Nespresso analyse

Diskutiere Nespresso analyse im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; leider nur in englisch, aber wer es kann, für den sollte es interessant sein. http://www.jimseven.com/2015/05/21/an-analysis-of-nespresso-part-i/

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    blu gefällt das.
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Datenbankfehler... Schade.
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Jetzt funktioniert es wieder.
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Danke. Ja, durchaus lesenswert.
    Dieser Teil gefällt mir besonders: "Speciality coffee doesn’t offer anything to the consumer who wants to drink great espresso at home, but doesn’t want a new hobby."
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Abgesehen vom Geschmack, beiendruckend und etwa erschreckend welche Extraktionsgrade mit diesem Convenience-System erreicht werden.
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Das video ist auch sehr interessant. Als kaffeeliebhaber unterstellen wir nespresso ja gerne, keine Ahnung von kaffee zu haben, das video zeigt deutlich, dass diese leute mit absolutem Hightechgerät und viel wissenschaftlichem aufwand ein Produkt maßgeschneidert haben. Das kann einem zu denken geben "for maybe when they decide 6billion sold pods isn't enough"...
     
  7. #7 kleinischer, 23.05.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    "Versuchsaufbau" aus meiner Umstiegszeit auf Siebträger aus dem Jahre 2006. Nichts Wissenschaftliches, sondern ein laienhafter Test ;-)

    Espresso Maschine: Bezzera BZ07, Mühle: Demoka 207

    1. NESPRESSO Kaffeemehl in den Siebträger gefüllt
    Ich hatte zwei NESPRESSO Kapseln (Arpeggio) geöffnet und in den Siebträger gefüllt (nur 7 der 10g).
    Der Kaffee lief zu schnell durch. Daher habe ich den "Versuch" wiederholt, und das Kaffeemehl aus der Kapsel vorher nochmal einfach in eine Mühle geschüttet.
    Nun war das Ergbnis ähnlich gut, wie original aus der NESPRESSO.
    Die Crema konsistenz war allerdings anders als aus der NESPRESSO Maschine. Etwas weniger, dafür eine bessere Konsistenz.
    Verhält sich also wie "normales" Espresso Kaffeemehl, nur für die Siebträgermaschine zu grob gemahlen.

    2. Mokambo Kaffeemehl in eine NESPRESSO Kapsel
    Hierzu habe ich 5g Mokambo (mit K) etwas gröber gemahlen als für den Siebträger und in eine gebrauchte Kapsel gefüllt. Diese wurde nur mit Alufolie wieder verschlossen.
    Das ganze in die NESPRESSO Maschine und los.
    Das Ergbnis war wie mit jeder anderen Kapsel (incl. Menge und Konsistenz der Crema), nur Geschmacklich besser als z.B. Arpeggio aber natürlich nicht so gut, wie aus dem Siebträger (sonst hätte ich wohl auch nicht gewechselt!).
     
    langbein und blu gefällt das.
Thema:

Nespresso analyse

Die Seite wird geladen...

Nespresso analyse - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...