...